PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HX4700 Ärger, Fragen.....Dicken Hals

nagetier
09.10.2004, 17:50:37
Hallo Leute,

seit gestern fummel ich an dem neuen "Kleinen" rum. Die diversen Threads haben mir hier schon viel geholfen.

Aber hier noch ein paar ungeklärte Fragen.

Startleiste (linke Leiste, betätigung Icon oben links in der Ecke)
Hier habe ich mir verschiedene Programme selbst reingelegt.
So wie ich es bei meinem 3870 gemacht habe. Die Verknüpfung z.B. auf dem Unterverzeichnis Programm kopiert und unter /windows/startmenu eingefügt.

das hat auch erst mal geklappt.

Aber wenn ich einen Softreset mache (den ich jetzt noch öfters machen muss als früher), sind alle selbstangelegten Verknüpfungen wieder weg.
Wie kann ich das verhindern?

Habe jetzt PIToday 2.2 als Trial drauf. Seitdem ist die Bedienung total langsam geworden. Nix zu merken von 600 Mhz.
Ist das normal?

Die unteren Stecker (Dockingstation + Adapter Ladekabel)
sehen beim 3870 genau aus wie beim neuen hx4700.
Sind die Stecker gleich geblieben. (will es nicht einfach mit Gewalt reinstecken, Die Steckverbindung vom Neuen ist noch so stramm) :fingerheb

Ansonsten weiss ich nicht was sich HP bei dem Lautsprecher gedacht hat. Es gab ja schon die Debatte beim 39XX-Irgendwas, dass der Lautsprecher so schlecht war. Hier haben sich die Entwickler aber auch nicht viel Mühe gegeben. Der 3870 Lautsprecher ist beim Klang bei hoher Lautstärke 1000 mal besser. (Muss gleich mal eine RUnde fahren ob ich ihn beim Navigieren überhaupt verstehen kann)

Ich hatte mich so auf den hx4700 gefreut. Auch dass ich das Glück hatte so schnell beliefert zu werden. Aber bei vielen Sachen bin ich echt entäuscht. :-O

Das Problem Com8 über BT beim TOMTOM ist echt der Gipfel.

Und ich denke in den nächsten tagen kommt noch mehr dazu.

barzifal
09.10.2004, 18:14:40
Ich hatte den 4700 auch kurz im Auge ... Kauf eines VGA-PDA im nächsten Jahr oder wenn Preis < 399.99 €

Den Dell X50 gibts erst in Fantasia, den Asus nur in der einfachen Ausführung mit weniger Speicher, als quantacostamässig etwa gleich teuer wie der Loox 720. Der Toshiba 830 zu teuer ... also wenns nix anderes gibt bis zum Christkind, hat der Loox gute Schanzen.

Vielleicht bilde ich mir bis dahin nicht mehr ein, so einen Krünkel zu brauchen - dann hab ich keine Sorgen, mehr Geld für richtig gute Sachen und nicht die tägliche Angst, den PDA fallen zu lassen. Zum Spielen für aufs Klo brauch ich ihn auch ned.

DeJe
09.10.2004, 18:39:54
Nagetier,

Habe jetzt PIToday 2.2 als Trial drauf. Seitdem ist die Bedienung total langsam geworden. Nix zu merken von 600 Mhz. Nein, das ist nicht normal. ;)

Welche "Bedienung" ist total langsam geworden?

GerdS
09.10.2004, 20:51:55
Für die durch den TomTom-Treiber verursachten Probleme, nur weil die da meinen, sie könnten es besser als Widcomm, kann der HX4700 nun aber ganz bestimmt nichts. Der TomTom-Treiber machte schon seit eh und je Ärger auf allen möglichen iPaqs.

Riker
09.10.2004, 21:01:26
Der TomTom-Treiber machte schon seit eh und je Ärger auf allen möglichen iPaqs.
Stimmt, das selbe Problem hatte ich Anfangs mit dem h6340 :(
Aber so lange es eine einfache Lösung gibt, kann man sich da ja helfen :)

supergrubi
09.10.2004, 21:05:06
Auf meinem MDA III kann habe ich momentan auch wieder Calendar+ 2.2 drauf, da das System mit PI und PIToday sehr langsam wurde.

frazil
09.10.2004, 22:11:34
Hallo!
Ich benutze ein altes Sync/Ladekabel von meinem 3850 - ohne Probleme.
Geschwindigkeitseinbußen hatte ich eigentlich nur mit PocketPlus 2.0, aber da scheint ein Update in Planung zu sein (laut brighthand.com - Forum!).
In´s Startmenu passen wohl tatsächlich nur noch 7 Einträge, waren (bei PPC2002 noch 10) weil da ja auch die zuletzt genutzten Programme aufgeführt werden.
Ich find den 4700 übrigens mittlerweile nur noch großartig - nach anfänglicher Enttäuschung im Zusammenhang mit PocketPlus 2.0 !

supergrubi
09.10.2004, 22:25:35
Ich werd langsam neidisch, ich will endlich einen Phone Edition PPC mit VGA und 4" :)

Wurmclemens
10.10.2004, 00:17:53
Stimmt, das selbe Problem hatte ich Anfangs mit dem h6340 :(
Aber so lange es eine einfache Lösung gibt, kann man sich da ja helfen :)

Riker was lese ich da 6340????? Tippfehler? Oder wo haste denn her :-)

:D Peter

Riker
10.10.2004, 01:04:41
Riker was lese ich da 6340????? Tippfehler? Oder wo haste denn her :-)
Ich hatte im August ein Vorseriengerät, darauf bezog sich auch meine Angabe, dass der Fehler auch beim h6340 auftritt.

Da ich dieses Problem bei meinem MDA II nicht hatte, scheint es nur bei einigen Geräten aufzutreten, weshalb ich den Hinweis für sinnvoll fand :)

nagetier
10.10.2004, 15:58:12
An DeJe,

die ganze oberfläche ist sei der Installation von PIToday langsammer geworden.

Auch nach einem Softreset ....die Zeit wenn man die Pinnummer eingegeben hat, bis dann endlich der Heute Bildschirm da ist.

Auch wenn ich vom Heute Bildschirm Programme starte. Es kommt mir vor wie eine echte Bremse.

Das Tool gefällt mir so echt gut. Denke aber, dass ich es doch wieder entfernen werde. :o

Weil vor der Installation lief alles wie geschmiert.

Spb Pocket Plus habe ich auch installiert. Das war aber schon ein Tag früher drauf, als die Welt noch in Ordnung war.