PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SIMname, zeigt den aktuellen Account

Seiten : 1 2 [3] 4 5

paul.e.ppc
01.04.2005, 08:55:35
Pin1 1234 aktiviert Business-Nr.
Pin2 5678 aktiviert Privat-Nr
Jedes dieser 2 Profile hat die eigene Pin gespeichert

1.) User hat Pin1 aktiv (Business)
2.) User schaltet um auf Profil2 (Privat-Nr)
--> Flugmode an
--> Flugmode aus
--> Pin2 vom Profil2 wird automatisch übergeben
--> Profil 2 (Privat-Nr ist aktiv)
3.) User schaltet um auf Profil1 (Business-Nr)
--> Flugmode an
--> Flugmode aus
--> Pin1 vom Profil1 wird automatisch übergeben
--> Profil 1 (Business-Nr ist aktiv)

Das ist die vorgehensweise wie ich sie momentan per hand bzw. mit PZP mache.

just my 2 cents

Froedie

Hallöle Froedie,

wenn Du die PIN einem freizugänglichen Programm auf Deinem PPC übergibst, dann kannst Du doch auch gleich die beiden PIN's deaktivieren weil deren Sicherheitsfunktion ja ausser Kraft ist... Solltest eben nur nicht vergessen Deinen PPC per PIN vor unbefugtem Zugriff zu schützen.

toosten
01.04.2005, 12:23:22
toosten SIMname - V1.3.3 (http://toosten.de/index.php?seite=sw&id=4) (01.04.2005)

* Anzeige des Netzbetreibers in der Applikation und auf dem Today-Plugin
* nach Eingabe einer PIN kann man die Karte ohne PINeingabe wechseln (eine PIN für alle SIMs oder ohne PIN)
* Umschalten vom Today aus (Icon -> Wechsel, Text -> Einstellungen)

xlephant
01.04.2005, 12:28:28
Umschalten vom Today aus (Icon -> Wechsel, Text -> Einstellungen)

das finde ich klasse(jetzt müsste man das nur noch auf eine hw taste legen können, im moment liegt da bei mir telephononoff.exe. weiß du zufällig auch noch wie man auf das telefonbuch zugreifen kann? toll wäre es (in meinem fall) wenn der wechsel automatisch erfolgt, wenn man z.b. eine festnetznummer wählt, soll die eine karte aktiviert werden, und nach dem gespräch wieder die hauptkarte. das wäre wirklich super.

toosten
01.04.2005, 12:31:09
das finde ich klasse(jetzt müsste man das nur noch auf eine hw taste legen können, im moment liegt da bei mir telephononoff.exe. weiß du zufällig auch noch wie man auf das telefonbuch zugreifen kann?
Kann man seit V1.3 "SIMchange"!

toll wäre es (in meinem fall) wenn der wechsel automatisch erfolgt, wenn man z.b. eine festnetznummer wählt, soll die eine karte aktiviert werden, und nach dem gespräch wieder die hauptkarte. das wäre wirklich super.
Da mach ich mir mal gedanken drüber!

xlephant
01.04.2005, 12:35:19

würde dir auch gerne bei der programierung helfen...falls du hilfe brauchst. (bin zwar nicht so fit in ppc programmierung, aber sonst gehts schon...)
ansonsten helfe ich auch wieder gerne als betatester.

toosten
01.04.2005, 22:53:53
toosten SIMname - V1.3.4 (http://toosten.de/index.php?seite=sw&id=4) (01.04.2005)

Bugfix:
* speichern
* Aktualisierung Today-Plugin

xlephant
04.04.2005, 16:51:24
toll wäre es (in meinem fall) wenn der wechsel automatisch erfolgt, wenn man z.b. eine festnetznummer wählt, soll die eine karte aktiviert werden, und nach dem gespräch wieder die hauptkarte. das wäre wirklich super.

was würdest du davon halten, anstatt gleich alles auf einmal umzusetzen vielleicht einfach nur einen automatischen wechsel auf die hauptkarte nach X minuten?! müsste doch relativ einfach zu bewerkstelligen sein, oder?! das einzige problem was ich sehe, wäre ein umschalten, während einen telefonats mit der 2ten karte. geht das überhaupt? ich meine in den flugmodus schalten während eines telefonats?

grüße

paul.e.ppc
07.04.2005, 16:16:55
SCHADE, aber SIMname war/ist das erste Programm das meinen MDAcompact zum Absturz bringt.

Hat jemand die Version 1.3.4 mit dem MDAcompact am laufen ?
Bei mir hängt er sich auf, braucht ewig um die SIM zu erkennen oder verweigert das telefonieren ganz und gar :(

xlephant
07.04.2005, 16:52:11
ja bei mir läuft es (fast) ohne probleme. 2-3 mal ist er schon neugestartet aber das war es auch schon.

paul.e.ppc
07.04.2005, 21:24:48
Bin jetzt umgestiegen auf MyPhone (http://www.pocketgear.com/software_detail.asp?id=15641) Das zeigt neben dem Netzwerknamen auch die Empfangsleistung an.

xlephant
07.04.2005, 21:28:18
damit kann man aber doch nicht verschiedene sims verwalten?!

paul.e.ppc
07.04.2005, 22:29:38
verwalten brauch doch auch nix, ich will doch nur sehen ob ich grad auf D2 oder eplus bin. Zum umschalten sag ich meinem kleinen per voicecommand "Flugmodus ein/aus" und schon ist umgeschaltet auf die andere Karte / den anderen Provider....

xlephant
07.04.2005, 23:09:48
gut wenn dir das reicht! ich hab halt zwei eplus verträge in einem gerät. von daher fällt die unterscheidung nur durch den netzbetreiber schon recht schwer ;-)

ps: flugmodus ein/aus kannst du auch mit dem tool telephoneonoff.exe (o.s.ä) per button machen.

DOMin8or
08.04.2005, 02:02:55
simname ist ja echt ein geiles tool.
aber wann adaptiert denn endlich mal einer einen 10 in 1 simemu?
es gibt sim emus auf java basis und auf siemens s45-55 assembler
und in pic assembler. sprich die sourcen sind bekannt.
man beötigt dann nur die 2 zahlen aus der karte.
die imsi und die ki
tips diese zu erhalten: id2.cz/trick2.htm
oder mit einem ga628 von ericcson auslesen:
gsmdev.de/index.php?c=viewprojektinfo&id=35

java: bantry-technologies.com/virtuosimo.htm
pic: simemu.gsmhosting.net/6.01_Eng/
borozda.com/pic-ador/

methode wo der cipher algo einer sim für mehrere ids genutzt werden kann.
konca.com/opus/kvsim/index_en.html
gsmdev.de/index.php?c=viewprojektinfo&id=35

die frage ist nur ob man auf den hardwarelayer der simgeschichte
als emulator zugreifen kann.

gruß,

dom

Mic
26.04.2005, 01:43:31
Hallo leute, hallo toosten,

Ich habe für mein Problem eine Notlösung gefunden.

http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?p=519890#post519890

MortRunner 2.5

SimName über AutoStart:
Sleep 60000
Run \Programme\SimName\Simname.exe
Sleep 1000
MouseClick 33,310

Telefon Schnittstelle Resetten (Karte wechseln bei laufendem SimName):
Run \Programme\Tel On-off\Tel on-off.exe
Sleep 10
Run \Programme\Tel On-off\Tel on-off.exe

Verknüpfung über TrayLaunch in die Taskleiste.

Ist nicht die Endlösung, aber funzt erst einmal.

Gruß aus Bochum

Mic

Promaster
03.05.2005, 19:59:27
Hi Toosten,
wollte fragen ob das Programm noch weiterentwickelt wird ? (wear ja einen Monat in Thailand und konnte das nicht so mitverfolgen)

Habe auch noch einen Bug in der neuesten Version gefunden.

und zwar beim einstellen seiner PIN:
wenn man die Backspace taste drückt kommt immer ein * mehr hinzu anstatt Ihn zu löschen.

Und wenn ich das Progamm oben rechts mit dem X beende geht auch immer der Today Screen weg, das sollte nicht so sein, es sollte sich nur das Fenster Schließen.
Bin auch gerne wieder bereit deine Betas zu Testen

cu
Promaster

toosten
03.05.2005, 23:43:36
:D ich bin aktuell bei der Weiterentwicklung!

Mic
06.05.2005, 17:12:17
Hallo Toosten,

ich wollte mich mal erkundigen, ob sich schon etwas in Richtung Autostart und dem Problem: SimChange und SimName gleichzeitig getan hat ???

Problem:
"habe ich getestet. Mein Fehler war, das ich SimName per Autostart aktiviert habe und somit SimChange nicht mehr lief. Ändere ich das funktioniert zwar SimChange, ich habe aber keine Visualisierung mehr, welche Karte aktiv ist. Aktiviere ich SimName läuft SimChange nicht mehr. Da beißt sich die Ratte selbst in den Schwanz."
Eine Idee
Ich möchte die Tray Variante nutzen.

Gruß aus Bo

Mic

toosten
06.05.2005, 17:17:38
folgende Probleme sind gelößt:

- Tray + SIMchange
- Twinbill
- Autostart (Today, Tray oder Dialog)
- für jede SIM ein Reiter

nur leider habe ich noch 2, 3 andere ;-).

Promaster
07.05.2005, 09:32:08
Hi,
wann ist denn mit einer neuen Version oder Beta zu rechnen? :-)

cu
Promaster

Mic
08.05.2005, 20:56:52
Würde mich auch als Betatester misbrauchen lassen.
Regestriert bin ich ja bereits.

Gruß

Mic

xlephant
09.05.2005, 12:00:35
schön wäre auch eine kurze message (gerne auch deaktivierbar) im vordergrund, die ansagt welche sim gerade aktiviert wurde. da ich den mdac häufig im auto nutze und dann navi laufen habe, kann ich leider nie "sehen" welche sim gerade aktiviert wurde.

@toosten

hast du dir schon mal gedanken über eine haupt und nebensim gemacht? in der art wie ich es schon einige male erklärt habe?

grüße

Mic
17.05.2005, 12:25:03
Hallo Toosten,

ich hätte da noch ein für mich sehr wichtiges Feature.

Ich finde es absolut nervig, das nach jedem Softreset oder jedes mal, wenn ich kurz den Flugmodus einschalte (Radio off), ich die Simkarte übers Menü wechseln muss.
Wäre es ein großes Problem eine Funktion einzubauen, die überwacht, welche Sim aktiv ist (diese vielleicht in eine .ini oder Textdatei abspeichert) und bei txt ungleich aktuelle Sim den Telefonteil noch einmal kurz resettet.
So könnte man das lästige ungewollte Wechseln ja verhindern.

Was hältst du davon ?
Wes halten die Anderen davon ?

Gruß

Mic

P.S. Kann man vielleicht eine Beta vom jetzigen Stand bekommen ??? Würde mich sehr Interessieren.

Friedel
17.05.2005, 12:50:50
[QUOTE=Mic]Würde mich auch als Betatester misbrauchen lassen.
Regestriert bin ich ja bereits.

Hallo,

in diesem Zusammenhang eine FRage:
Ich habe eine Vollversion (V 1.2.0) über pocketland.de erworben. Einen Reg.-Code gab es nicht. Wie komme ich jetzt an weitere aktuelle Versionen. Wenn ich bei Pocketland.de eine neue Version runterlade, ist diese eine Test- und keine Vollversion.

Wie kommt ihr also an die jeweils neueste Version?

Danke.

Friedel

xlephant
17.05.2005, 12:57:16
Ich finde es absolut nervig, das nach jedem Softreset oder jedes mal, wenn ich kurz den Flugmodus einschalte (Radio off), ich die Simkarte übers Menü wechseln muss.
Wäre es ein großes Problem eine Funktion einzubauen, die überwacht, welche Sim aktiv ist (diese vielleicht in eine .ini oder Textdatei abspeichert) und bei txt ungleich aktuelle Sim den Telefonteil noch einmal kurz resettet.

wird doch schon überprüft. das war sogar schon in der ersten version so. bei mir läufts auch super. egal ob ich manuell in den fm schalte oder softreset mache.