PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Destinator auf Abwegen

germed
26.02.2005, 20:37:17
Hallo zusammen,

habe mir im Dezember das ASUS A620BT- Navi Bundle mit dem Destinator 3 gekauft. Die Hardware ist auch OK, aber die NAVI- Software taugt nichts.

Es werden oft absolut unsinnige Routen errechnet. So wird man z.B. von einer Hauptstrasse heruntergeholt, durch ein Wohngebiet gelotst um dann 500m weiter auf die Hauptstrasse zurückzufahren.

Ich habe die Freude an dem Teil verloren. Interessanterweise kann man zu diesem Thema nahezu nichts in den Foren lesen???

ASUS sagt diese Fehlfunktion kennen sie nicht, und wenn dann ist das Destinator- Sache. Bei Destinator wird man pauschal auf die neue Software die dann evtl zur CeBit kommen soll vertröstet. Das eingentliche Problem interessiert niemand.

Wer hat nun ähnliche Erfahrung gemacht oder hat eine Idee was man tun kann?? Kann Screenshots liefern die eindeutig beweisen das unsinnige Routen berechnet werden.

Ich kann nur dringend vor dem Kauf dieser Software warnen.

germed

germed
27.02.2005, 19:05:05
Hier sind die Screenshots dazu.

Ghurak
28.02.2005, 12:33:56
Ich habe (hatte) Destinator seit der Verison 1 in Gebrauch. Und ich hatte die gleichen Probleme. Zum Beispiel: Seit ungefähr 50 km auf der Autobahn unterwegs und noch weit über 200km auf der Autobahn vor mir - plötzlich Hinweis runter von der Autobahn - ich auf dem Bildschirm rausgezoomt und gesehen, daß er mich abseits der Autobahn zur nächsten Kreuzung führt dort umlenken und zurück und dann wieder auf der gleichen Abfahrt/Auffahrt wieder drauf auf die Autobahn!
Ich habe auch mehrmals Email an Destinator geschrieben auch weil die Software nicht richtig funktionierte. Keine Antwort.
Das Problem habe ich gelöst in dem ich jetzt TomTom benutze. Das ist in der Version 2 erheblich besser (nach Umgewöhnung). Die Routen werden sehr viel schneller berechnet und es gibt sehr viel mehr Zubehör in den Weiten des Netztes dazu.
Also Destinator adé!

BigBlue007
28.02.2005, 23:35:33
Vielleicht ist im Destinator per default so eine Art "site seeing" - Modus aktiviert... ;)

germed
01.03.2005, 22:06:51
Aha, it's not a Bug, it's a Feature!

So habe ich das noch garnicht gesehen.

cadwomen
02.03.2005, 09:02:30
Ist kein Destinator Problem,

haben TomTom MN4 und Navigate paralell in einem Auto mit der gleichen Aufgabe gefüttert und ich kann nur sagen, zum Glück kenn ich mich in meiner Stadt aus und in anderen Stäten merk ich nicht wenn ich einen Umweg fahr.

Auch der "support" ist so ziehmlich gleich mail und forgett

cu cw
T-Navi MDA II

linuxappel
02.03.2005, 14:58:11
Diese Probleme treten auch bei einem festen Navi System mit Merian Scout Software auf. Habe gestern erst den Fall gehabt. ;-D

germed
02.03.2005, 21:58:04
Also ich habe in meinen 3 letzten Autos feste Navi's eingebaut gehabt und bin niemals auf Umwege geleitet worden. Was es schonmal gibt ist "Off Road" bei neuen Strassen oder unbekannte Kreisel.

1.) Renault Laguna, integriertes Navi mit grossem Bildschirm:
War zwar etwas langsam und verlor ab und zu Kontakt zum GPS- Empfänger.

2.) Ford Mondeo mit Becker Travelpro im Autoradioslot:
War bisher das Beste was ich hatte. Musste nur mal eben 250 Euro für neues Kartenmaterial ausgeben, war aber ok so. Diesem Teil trauer ich so ein bisschen nach weil das echt gut war. Kartenschirm brauche ich nicht unbedingt.

3.) Renault Megane Scenice mit im Autoradio integriertem Renault Navi.
Echtes Schmalspurteil, brauchte vom Beginn der Eingabe bis zur ersten Anweisung manchmal 3 Minuten. Aber auch hier bin ich nie auf unsinnige Routen geleitet worden.

Daher dachte ich mit einem PDA- gestützten Teil auch zurechtzukommen aber die Praxis sieht eben anders aus.

Am Kartenmaterial denk ich kann es nicht liegen. Wie man auf den Screenshots sehen kann sind doch die "Hauptstrassen" gelb gezeichnet. Trotzdem werden Umwege über Nebenstrassen errechnet. Ich schnalle es halt nicht. Und das sich kaum einer über so eine Fehlleistung öffenlich aufregt schnalle ich auch nicht.

Germed

cadwomen
03.03.2005, 09:07:56
..........

Am Kartenmaterial denk ich kann es nicht liegen. Wie man auf den Screenshots sehen kann sind doch die "Hauptstrassen" gelb gezeichnet. Trotzdem werden Umwege über Nebenstrassen errechnet. Ich schnalle es halt nicht. Und das sich kaum einer über so eine Fehlleistung öffenlich aufregt schnalle ich auch nicht.

Germed

Doch man regt sich auf, nur die haben entweder keine Lust oder es geht wirklich nicht, denke der Markt muß erst noch wachsen das da genügend "druck" entsteht

http://www.pocketnavigation.net/board/main.php
http://www.pocketnavigation.de/article/aoverview_3/3.5.3.html

cu