PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yakumo GPS: Wie die GPS Antenne aufklappen?

yoki
31.12.2004, 01:22:09
Möglichreweise stelle ich mich ja ziehmlich dämlich an, aber ich schaffe es partout nicht, die GPS-Antenne meines neuen Yakumo Delta 300 GPS aufzuklappen. Im Handbuch steht gaar nichts dadrüber und ich hab angst, das ding kaputt zu machen.

sorry für diese dämliche frage

yoki

Higlander
31.12.2004, 01:28:23
Ja, kenne ich. Die ist schon recht fest wenn er noch neu ist. Am besten von unten die Antenne insgesamt etwas nach oben "schieben", dann aufklappen, geht echt schwer, nudelt aber ziemlich schnell aus, dann gehts einfacher.
Oder nach dem ersten Aufklappen, eine der beiden Nasen etwas "bearbeiten".
:)
Viel Erfolg

mfg

yoki
31.12.2004, 11:49:31
Ha, hat geklappt!
Danke für den Tipp!

Schönes Neues

yoki

ingok.
01.01.2005, 20:03:16
Hi Yoki,

aber eigentlich brauchst Du die Antenne gar nicht aufklappen, dass funktioniert auch so. Zumindest habe ich im Auto damit keine Probleme.

Ingo

FunThomas
02.01.2005, 00:03:20
Hi Yoki,
aber eigentlich brauchst Du die Antenne gar nicht aufklappen, dass funktioniert auch so. Zumindest habe ich im Auto damit keine Probleme.

Im Prinzip schon, nur passt das PDA dann nicht mehr richtig in die mitgelieferte Halterung :(

Die angeklappte Antenne verhindert das Einschieben auf der Rückseite.

ingok.
02.01.2005, 21:11:56
Im Prinzip schon, nur passt das PDA dann nicht mehr richtig in die mitgelieferte Halterung :(

Die angeklappte Antenne verhindert das Einschieben auf der Rückseite.

Mmmh, bei meiner mitgelieferten Halterung stellt das kein Problem dar. Dort passt der Yak auch mit angeklappter Antenne rein.

Flanders
03.01.2005, 03:02:30
Ja und auf dem Rücksitz meines Wagens funktioniert der auch. Doch bricht der Kontakt schneller ab. Bzw. hat man im zweifel weniger Satelliten. Die GPS Antennen sind kein cool aussehender Werbegag!

tobias1981
03.01.2005, 19:17:43
nachdem ich hier von irgendwem gelesen habe, dass seine antenne nach oftem auf und zuklappen irgendwie abgebrochen ist lasse ich meine auch einfach immer zu.
die standard halterung die dabei war, da passt er einwandfrei rein. die antenne stört nicht beim reinschieben, lediglich der plastiknippel da ist im weg, wenn er nicht richtig sitzt.