PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PPC Internet Explorer kompatibel?

bilki
13.09.2004, 17:25:47
Ich habe jetzt schon 2 PPCs (Dell X5 und den alten X3i mit WLAN) ausprobiert , leider haben alle den Makel das der Browser nicht alle Internetseiten darstellen kann, da einige Grundfunktionen wie z. B. Java fehlten.

Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf und frage jetzt hier mal bei den Experten wie es mit der neuesten Version der Microsoft Software aussieht.

Kann man damit uneingeschränkt alle Seitenfunktionen nutzen?
Mal abgesehen von der Größe :-)

Ich hätte zu gern einen PPC als Notebook Ersatz im Wohnzimmer...

DANKE!

Wigald
13.09.2004, 17:31:17
Kann man damit uneingeschränkt alle Seitenfunktionen nutzen?
Nein, der Pocket IE ist keine vollständige Portierung des Internet Explorers für Windows.

Suche hier im Forum mal nach Netfront, damit ist mehr möglich und es wird auch eine Version mit Java angeboten.

ElJogi
13.09.2004, 17:33:09
Nein, auch im aktuellen WM2003 SE ist der IE zwar verbessert, aber noch immer Mist.

Ich empfehle Dir dringend Netfront. Das stellt nicht nur weit mehr Seiten dar, sondern auch mit deutlich schönerer Aufteilung und Darstellung.

Als Notebookersatz solltest Du aber dann doch ein Gerät mit VGA in´s Auge fassen. Damit lässt es sich schon richtig surfen. Ein voller Ersatz ist aber nicht einmal das.

bilki
13.09.2004, 17:47:15
Das es kein richtiger Ersatz wird ist klar, aber das man nur eine Handvoll Seiten ansurfen kann ist auch nicht der wahre Jakob.

Kann man den Netfront irgendwo online testen? Ich will nicht wieder was kaufen und hinterher zurückgeben müssen...

Danke übrigens schon mal für die Infos...

Wigald
13.09.2004, 18:09:39
Kann man den Netfront irgendwo online testen? Ich will nicht wieder was kaufen und hinterher zurückgeben müssen...Testversion (http://www.pocketgear.com/download.asp?product_id=12423)

Eldar
27.09.2004, 17:54:25
gibts noch andere alternativen zu IE Pocket und Netfront? Am liebsten Freeware?

gruss
eldar

Silencer
27.09.2004, 20:13:16
Freeware gibts keine, eine echte "Alternative" ist Thunderhawk, der kostet allerdings rund 50 Stecken im Jahr. Bietet als einziger Querformat, gibt auch eine Testversion. Alles andere, v.a. Freeware, setzt auf dem PocketIE auf und ist damit genauso "leistungsfähig" wie der PocketIE selbst. Opera bringt (irgendwann? gibts den schon?) einen Browser für Smartphones raus, frage mich, ob der dann auch auf PPCs lauffähig gemacht wird.

Booth
28.09.2004, 12:17:47
Opera bringt (irgendwann? gibts den schon?) einen Browser für Smartphones raus, frage mich, ob der dann auch auf PPCs lauffähig gemacht wird.

Opera bietet bereits seit Jahren eine Version für Symbian OS an (wurde in den früheren Psion-PDAs eingesetzt, und heute z.B. in Nokia Communicator und diversen SonyEricsson-Handies). Es gibt auch diverse andere Handies, für die man den Opera saugen kann... (keine Ahnung, mit welchem OS die dann laufen).
Ob aber jemals was für Windows CE/PocketPC geplant ist... keine Ahnung.

gruß
Booth

Silencer
28.09.2004, 12:38:40
Für die Smartphone-Plattform gabs mal ne Meldung, ja.

DJg450
15.10.2004, 19:10:05
da gibts ne cab datei zum download, leider funzt die nicht :(

Silencer
15.10.2004, 19:15:39
War fast klar. Echt seltsam, dass es nur so wenige Browseralternativen gibt, sonst gibts doch auch alles massig. Ich persönlich warte auf Firefox for PPC