Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ??? MDAc Hardreset und Branding Fragen ???
Hallo Jungs, bin neu hier und hab da einige fragen zum MDAc, die ich nicht im WWW lösen konnte ich hoffe Ihr klärt mich auf.
Ich will bei einem MDAc das T-Mobile Branding entfernen und hab da noch ein Paar ungeklärte Fragen.
1. Führe ich den Hardreset (Power und Softreset gleichzeitig) bei eingeschaltetem oder abgeschaltetem Gerät durch ??
2. Um das Branding zu entfernen muß ich ja die Installation zu einem bestimmten Zeitpunkt unterbrechen mit Softreset. Hier im Forum steht z.B., sobald der Heute Bildschirm sichtbar ist, SOFORT resetten. Auf einer anderen Webseite hab ich gelesen, daß der Erstinstallations asisstent zu einer bestimmten Zeit stehen bleibt, und das MDAc eine Bestätigung durch berührung des Displays verlangt um fortzufahren. Anstatt der Betätigung solle man hier den Softreset machen um abzubrechen. Meine frage ist, was ist nun richtig? Wann exakt muß ich die Installation abbrechen, und wieviel Zeit habe ich dafür ??
3. Ich will vom MDAc NUR das Branding entfernen. D.h. ich will die Installation manuell fertig stellen. Welche ".cab" dateien muß ich aus dem Extended_rom installieren und in welcher reihenfolge, um den Windows originalzustand zu erhalten ?? Hab mal gelesen, daß alle ".cab" Dateien (bei der Standartinstallation) der reihe nach installiert werden. ist das richtig??
Ich bedanke mich jetzt schon im vorraus !!!!
thommythomm
11.01.2005, 23:03:45
Hi,
Ich will bei einem MDAc das T-Mobile Branding entfernen und hab da noch ein Paar ungeklärte Fragen.
1. Führe ich den Hardreset (Power und Softreset gleichzeitig) bei eingeschaltetem oder abgeschaltetem Gerät durch ??
egal.
2. Um das Branding zu entfernen muß ich ja die Installation zu einem bestimmten Zeitpunkt unterbrechen mit Softreset. Hier im Forum steht z.B., sobald der Heute Bildschirm sichtbar ist, SOFORT resetten. Auf einer anderen Webseite hab ich gelesen, daß der Erstinstallations asisstent zu einer bestimmten Zeit stehen bleibt, und das MDAc eine Bestätigung durch berührung des Displays verlangt um fortzufahren. Anstatt der Betätigung solle man hier den Softreset machen um abzubrechen. Meine frage ist, was ist nun richtig? Wann exakt muß ich die Installation abbrechen, und wieviel Zeit habe ich dafür ??
nach dem Hardreset stellt man erst noch den Bildschirm ein. Nachdem der Text "Tippen sie jetzt den Screen an" (oder so ähnlich) kommt auf den Screen drücken und dann gleich den Softreset.
3. Ich will vom MDAc NUR das Branding entfernen. D.h. ich will die Installation manuell fertig stellen. Welche ".cab" dateien muß ich aus dem Extended_rom installieren und in welcher reihenfolge, um den Windows originalzustand zu erhalten ?? Hab mal gelesen, daß alle ".cab" Dateien (bei der Standartinstallation) der reihe nach installiert werden. ist das richtig??
Im ext. Rom ist ne config Datei. In der steht die Reihenfolge drin.
Was du installierst mußt du selber wissen. Kannst ja jederzeit die eine oder andere .cab nachinstallieren.
Mit suchen, findest du auch die Bedeutung der einzelnen .cabs hier im Forum heraus.
Ich bedanke mich jetzt schon im vorraus !!!!
Bitte.
mores
11.01.2005, 23:46:57
kurze hilfe ... angeblich sind alle gebrandeten cabs mit TMOxxxx benamst.
wenn du die auslässt sollte nix magenta aufscheinen.
allerdings auch kein intellidialer.
Danke für eure schnellen antworten.
Drpiety
25.01.2005, 08:20:13
kriege jetzt auch bald mein MDAc (*leeechts*) und wollte fragen ob man am besten das Branding beibehält oder ob es dann schon ein paar problemchen geben kann.
gehe mal davon aus, dass das gebrandete Sytem am stabilsten läuft und Einstellungen alle schon parat hat für GPRS mail usw ?
machen oder nich machen ?
Jevil
25.01.2005, 14:41:46
Deine Entscheidung.
Mit Stabilität hat das ganze garnix zu tun - Windows selbst installiert sich ja schon vor dem Softreset. Du birchst ja nur den T-Mobile-Zusatz ab -> weniger Software. Die Einstellungen kannste sicher auch selbst vornehmen.
Ich werd meine Installation auf jeden Fall abbrechen, allein schon wegen Caller-ID.
Drpiety
25.01.2005, 15:02:01
was ist denn mit der Caller ID falsch ? hab ich was überlesen ?
RealMulder
25.01.2005, 15:28:30
Die Anzeige der Namen ist häufig falsch. Ein Update soll es irgendwann geben -- wann, weiss keiner ...
Drpiety
25.01.2005, 15:33:41
na gut aber nur deswegen nicht branden ?! Ich meine wenns scheinbar keine Alternative gibt ?
sinus
25.01.2005, 15:37:31
mores: Den intellidialer kannst Du auch einzeln installieren und Du hast dann trotzdem kein T-Mobile "Branding". Hat bei mir jedenfalls geklappt. Es läuft alles prima
Drpiety
25.01.2005, 16:14:48
also bitte bitte nochmals für die ganz bekloppten:
- ich breche Rominstall ab und installiere alles was nicht TMOxxxx hat + Intellidialer der auch nicht gebrandet ist (laut sinus)
- ich nehme die EInstellungen vor die ich im Sticky finde
was fehlt mir dann noch an Software was ich mit Rominstall in homosexuellem Rosa bekommen hätte ?
Drpiety
26.01.2005, 09:45:37
ach bitte, sagt mir doch was man vom mitgelieferten Zeuchs wegen Branding und schlechter Software besser ersetzen sollte ?
von den bisherigen threads habe ich nur Phoneplus 3 gefunden
Promaster
26.01.2005, 09:59:50
Hi Drpiety,
was man noch ersetzten sollte ist z.B. der Exploer durch Totalcommander (Freeware) ound einem Regstry editor.
Auserdem ein Programm um einen Softreset durchführen zu können und einen Taskmanager
dann wäre da noch der Datums patch für die komplette Uhr Zeit.
Sprite Backup wäre nicht verkehrt.
und zu guter Letzt ist noch PocketZenPhone der Profilmanager nicht verkehrt.
Als guter zusatz wäre da noch z.B. Phone Today und der Mort Player (musik) und PTravelAlarm (vorzüglicher und vor allem lauter Wecker)
Bei Fragen, fragen ;-)
cu
Promaster
Drpiety
26.01.2005, 10:16:32
OK ja verstehe das sind klasse Programme kenne ich auch teilweise schon von meinem Axim PDA.
was ich aber immer noch nicht kapiere ist, was denn da fehlt nach dem Entbranding. Ich meine der Clou ist doch gebrandete Programme nicht zu installieren oder installiert man nur das Branding also Hintergrundbilder, Fensterarten/Farben usw. nicht mit.
mir fehlt halt ne liste von Programmen die im extROM sind und was sie tun bzw was es für bessere-/Austauschprodukte gibt.
das wäre fein.
Promaster
26.01.2005, 12:03:31
Hi,
Fehlen wird der JAVA Client,MMS und Intellipad und ID Caller
außderdem die Interneteinstellung für T-Mobil und die T-Mobil Farben
cu
Promaster
Drpiety
26.01.2005, 12:20:21
K vielen Dank, wenn ich noch einmal nerven darf: fehlt dies nach installation aller nicht mit Tmxx files aus dem ext. ROM oder sieht es so wie oben genannt nach der Abbruch der Installation des ext. Rom aus ?
Smith
26.01.2005, 14:03:18
K vielen Dank, wenn ich noch einmal nerven darf: fehlt dies nach installation aller nicht mit Tmxx files aus dem ext. ROM oder sieht es so wie oben genannt nach der Abbruch der Installation des ext. Rom aus ?
Wenn Du mal die Suche benutzt, findest Du wirklich ausführliche Sreds zu diesem Thema.
So kommst Du am schnellsten zu Deinen Antworten, die ja alle schon mal gegeben und beschrieben wurden.
Grüße,
Smith
Drpiety
26.01.2005, 15:11:41
hab ich , hab ich, wie immer, nirgendwo finde ich eine Einstieghilfe darüber welches Programm im ext Rom was macht und welches gebrandet ist. (bitte Link wenn du sowas gesehen hast Smith)
Ich denke viele unbrander hier installieren die Sachen und uuuuupsy schon wieder was was man nicht braucht und da nicht deinstallierbar ab von vorne.
bitte jemand mit Erfahrung mit den Progs im ROM ne Liste wie
Program a - gebrandet - ersetzbar durch Program x
wenn nicht, dann halt nicht fände es aber für alle kommenden Nutzer einfach Nett. Soe viele Proggis sinds ja nicht.
Drpiety
27.01.2005, 05:29:56
http://www.maisfeld.de/mda/
hier sind die pProgramme aufgelistet
...mann