PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisverfall!

Seiten : 1 [2]

Riker
09.01.2005, 01:57:54
@PhunkY:
Obwohl ich dir, was das nicht anfechten der Sache angeht, rechtgebe, ist der von dir verlinkte Fall etwas ganz anderes.
Hier handelte es sich nicht um eine offensichtliche Falschauszeichnung, sondern um ein Angebot, das andere Händler zum selben Zeitpunk in einem ähnlichen Rahmen auch anboten. Der Preis resultiert einfach durch einen günstigeren EK, also kein Fehler.

Sofern die Bestätigung per Mail als Zusage des Händlers angesehen werden kann (was hier wohl leider nicht der Fall ist), wäre ein korrekter Kaufvertrag zustande gekommen, den man falls nötig auch Gerichtlich "einlösen" könnte. Ob die Kosten und der Aufwand sich lohnen ist natürlich eine andere Sache.

Grillmaster Schnups
09.01.2005, 13:55:19
Ich würde die anschreiben und darauf hinweisen, dass du das Aktionsmodell "T" bestellt hattest, welches zeitweise von HP günstiger angeboten wurde. Da auch sie daraufhin das T-Modell günstiger angeboten haben, sollte man fair bleiben und es dir auch günstig überlassen, wie es auf der Webseite angegeben wurde.
Du kannst ja auch auf diesen Thread verweisen, wo du das Erlebte ja schon geschildert hast. Ich persönlich würde nach dieser Sache bei diesem Händler nämlich nicht mehr kaufen. Das wird einigen anderen auch so gehen!

Hallo
habe eine Mail hingschickt und unter anderem auf das T Modell verwiesen, da die Firma nur unter der Wocher arbeitet, hoffe das Sie am Montag antworten werden. Mich ärgert die Sache auf jedne Fall, vorallendingen weil man das T Modell bei mehreren Händlern günstig kaufen konnte. Hatte Nurtec nicht 2 Tage gebraucht um mir mitzuteilen, dass Sie nicht liefern wollen, hätte ich woanders kaufen können. Jetzt ist der Preis allerdings wieder überall hochgegangen.

Gruß Grillmaster

Grillmaster Schnups
11.01.2005, 17:10:09
Hallo
habe jetzt bei Nurtec angerufen und Sie ließen nicht mit sich reden. Auf eine Mail von mir haben Sie nämlich nicht geantwortet. Unfähige Mitarbeiter. Hoffentlich überweisen Sie das Geld jetzt wenigstens schnell wieder zurück. Ich jetzt kann jetzt also nur alle Leute warnen:

KAUFT NICHT BEI WWW.NURTEC.DE