PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3 Klingelton? SD Card wie einstecken?

nagetier
05.03.2005, 16:22:00
Hallo

brauche hilfe. habe mein Motorola MPX 220 heute erst bekommen. Und wie immer am Anfang habe ich ein Paar Fragen.

Wie kann ich einen MP3 (oder wenn das nicht gehr wav, wmf) Klingelton einrichten. Egal wo ich meine Klingeltondateien hinkopiere sie sind im Ordner Sound dann nicht vorhanden. :-(( Geht es vielleicht garnicht?

Habe hier eine SD Card von meinem Siemens S65. Aber jetzt sag mir mal einer wie bekomme ich die Karte in den Slot beim MPX220? Mit den Kontakten nach vorne (wie ja üblich) ist die Karte 1 mm zu breit. Quer kann aber doch auch nicht sein, dafür ist der einschub zu groß. In der Anleitung finde ich keinen Hinweis.

Also im Grunde finde ich die Frage selber zum Weglachen. Aber ich habe keine Idee mehr. Oder passt die Karte vom Siemens S65 generell nicht?

luckyfreddy
05.03.2005, 16:54:33
Hat das MPX220 denn überhaupt noch einen SD/MMS-Slot? Evtl. hats auch nur einen MMC-Slot, dann würde die nicht passen. Ansonsten hat das Ding vielleicht einen SDmini-Slot!? Dann würdest du mit deiner SD-Karte eh nicht mehr glücklich werden.

Leider kann ich zu den Klingeltönen wenig sagen, da ich kein Smartphone besitzte. Aber ich denke es dürfte ähnlich sein wie beim PocketPC. Kopier die Dateien mal in den Ordner \WINDOWS\RINGS - vorzüglich jedoch WMA-Dateien, da ich nicht weis ob MP3 dort funktioniert. Dann sollten die Töne in der Auswahlliste erscheinen.

Viele Grüße

nagetier
05.03.2005, 17:04:13
He Hallo Nachbar.
(ich bin aus Alt Erkrath)

Das mit den MP 3 Habe ich hinbekommen es geht. Muss im Ordner My Documents sein.

Na es ist wohl ein Mini SD Slot und die Karte vom Siemens S65 ist auch nur halb so groß.

aber irgedwie passt es nicht. :-(

luckyfreddy
05.03.2005, 17:16:47
Endlich mal eine "Nachbarin" hier im Board ;) - die Welt ist klein :) *g*

Also bei MiniSD hab ich leider noch garkeine Erfahrungen - das wird wohl noch dauern bis ich die habe. :-/
Ich weis jetzt auch garnicht wo beim MPX220 die Karte reingetan wird, also ob (wie beim SDA) unter dem Akku, oder ob man die von aussen einschieben kann. Bei vielen PDAs/Smartphones ist es aber glaube ich so, dass die Karte mit der Aufschrift nach hinten eingeführt werden muss. Funktioniert dass denn vielleicht?

Ansonsten hab ich auch keine Idee ???

Viele Grüße

cqp
05.03.2005, 19:50:56
Hallo nagetier

die karte vom s65 muss passen, die konakte muüssten meiner meinung nach nach unten zeigen. Das wird schon passen. versuch macht klug, wenn du die karte vorsichtig reinsteckst passiert schon nichts!

Gruß

cqp

Ich habe es grade auch noch mal mit einer karte aus dem s65 probiert. keine chance. in dem siemens ist eine rs-mmc format, und das ist nicht baugleich mit der mini-sd. :motz:

Schade aber du sagtest doch du hast dir schon eine karte bestellt.

micha-s_1e4
06.03.2005, 12:51:27
Hallo
Hallo

brauche hilfe. habe mein Motorola MPX 220 heute erst bekommen. Und wie immer am Anfang habe ich ein Paar Fragen.
Hast du dein MPX 220 also nun bekommen. :) Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Gerät. Ich mag meines von Tag zu Tag mehr.

Wie kann ich einen MP3 (oder wenn das nicht gehr wav, wmf) Klingelton einrichten. Egal wo ich meine Klingeltondateien hinkopiere sie sind im Ordner Sound dann nicht vorhanden. :-(( Geht es vielleicht garnicht?
Also eigentlich wollte ich dir schreiben das MP3s als Klingelton nicht gehen sondern nur WMAs, MIDs und WAVs. Aber jetzt wo du das angeblich geschafft hast :confused:

Habe hier eine SD Card von meinem Siemens S65. Aber jetzt sag mir mal einer wie bekomme ich die Karte in den Slot beim MPX220? Mit den Kontakten nach vorne (wie ja üblich) ist die Karte 1 mm zu breit. Quer kann aber doch auch nicht sein, dafür ist der einschub zu groß. In der Anleitung finde ich keinen Hinweis.
Also das kann eigentlich nicht gehen. Das S65 hat imho keine Mini-SD Karten (RS MMC oder so ähnlich)! Und in das Moto passen nur solche! Wirst dir also wohl oder übel eine Mini-SD Karte besorgen müssen. Hab mir ein mit 128 MB gekauft, das reicht mir aus, WMAs gehen auch genügend drauf um unterwegs ein wenig Musik zu hören.

Also im Grunde finde ich die Frage selber zum Weglachen. Aber ich habe keine Idee mehr. Oder passt die Karte vom Siemens S65 generell nicht?
Wie gesagt, imho nein. Naja und wie heist es in der Sesamstraße? Wer nicht fragt bleibt dumm.

Grüsse
Michael

cqp
06.03.2005, 14:19:49
Also eigentlich wollte ich dir schreiben das MP3s als Klingelton nicht gehen sondern nur WMAs, MIDs und WAVs. Aber jetzt wo du das angeblich geschafft hast :confused:

Wenn die mp3 im ordner mydocuments liegen klappen mp3 als klingelton, bei mir spielt das mpx220 das ohne probleme ab.

micha-s_1e4
06.03.2005, 14:55:53
Muss ich mal probieren. Danke für die Info!