PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SIMname, zeigt den aktuellen Account

Seiten : 1 2 3 4 [5]

xlephant
27.05.2005, 11:07:31
Ahh, da liegt der Hase begraben!!! Für mich ist SIMname das Tool und das Today-Plugin nur eine draufgabe

schön, dass das jetzt klarer ist ;-)

ich nutz das config menü ja eigentlich nie, da ich per hw button die sims wechsel öffne ich eigentlich so gut wie nie das config menü.

grüße

Mic
29.05.2005, 15:20:07
Hallo Toosten,

realisierst du auch die Funktion, dass nach einem Softreset die zuletzt aktive Karte geladen wird, bzw. der Kartenwechsel nur über SimName läuft. ???

Gruß

Mic

toosten
29.05.2005, 15:23:06
realisierst du auch die Funktion, dass nach einem Softreset die zuletzt aktive Karte geladen wird, bzw. der Kartenwechsel nur über SimName läuft. ???

Kartenwechsel nur über SIMname wird nicht gehen!

xlephant
29.05.2005, 17:18:38
Kartenwechsel nur über SIMname wird nicht gehen!

das ist klar. aber sobald z.b. manuell in den flugmodus gewechselt wird, und damit die 2te karte aktiv wird, könnte simname ja dafür sorgen, dass schnell wieder zur vorhergehenden gewechselt wird.

grüße

no_Legend
29.05.2005, 17:39:08
Dann müßte aber auch sicher gestellt werden das wenn ich in den FlugzeugModus beabsichtigt gegangen wird es sich nicht automatisch umschaltet!

Denn es gibt auch Situationen wo ich das Mobile Teil ausschalten will und den PDA weiter benutzen möchte! Finde es deshalb nicht eine so gute IDee

xlephant
29.05.2005, 17:42:42
Dann müßte aber auch sicher gestellt werden das wenn ich in den FlugzeugModus beabsichtigt gegangen wird es sich nicht automatisch umschaltet!

das ist ja klar. der kartenwechsel erfolgt ja auch erst bei wieder aussschalten des flugmodi. vorher wird natürlich nicht gewechselt. das sollte imho kein problem darstellen. einfache wenn dann sonst verknüpfung sollte dafür reichen.

no_Legend
29.05.2005, 18:15:30
Sorry habs falsch interpretiert!
Deswegen währe doch der Sim Adapter von man eine Zahl vor die PIN Stellen muß
um die Richtige Karte die beste wahl! Denn so kann man unnötige Zeit für Karten suche unterbinden! Ist die Frage was so ne Dual SIM Adapter kostet oder wo bekomme ich einen solchen??

xlephant
29.05.2005, 18:20:34
dann lies mal das:

Der blöde 3nd Generation Digital DUAL-SIM-Adapter der neuesten Generation (mit SIM-Application-Toolkit-Funktionalität) ist ja ganz nett, aber der Stromverbrauch ist eine Katastrophe! Völliger Wahnsinn! Ungefähr Halbierung der Standby-Zeit. Randbedingungen: Kein "both online" aktiviert, kein umschalten der Karten zwischendurch. Verwendetes Handy: NOKIA 5140.
Eine Frechheit, dass diese Information weder direkt vom Hersteller in China noch von den Anbietern in Deutschland publiziert wurde.
quelle (http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=1377864#post1377864)

meiner meinung brauch man solch einen sim adapter überhaupt nicht. simname ist die clevere und BESSERE alternative. allerdings sollte es noch ein bisschen erweitert werden ;-)

no_Legend
29.05.2005, 18:27:29
Da hatten wirs doch shcon mal drüber aber wer lesen kann ist klar im Vorteil!

xlephant
29.05.2005, 19:03:39
ja und ich hatte es damals sogar gepostet. aber da du ja wieder mit dem neuen simadapter ankamst, habe ich gedacht, dass du es nicht gelesen hast. was du ja anscheinend hattest, hast es aber wohl nicht verstanden...

no_Legend
29.05.2005, 19:17:02
Ich habs doch garnicht von dem Digitalen Sim Adapter oder etwa doch??
Denn der Digitale Dual SIM Adapter wählt man doch die SIM per Menü aus!
Das was ich meine ist das durch die PIN eingabe durch eine 1 oder 2 die man davor stellt
die Karte gewählt wird! Wenn dies bei der Digitalen der fall ist bitte ich xlephant um entschuldigung!
Aber ich kenne es nur über das Menü!

no_Legend
31.05.2005, 13:43:01
@toosten
Ich hab mal ne Frage: Könnte man das Programm eventuell Multi-Language machen?? Denn im xda-developers-forum sind einige User die dein Programm suchen!
Nur leider funktioniert es aus irgend einem Grund nicht bei ihnen! Kannst ja mal
selber schauen! http://forum.xda-developers.com/viewtopic.php?p=121196#121196

toosten
31.05.2005, 14:41:45
@toosten
Ich hab mal ne Frage: Könnte man das Programm eventuell Multi-Language machen?? Denn im xda-developers-forum sind einige User die dein Programm suchen!
Nur leider funktioniert es aus irgend einem Grund nicht bei ihnen! Kannst ja mal
selber schauen! http://forum.xda-developers.com/viewtopic.php?p=121196#121196

Ja, die nächste Version wird Multi-Language sein und kann extern übersetzt werden!

xlephant
01.06.2005, 11:47:43
hier gibt es bald ein konkurrenz produkt:

http://www.wivit.com/products/SSS.shtml

habe es schon mal testen dürfen. funktioniert schon ganz gut... :claps:

aber mal sehen was toosten aus der pipeline zaubert! ;-)

Mic
10.06.2005, 16:30:10
@Toosten

Wann rechnast du denn mit der Fertigstellung der neuen Version ???

Gruß

Mic

Mic
18.07.2005, 12:58:05
Hallo Toosten,

lebst du noch ?
Pfingsten ist ja nun doch ein paar Tage her.

Wie sieht es denn mit deiner neuen SimName Version aus ?

Gruß

Mic

Mic
26.09.2005, 00:54:10
Achso, Pfingsten 2006.
verstehe.

Toll

Guido
25.10.2006, 15:03:15
Achso, Pfingsten 2006.
verstehe.

Toll

Oder erst Pfingsten 2010 ??? :-(

SIMname V 1.3.4 / DualSIM / MDA 3

--------------------------------------------------------------------------------

Habe vor kurzem SIMname V 1.3.4 gekauft für DualSIM Analog von HOT-WIRE, weil DualSIM Digital nicht aif MDA 3 funktionierte.

Umständlich ist/war die Installation der Software sowie der Umgang damit.

Sie funktioniert in der Form, dass nach langem Hin & Her auf ein Icon im START-Fenster gedrückt werden kann, und der Wechsel von BASE/E-Plus auf T-Mobile (oder umgekehrt) funktioniert innerhalb von 10 - 15 Sekunden.

Aber man kann die Icon's entgegen der Installationshinweise nicht individuell beschriften, z.B. mit der jeweiligen Nur. 0178 ... oder 0160 ... ??

Auch verschwindet sprodisch das Icon im Display ohne erkennbaren Grund.

Gibt es keine NACHVOLLZIEHBARE Installations- und/oder Programmbeschreibung ??

Oder kennt jemand grundsätzliche Alternativen ?

toosten
25.10.2006, 15:11:18
Ähhmm, Sorry das Projekt liegt auf Eis!

Weil die Testversion auf noch weniger Geräten als die "aktuelle" lief! Es war zwar alles ein wenig übersichtlicher, aber wenn es dann nur jeder zweite nutzen kann ...

Sorry.

Guido
25.10.2006, 15:29:36
Ähhmm, Sorry das Projekt liegt auf Eis!

Weil die Testversion auf noch weniger Geräten als die "aktuelle" lief! Es war zwar alles ein wenig übersichtlicher, aber wenn es dann nur jeder zweite nutzen kann ...

Sorry.

Sorry Torsten, wenn eine 'Testversion' auf Eis gelegt ist, sollte UND DARF man solch eine nicht funktionierende Testversion nicht verkaufen !!

Vertragsrechtlich wäre es eher zweckmässig, diese nicht funktionierende Software aus dem Verkaufsprogramm zu nehmen !

Wie funktioniert(e) denn die Version vor der Testversion SIMname V 1.3.4 ??

Gruss Guido