PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schreib-/Lese-Geschwindigkeit CF und SD

Cebaoth
29.09.2004, 20:00:08
Servus,

es gibt zwar einige Einträge zum Thema Erweiterungskarten, aber ich hab nicht gefunden, wonach ich suche:

Es gibt drei verschiedene CF-Typen (von der Schreib-Geschwindigkeit), mit 1,4MB/s, 5,2 MB/s und 9,0 MB/s. Klar, dass die schnelleren auch teurer sind.

Lohnt sich für nen H2210 die schnellere Karte? Will die Karte nirgendswo anders einsetzen. Wenn das Gerät nur 1,4 MB/s kann, reicht auch so eine Karte, oder?

GodFatherG1
03.10.2004, 06:24:55
Kommt drauf an was du machen willst? Also wenn du ne Navisoftware nutzen willst brauchste auf alle Fälle eine schnelle Karte (Lesegeschwindigkeit). Zu empfehlen sind hier die Panasonic und Transcend SD Card 45x/60x. Wenn du die aber nur nutzen willst um ein paar Daten und Bilder zu speichern ist es vollkommen egal was für ein du nutzt.

Mein Tip: kauf dir gleich ne gescheite und flotte Karte, man weiss nie was noch kommt und du damit alles noch machen willst!

Silencer
03.10.2004, 11:35:43
Es gab mal eine private Webseite, auf der ein ExcelSheet mit TomTom-Berechnungen verlinkt war. Leider ist die Seite mittlerweile offline, aber ich habe Dir das Shee mal angehängt. Das dürfte Dir auch einen ganz guten Überblick geben und Dir einige Fragen beantworten.

GodFatherG1
03.10.2004, 23:00:47
Na das ist mal interessant....werde ich mir gleich mal genauer anschauen!

Cebaoth
05.10.2004, 23:47:39
Danke Leute,

ich hatte auch schon an die Transcend 45x gedacht. als 1024er Karte wird die sicher ausreichend sein.