PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling braucht dringend Hilfe von Profis

Habanos
06.12.2004, 11:02:16
Hallo!

ich bin noch absoluter newbie auf dem Gebiet der Pocket PC's würde mich aber gerne genauer damit befassen, da ich jetzt einen e800 für ein paar Tage zur Verfügung hatte und die Vorteile eines solchen Teils sehen konnte.
Da ich jedoch schon in den wenigen Tagen festgestellt habe, dass ich sowohl WLAN als auch BT brauche habe ich den e830 in die engere Auswahl gezogen

Hauptsächlich brauche ich das Ding fürs Auto, als navi-system, da meines kein festes integriert hat.
Nun zu meinen Fragen:

Welche GPS-Maus würdet Ihr mir für diesen PPC empfehlen? Denn ich weiß nicht ob alle GPS Mäuse mit allen PPC's kompatibel sind.

Was für zusätzliche Software sollte ich mir zur PPC Standardausrüstung noch anschaffen?

Das wären erstmal m,eine Haupt Problemchen. Auch wenn diese Fragen bestimmt schon 1000fach gestellt wurden, hab ich per Suchfunktion nichts passendes gefunden.

Danke für Eure Antworten.

Grüße, Tobias

Scherge
06.12.2004, 12:07:16
kauf dir den E800 BT und eine Cf-Wifi-Card, das spart geld.
Ich nutze als GPS-Maus die Haicom HI-303MMF mit Bluetooth-Slipper (die Maus hatte ich schon vor dem E800)
Und software? naja, da schau mal im forum, da gibts ne Top/Flop-Liste.

Scherge

Manolito
06.12.2004, 14:49:43
Also, wenn schon, dann hol dir den e800 WiFi und eine Socket Bluetooth-Karte. Da steht dann keine lästige Antenne über wie bei den WLAN-Karten.

Ich selbst hatte auch einige Zeit die Kombination aus e800 BT und WLAN-Karte, fand es aber nervig, dass immer die klobige Antenne überstand.

Der e830 ist aus meiner Sicht derzeit wirklich noch zu teuer.

Habanos
06.12.2004, 15:45:00
Ja, aber der e830 wäre auch noch um 120Mhz höher getaktet und ich hab einen Shop gefunden der ihn für 582€ inkl. Versand anbietet. Das geht doch, oder wenn man bedenkt, dass der e800 auch schon 537€ kostet...

Manolito
06.12.2004, 18:06:44
Ja, aber der e830 wäre auch noch um 120Mhz höher getaktet und ich hab einen Shop gefunden der ihn für 582€ inkl. Versand anbietet. Das geht doch, oder wenn man bedenkt, dass der e800 auch schon 537€ kostet...
Schau mal bei http://www.geizhals.at/deutschland/ vorbei. Der e800 BT ist in Deutschland schon für ca. 468,- € inkl. Versand zu bekommen. Und der lässt sich problemlos auf 530 MHz übertakten (z.B. mit XCPUScalar, Pocket HackMaster und Konsorten).

Aber nichts desto trotz ist gegen den e830 ja nichts zu sagen. Wenn du dich dafür entscheidest, hast du schließlich beide Erweiterungssteckplätze (SDIO und CF) noch frei.

Liviu
07.12.2004, 16:58:30
ich hab meinen e800 BT für 370€ bei ebay gekriegt und das gerät war nagelneu, nur die packung und cd hülle war geöffnet

und wenn du es nur für navi nutzt und dich damit auch noch net so auskennst, würde ich mir evtl überlegen ein etwas preiswerteres modell zu besorgen.
das mit den 530mhz kann ich nur bestätigen :)

Habanos
07.12.2004, 18:15:33
mh ich bin jemand der sagt"wenn ich mir was kauf dann was gescheites", ohne jetzt sagen zu wollen billigere wären ncuihts gescheites aber ich denke dass ich mit einem heute etwas teurerem länger spaß haben werde, da er einfach auf dem aktuellen stand der technik ist. und ich habe nicht vor mir jedes jahr einen neuen PPC zuzulegen, also lieber gleich einmal mehr investzieren als jetzt was billiges und in nem jahr dann denkt man sich, "mensch, jetzt reicht der mir nicht mehr aus den ich habe...hätt ich mir bloß damals gleich einen neueren gekauft"
diese erfahrung ahbe ich (leider) schon machen müssen und habe keine lust diesen fehler nochmal zu begehen.
deswegen wollte ich mir eigentlich gleich den 830er kaufen, auch wenn ich ihn wohl vorerst primär nur für navi nutzen werde.

grüße, tobias

Liviu
07.12.2004, 19:18:36
okay da is auch was dran... ich hab mir damals auch "nur" den 3870 mit 206Mhz und neonröhren-tft gekauft.. hat trotzdem ordentliche 550€ gekostet hätte ich nur ich glaub 200€ mehr ausgegeben hätte ich den 3970 mit 400mhz und transflective tft gekriegt und bräuchte jetzt wohl den e800 nicht ;)
kannst ihn ja auch als video player im auto hernehmen.. dann brauchste kein dvd player mit bildschirm ;) auf meinem e800 funzen divx videos in vga wunderbar