PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tablet PC und meine Facharbeit

Maddin
09.01.2005, 23:09:25
Guten Tag, ich komme gleich zum Thema und zwar schreibe ich eine Facharbeit über Tablet PC's und Grafik Tablets, deren verschiedene Einsatzgebiete und wo sie sich überschneiden und überschneiden könnten.
Da ich denke das hier Leute unterwegs sind die zumindest von Tablet PC's Ahnung haben dachte ich schadet es nicht zu fragen ob ihr mir nicht weiterhelfen könnt. Ob mit eurem eigenen Wissen oder mit Quellen wo ich mich ausführlich über eins der beiden oder am besten gleich über beides informieren kann ist mir egal, hauptsache Input :). Also, wenn ihr mir helfen könnt, ich wäre euch ausgesprochen dankbar!

mfg Maddin!

The14given
10.01.2005, 15:16:19
In welchem Fach, denn? Ich schreibe in Chemie über das Bier brauen :-):-)

EKO
10.01.2005, 15:30:05
Gutes gelingen ;)

Maddin
10.01.2005, 20:29:36
Fach gibt es in dem Sinne nicht, ich studiere kreative Medien und in dem Zuge muss ich über oben genanntes Thema eine Arbeit schreiben.
Alles wonach ich frage ist ein wenig Hilfe bei der Quellenfindung da ich denke das hier der richtige Ort ist.

loox_butcher
11.01.2005, 11:34:27
was brauchst du an infos?

Technik ?
Bauarten?

Einsatzgebiete?
Meinst du konkrete Beispiele? z.b. eine Fachklink in der Schweiz die ihre komplette verwaltung auf Tablet basierende Lösungen geändert haben.
Ich kann dir den Namen raussuchen, oder in welche Richtung geht das?

Maddin
11.01.2005, 15:29:49
Ja, genau sowas. Tut mir leid, ich machs mir im Moment selber etwas schwer. Ich suche alles was mit dem Thema irgendwie zusammenhängt.
Was die Technik in Grafiktabletts angeht habe ich einiges auf der Wacom-Seite gefunden. Was Tablet PC's angeht is die Ausbeute leider sehr spärlich bis jetzt. Auch macht mir die Angebotsvielfalt ein wenig zu schaffen da ich mich mit dieser Technologie sogut wie garnicht auseinander gesetzt habe. Ich weiß das Wacom im Bereich der Grafiktabletts sehr gut als Referenz zu gebrauchen ist. Leider finde ich nichts vergleichbares im anderen Lager.

Und konkrete Beispiele der Einsatzgebiete sind auch mehr als erwünscht. Falls du da detalliertere Infos hast, immer her damit!

Konni
11.01.2005, 22:28:32
Als gute Anlaufstelle für Tablet kann ich dir nur MS empfehlen.
Dort sind auch alle Anbieter von
Tablet PCs aufgelistet.
Die Hersteller kann man eh an einer
Hand abzählen.

Dann solltest dem evtl. noch hier vorbei schauen.
www.tabletpcbuzz.com/

Sonst findet sich eigentlich kaum etwas
über Tablet PCs, was wohl nicht
zuletzt an ihrer geringen Verbreitung
liegt.

krafts
09.09.2006, 11:37:30
Schau mal hier (http://www.tablet-pcs.at)

und hier (http://www.computacenter.de/presse/pressemeldungen/CC_CompuNet_Fachartikel_20030827.pdf#search=%22tag ebuch%20pen%20tablet%20pc%22)ist eine art Tagebuch eines Testers.

Hoffe ich konnte helfen.

SmallTownMan
09.09.2006, 12:08:45
Ich glaube wenn er bis heute für seine Arbeit gebraucht hat, dürfte das eine glatte 6 geworden sein ...
;)

krafts
10.09.2006, 22:00:31
Jetzt nach dem ;) fällt mir desv Datum auch auf. :lachtot:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!