PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dell, HP oder doch was anderes ?

LT1
08.10.2004, 00:19:23
Hi Leute,

als "Neuer" erstmal ein herzliches HALLO an alle!

Aber nun gleich zu meinem ersten Anliegen.

Als "Wechselkanditat" aus dem Palm-Lager stelle ich mir gerade die Frage welcher PocketPC wohl der richtige für mich wäre.
Bisher habe ich mir zwei Modelle "ausgeschaut".
Bin aber auch noch offen für andere Vorschläge :)

Zum einen den HP iPAQ H2210 und zum anderen den Dell Axim X30 PAN/LAN 624 MHZ.
Preislich liegen beide ja ziemlich ähnlich bei ca. 340-350 Euro
Bluetooth und W-Lan sollte er schon haben (Falls andere Modelle vorgeschlagen werden) und er soll auch als Navi eingesetzt werden können.
(Falls das nicht eh alle können ?!)

Welchen würdet Ihr den bevorzugen bzw. welche Erfahrungen mit diesen Modellen gibt es den?
(Auch negativer Art)

In der Haupsache werde ich den PPC geschäftlich nutzen und evtl. später als Navi.

Gruß
LT1

supergrubi
08.10.2004, 00:26:38
Bei der Wahl würde ich den Dell Axim X30 nehmen, insebsondere Windows Mobile Second Edition, welches es für den HP nie geben wird, und das integrierte WLAN spricht eindeutig für den DELL.

xonox
08.10.2004, 00:29:14
Bisher habe ich mir zwei Modelle "ausgeschaut".
...Zum einen den HP iPAQ H2210 und zum anderen den Dell Axim X30 PAN/LAN 624 MHZ. ... Bluetooth und W-Lan sollte er schon haben

Der 2210 hat kein WLan. Läßt sich zwar per Karte nachrüsten, aber das kostet dann erstens mehr und zweitens geht damit einer der beiden Steckplätze flöten. Der 2210 hat Probleme mit den gummierten Seitenteilen, die fallen gerne mal ab. Ansonsten kann ich über das Gerät an sich kaum klagen (höchstens über Bugs im BS). Seine mitgelieferte Fernbedienungssoftware Nevo und seine starke IR-Diode und sein gutes Display sind auch noch Punkte die man hervorheben kann. Naja, und daß er (so finde ich) wirklich hübsch ist und gut in der Hand liegt.

Im Vergleich mit dem Axim X30 inkl. WLAN und der Second Edition kann der h2210 aber keinesfalls mithalten.

Silencer
08.10.2004, 09:29:50
FujitsuSiemens Pocket Loox 420/720 mal anschauen oder vielleicht auch den HP iPAQ 4150 (bei gleicher Leistung teurer als der Loox 420)

GodFatherG1
08.10.2004, 10:37:20
Also wenn die 2 die Du genannt hast (iPAQ2210 und Dell Axim X30) zur Wahl stehen dann würde ich auf alle Fälle den Dell Axim X30 nehmen! Allein weil der schon 624 MHZ, Wireless, Bluetooth, Microsoft Windows Mobile 2003 Second Edition und der iPAQ 2210 "nur" 400 MHz, kein Wireless, etc. hat. Vor allem ist DELL auch gerade richtig gut im kommen habe ich den Eindruck!

LT1
11.10.2004, 16:41:38
Hi,

vielen dank für Eure Antworten.

Noch eine Frage. Stimmt es, daß diese "Plastikkappe" oben am Dell ziemlich leicht abbricht :confused:
Wäre ja nicht schön wenn das so ist.

Gruß
Stefan

Schrubens
11.10.2004, 22:33:35
Hallo erst mal!

Bin auch neu hier im Forum und hab seit ca. 4 Wochen eine Dell Axim high.
Bin mit dem Gerät sehr zufrieden und hatte bisher eigentlich keine nennenswerten Probleme.

Zum Thema Plastikkappe kann ich nicht viel sagen, außer: meine is bis jetzt noch dran! ;)

Ciao