PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CF USB Hostkarte?

cygor1973
10.11.2004, 18:52:10
Lohnt sich die Anschaffung einer solchen Karte oder ist die Benutzung Problematisch?
Und wo kann man solche Karten bestellen?

cygor1973
10.11.2004, 19:59:15
Kann mir denn keiner weiterhelfen :(

Palminator
10.11.2004, 20:23:49
Bring doch mal ein Beispiel für so eine Karte...

Ich hab USB-Host lieber eingebaut - daher Loox720. :top:

cygor1973
10.11.2004, 21:06:31
Habe kein direktes Beispiel und wollte diese Karte für meinen Dell axim x5 haben.
Weiß denn keiner wo ich eine herbekommen kann und wie gut die funktionieren.

AssetBurned
13.11.2004, 02:39:27
moin

nach der benutzung der such funktion müsstest du eigendlich schon nen paar beiträge gefunden haben zum thema.

man kann es nicht wirklich verallgemeinern. es kommt halt drauf an welche geräte du nutzen möchtest.

das problem ist ja das die normalen Win 9x oder XP treiber nicht laufen und nur wenige hersteller machen sich die mühe explizite CE treiber zu entwickeln. geräte die beispielsweise als storage erkannt werden dürften die wenigsten probleme machen. dann kann man aber meist auch leicht einfach die speicherkarte in den PDA einsetzen.

einen USB host zur nutzung von USB mäusen oder Tastaturen einzusetzen ist auch fragwürdig.... was willst du mit solchen geräten am PDA? warum kaufst du dir nicht gleich nen laptop?

was bleibt dann noch übrig?
WLAN und Cardreader. letzteresgibt es für CF slots und ersteres gibt es für SD und CF....

ich würde dennoch gerne ne USB host karte haben allerdings nicht wenn sie weit jenseits der 100 euro kostet.... so ab 80 würde ich ja schon ernsthafter drüber nachdenken.
die ratoc disqualifiziert sich schonmal aufgrund der bauart. diese kleinen dongel kabel gehen zu leicht kaputt und wenn nicht die, dann zumindestens die dazugehörigen buchsen in der karte. also nen estverbautes system wie die Twin irgendwas... allerdings ist die wegen patens problemen nicht zu kaufen :-/

cygor1973
13.11.2004, 12:56:27
Danke,mir geht es eigentlich darum das ich viel Digital fotografiere und eine Möglichkeit suche ein x-drive am Pocket PC anzuschließen.
Und halt um einiege Filme auf dem x-drive zu speichern.
Bei der Ratoc habe ich aber keine Unterstützung fürs x-drive gefunden.

AssetBurned
14.11.2004, 18:13:12
nagh.... die aktuallisieren ihre webseite nicht. wenn sich das x-drive als massenspeicher meldet sollte es laufen.

da hier im forum schon einige nach diesen usb-host karten gefragt haben wäre es evl mal an der zeit ne sammelbestellung zu machen.... lieber wären mir aber die teile von twinparadox.

cygor1973
14.11.2004, 18:30:05
Hast du mal einen Link zu twinparadox?
Bei einer Sammelbestellung wäre ich auf jedenfall dabei.

AssetBurned
14.11.2004, 18:42:26
http://www.twin-paradox.com/SEPDA.html

aber die haben patent probleme :-(

cygor1973
14.11.2004, 18:51:32
Sieht ja nicht schlecht aus :top: