PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisverfall!

Seiten : [1] 2

1982chrisi
05.01.2005, 12:27:27
Hi miteinander! Falls wer Interesse hat:

http://www.geizhals.at/eu/a113180.html

Preisfall ist ja echt ein wahnsinn! Entweder ist da irgendwas im laufen bei HP oder hat sonst wer eine Erklärung für den Fall des Preises um mehr als 100 euro in einem Tag???

Wäre echt gespannt ob da jemand eine Ahnung davon hat?

Riker
05.01.2005, 14:27:35
Die günstigen Geräte sind die s.g. "T"-Modelle: FA281T

Diese können von HP teilweise als Aktionen günstiger verkauft werden.
Vermutlich läuft der rx3715 nicht sonderlich gut und soll damit etwas gepusht werden, denn die neue hx2000 Serie bereitet diesem Gerät natürlich intern auch eine gewisse Konkurrenz...

Siehe hier (http://www.ppc-welt.info/community/showpost.php?p=435628&postcount=7) :)

lackiem
05.01.2005, 14:43:28
...ist da irgendwas anders bei dem T-Modell, oder kann mann den ohne weiteres kaufen, wenn mann das sowieso vor hatte ???

Riker
05.01.2005, 15:04:27
...ist da irgendwas anders bei dem T-Modell, oder kann mann den ohne weiteres kaufen, wenn mann das sowieso vor hatte ???
Sowohl die Geräte, als auch die Ausstattung (Zubehör, Garantie, etc.) sind identisch.

-Scorpio-
05.01.2005, 15:17:06
Der is billiger als ein "alter" iPaq 4150...

Und wieder mal verarscht^^

Wigald
05.01.2005, 15:21:46
Der deutschsprachige rz1710 ist laut Geizhals (http://www.geizhals.at/eu/a113248.html) ganze € 4,82 günstiger. ;)

PerfectPixel
05.01.2005, 16:59:56
Nu muss ich mich doch glatt nachträglich ärgern, dass mein PPC so teuer war :D

Naja die von Handit haben mir auch gesagt, dass der rx3715 nicht so gut weggeht, dafür aber der rz1710 um so mehr ^^

lackiem
05.01.2005, 17:54:34
Mein Bruder hat am Montag den rx3715 für ca. 440.-€ online bestellt, und gestern bezahlt, hat er noch eine möglichkeit den PPC wieder zurück zu schicken und sein Geld wieder zu bekommen ???

CityHunter
05.01.2005, 17:58:24
Innerhalb von 14 Tagen kannst Du bei Onlinebestellung ohne Angabe von Gründen zurück geben.

lackiem
05.01.2005, 18:07:11
Innerhalb von 14 Tagen kannst Du bei Onlinebestellung ohne Angabe von Gründen zurück geben.

Danke CityHunter,

das wird meinen Bruder freuen zu hören :D .

Grillmaster Schnups
05.01.2005, 23:20:22
Hi miteinander! Falls wer Interesse hat:

http://www.geizhals.at/eu/a113180.html

Preisfall ist ja echt ein wahnsinn! Entweder ist da irgendwas im laufen bei HP oder hat sonst wer eine Erklärung für den Fall des Preises um mehr als 100 euro in einem Tag???

Wäre echt gespannt ob da jemand eine Ahnung davon hat?

Hallo
danke für den Link habe gerade bei Nurtec.de zugeschlagen und wohl einen der letzten erwischt, jedenfalls gibt es dort jetzt keine mehr.
Gruß
Grillmaster

BJ.Simon
06.01.2005, 14:20:23
Bei nurtec nun aus, aber bei "Built" (noch nie gehört, "sieht" aber seriös aus) für 276 EUR.
Bin schon stark am Grübeln...

1982chrisi
06.01.2005, 15:58:06
Also, für alle die am überlegen sind ob sie sich den rx3715 bestellen sollen, denen kann ich nur raten schnell zuzuschlagen!

Die Akkulaufzeit ist erstens einmal wirklich ein Wahnsinn, meiner lief bei nutzung von office-arbeit, spiele (bejeweled 2, worms,...) und einiges an mp3 bzw. videonutzung und bluetooth nutzung noch nie kürzer als 8:42! das ist wirklich der hammer. schnell ist er auch noch dazu ausreichend!

wirklich ein mördergerät! und die auflösung ist zwar nur 320x240, aber wenn man über das hinwegsehen kann, ist er einfach perfekt. wlan und bluetooth können auch per leichtigkeit verbunden werden!

und der preis mit ca. 280 euro ist wirklich ein spottpreis, daher leute, einfach zuschlagen wenn ihr ein neues high-end-gerät braucht! Bin vollstens zufrieden damit!

BJ.Simon
06.01.2005, 18:05:35
und nun nur noch 267...

lackiem
06.01.2005, 20:44:38
und nun nur noch 267...

...diese (http://www.geizhals.at/eu/a113180.html) Preise sind leider nicht wahr, wenn man die Shops anklickt, sind die PPC teurer oder es wird der 1710 angeboten !!! :mad:

Wer hat denn schon den 3715 für den günstigen Preis bekommen ???

Babb
06.01.2005, 22:05:44
...diese (http://www.geizhals.at/eu/a113180.html) Preise sind leider nicht wahr, wenn man die Shops anklickt, sind die PPC teurer oder es wird der 1710 angeboten !!! :mad:

Wer hat denn schon den 3715 für den günstigen Preis bekommen ???

Das stimmt so nicht ganz mein Guter!
Wollte gegen 19 Uhr schon eine Bestellung über diese Seite aufgeben, wollte aber noch überlegen.
Die Preise bei den erstgenannten standen schon noch drinne!
Vielleicht schnell noch gelöscht, die vermeintlichen Schnäppchen.

Gruß Babb

AssetBurned
06.01.2005, 22:33:04
naja zu bedenken ist das in den grafiken der durchschnittspreis genommen wird. tja und wenn dann einer oder zwei seine preise drastisch senken dan schlägt das natürlich durch.

mello
07.01.2005, 01:48:04
also ich hab mir einen rx3715 für 267,- bei www.xitra.de bestellt. Jetzt ist allerdings nur noch das "A-Modell" zu finden! Bin mal gespannt ob da wirklich was kommt, glaube ja nicht wirklich dran..

Grillmaster Schnups
07.01.2005, 14:23:42
also ich hab mir einen rx3715 für 267,- bei www.xitra.de bestellt. Jetzt ist allerdings nur noch das "A-Modell" zu finden! Bin mal gespannt ob da wirklich was kommt, glaube ja nicht wirklich dran..

Hallo
hab mir einen rx3715 bei Nurtec.de für 272€ bestellt. Mittlerweile kostet der auch dort schon wieder 450€. Bin ja gespannt, ob das klappt. Habe jedenfalls eine Mail bekommen und das Geld schon überwiesern, werde dort mal anrufen und fragen, ob alles in Ordnung ist.

Gruß
Grillmaster

lackiem
07.01.2005, 15:34:32
Hallo
hab mir einen rx3715 bei Nurtec.de für 272€ bestellt. Mittlerweile kostet der auch dort schon wieder 450€. Bin ja gespannt, ob das klappt. Habe jedenfalls eine Mail bekommen und das Geld schon überwiesern, werde dort mal anrufen und fragen, ob alles in Ordnung ist.

Gruß
Grillmaster

Wär schön wenn Ihr mal posten könntet, wenn Ihr den rx3715 für das Geld bekommen habt.

Denke mal mei Bruder wird wohl kein Glück mehr haben (siehe oben), und den rx3715 von HoH für 430.-€ behalten müssen ;) .

Grillmaster Schnups
08.01.2005, 00:39:43
Habe von Nurtec vorhin diese Mail erhalten:

vielen Dank für Ihre Bestellung xxxxxx bei NURTEC.

Ihre Bestellung
1 Stück HP HP iPAQ Pocket PC RX3700 für EUR 272,95
ist leider zurzeit nicht zum Preis von EUR 272,95 lieferbar. Bedauerlicherweise wurden uns von unserem Lieferanten falsche Einkaufspreise eingespielt. Der richtige Verkaufspreis liegt bei EUR 453,95.

Eine Lieferung ist voraussichtlich ab xx.xx.2005 möglich.

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie Ihre Bestellung aufrecht erhalten,
oder Sie die Bestellung unter diesen Umständen stornieren möchten.

Sollten Sie bereits Vorkasse geleistet haben, nennen Sie uns bitte
gegebenenfalls Ihre Kontoverbindung, damit wir Ihnen das Geld
zurücküberweisen können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr NURTEC-Team
------------------------
- NURTEC OHG -
http://www.nurtec.de
mailto:info@nurtec.de
Tel: 040 / 4711 033
Fax: 040 / 4711 0340

Das ärgert ich jetzt doch ganz schön, da es den rx3715 ja zeitweise bei mehreren Shops für 280€ gegeben hat. Das Geld habe ich auch schon vor zwei Tagen überwiesen gehabt, hätte die Firma früher reagiert, hätte ich den Ipaq noch woanders bestellen können, jetzt kostet er allerdings überall wieder über 400€. Weiß jemand,ob die Firma irgendwie rechtlich gebunden ist, den Vertrag zu erfüllen?

Gruß
Grillmaster

Riker
08.01.2005, 02:07:12
@Grillmaster Schnups:
Ein Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn du eine Bestätigung (über den von dir erwarteten Preis) auf deine Bestellung bekommen hast.
Das Angebot des Shops und deine Bestellung sind (leider) keine Rechtsgrundlage für einen erfolgreichen Kaufvertrag.

Grillmaster Schnups
08.01.2005, 09:51:40
@Grillmaster Schnups:
Ein Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn du eine Bestätigung (über den von dir erwarteten Preis) auf deine Bestellung bekommen hast.
Das Angebot des Shops und deine Bestellung sind (leider) keine Rechtsgrundlage für einen erfolgreichen Kaufvertrag.

Hallo
ich habe eine Bestätigunsmail erhalten, in der der Preis zu dem ich gekauft habe genannt wurde und die Kontodaten angegeben wurden auf die ich das Geld überweisen sollte. Allerdings stand dort auch drin, dass dies nur eine Bestätigungsmail ist und keine Auftragsbestätigung.
Glaubt Ihr es lohnt sich mit dem Händler jetzt rumzustreiten? Ich werde denen auf jeden Fall meine Meinung geigen und mal sehen was dabei rauskommt.

Gruß
Grillmaster

Riker
08.01.2005, 14:23:05
Glaubt Ihr es lohnt sich mit dem Händler jetzt rumzustreiten? Ich werde denen auf jeden Fall meine Meinung geigen und mal sehen was dabei rauskommt.
Ich würde die anschreiben und darauf hinweisen, dass du das Aktionsmodell "T" bestellt hattest, welches zeitweise von HP günstiger angeboten wurde. Da auch sie daraufhin das T-Modell günstiger angeboten haben, sollte man fair bleiben und es dir auch günstig überlassen, wie es auf der Webseite angegeben wurde.
Du kannst ja auch auf diesen Thread verweisen, wo du das Erlebte ja schon geschildert hast. Ich persönlich würde nach dieser Sache bei diesem Händler nämlich nicht mehr kaufen. Das wird einigen anderen auch so gehen!

PhunkY
08.01.2005, 15:57:08
Die ganze Sache ist zwar ärgerlich, gerade dann wenn man auch noch per Vorkasse bezahlt hat. Jetzt heisst es auch noch warten und hoffen, dass das geld zügig zurückkommt. Aber einen Rechtsanspruch gibt es nicht, siehe
hier (http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/51966&words=bindend)

War mir übrigens auch mal bei einem Händler passiert. Hatte allerdings per Nachnahme bestellt. Der Händler hatte eine ähnliche Begründung - Falschauszeichnung von anderem Modell übernommen.

Ich würde da keine grosse Welle machen. Lohnt nicht !!!
Versetz´ dich in die Lage des Händler.
Würdest Du dann noch die Ware ausliefern wollen?

Ist halt Pech. Für jede Seite.

PhunkY