PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommerzeitumstellung ausschalten

MrGadgetFreak
30.10.2004, 20:13:09
Nach jeden Softreset erhalte ich ein Popup mit der Ansage, das Gerät hätte sich auf Sommerzeit umgestellt und ich möge die Uhrzeit prüfen. Jetzt verstellt er mir die Uhr auch automatisch 1 Stunde weiter. Was ist da los? Kann man das Abschalten? Woher kommt diese dusselige Meldung? War früher nicht so und kam aus heiterem Himmel. Das nervt! Muss jedes mal die Zeit zurück stellen...

vespa
31.10.2004, 08:02:10
Es müsste jetzt sowieso automatisch weg sein :-)

MrGadgetFreak
31.10.2004, 10:09:35
Ja, nur komisch, dass er das sooo lange vorher schon ankündigt. Es gibt doch eine bestimmte Uhrzeit, wo das geschieht, dachte ich.

The14given
31.10.2004, 10:37:30
Warte doch mal ab, das ist nur heute so. Hab probiert, ist das selbe Problem.

wrench
02.11.2004, 15:27:41
Wer keine Lust auf automatische Sommerzeit Hin- und Herstellerei hat, kann seinen PPC einfach auf die Zeitzone "Central Africa" einstellen.
Die haben keine Sommerzeit aber die gleiche Zone wie Deutschland (GMT+1).
Ich habe das z.B. gemacht, da alle unsere Rechner im Büronetzwerk keine automatische Umstellung machen und ich das somit auch für meinen PPC nicht brauchen kann, da sonst im Sommer alle Termine verschoben werden...
Und 2x im Jahr am PC die Zeit neu einstellen stört mich nicht :)

_

Pat1981
05.04.2005, 12:54:53
Wer keine Lust auf automatische Sommerzeit Hin- und Herstellerei hat, kann seinen PPC einfach auf die Zeitzone "Central Africa" einstellen.
Die haben keine Sommerzeit aber die gleiche Zone wie Deutschland (GMT+1).
Ich habe das z.B. gemacht, da alle unsere Rechner im Büronetzwerk keine automatische Umstellung machen und ich das somit auch für meinen PPC nicht brauchen kann, da sonst im Sommer alle Termine verschoben werden...
Und 2x im Jahr am PC die Zeit neu einstellen stört mich nicht :)

_
Guter Tipp, nur sind alle automatischen Termine in PocketOutlook / PIM nun ab 31.03.2005 um 1 Stunde falsch !..

Kann man das irgendwie deaktivieren? Bei mir kommt sporadisch die Meldung (heute auch) dass die Uhr auf Sommerzeit umgestellt wurde..

Pat1981
21.11.2005, 10:43:17
24.10.05 Pohli
Sehr umfangreiches Prog. Leider geht mein ansonsten sehr stabil laufender MD95000 in die Knie. Diverse Fehlfunktionen, wenn PocketWeather installiert ist (z.B. beim Anschalten wird die Uhr immer wieder auf \"Sommerzeit\" umgestellt). Ausprobieren. Wer diese Probleme nicht hat, dem ist PW sehr zu empfehlen.

[Zitat zu Pocketweather http://pocketland.de/product.php?prod_id=22808]

Ich erinnere mich, dass ich selbes Problem beim Yak 300 GPS (Baujahr 07.2004) auch hatte!