PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infarot PPC(Medion 95000)-->Handy(Samsung D-500)

Flash217
01.03.2005, 18:56:28
Hallo!
Ich habe Probleme damit, Datein irgendwelcher Art egal ob Bilder oder MP3 Dateien über die Infarotschnittstelle auf meine Handy zu senden! Ich besitze ein Samsung D-500. Es hat einen MP3-Player und kann alle Datein die ich versucht habe mit dem PPC zu verschicken "vertragen". Habe schon Daten mit anderen Handys über IRDA und Bluetooth empfangen und versendet! Hierbei gab es keinerlei Probleme.Im Gegenzug, hab ich mal ein Bild von meinem Handy zum Pocket PC geschickt. Hierbei gab es keine Probleme! Bei dem versenden der Fotos auf den PPC gab es auch keinerlei Schwierigkeiten. Habe auch versucht, diese Datei zurück auf mein Handy zu schicken, was aber auch nicht gelang.
Vorgehensweise:
IR-Schnittstelle am Handy aktiviert
Bild auf dem Pocket PC ausgewählt und übertragen über IR ausgewählt
Jetzt sucht er nach meinem Handy und erkennt es auch
Bei meinem Handy kommt nun die Frage, ob ich die Datei empfangen möchte
Wird mit ja beantwortet
Jetzt steht kurz Senden 1/1 auf dem PPC und dann kommt da, wo vorher Senden 1/1 stand Fehler!
Nun versucht er erneut die Datei zu senden, was aber wieder nicht funktioniert!
Hat einer von euch eine Idee, woran das liegen könnte, oder was ich falsch mache?

Gruß Dennis

rotakiwi
01.03.2005, 20:49:25
Versuch mal einen Softreset zu mahcne und den Fileexplorer neuzustarten. Vielleicht hilft das ja. Kann es sein, dass du die beiden Infrarotports zu weit weg voneinander hälst? Ist auf dem Handy genügend Speicherplatz frei?
Nur so ein paar Möglichkeiten. Vieleicht helfen sie ja ;)

Flash217
02.03.2005, 10:03:16
Hi!
Habe die von dir genannten Sachen bereits ausprobiert/überprüft. Ich habe einen Softreset durchgeführt, den Speicherplatz kontrolliert und verschiedene Entfernung der beiden Geräte getestet. An dem Problem hat sich allerdings nichts geändert.

Gruß Dennis