PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1gb cf flash o 2gb microdrive

Supa
09.04.2005, 16:11:55
Hallo, erstmal an alle.

bekomme bald, also denke montag, meinen ppc und bin am überlegen was für einen speicher ich mir noch hohle. Im moment habe ich 1x 256mb sd wlan. Nur das alleine wird schon fürs navi gebraucht.

wie sieht das eigentlich aus? werden anwendungen in den ram, flash speicher oder auf die karte installiert. lese immer was von autosave wenn akku alle ist???

Und nun zur wichtigsten frage, soll ich mir ein 2gb microdrive oder eine 1gb flash cf card hohlen? Ich kenn die vor und nachteile, aber ich kann mich trozdem nicht entscheiden.

Palminator
09.04.2005, 17:19:31
Und nun zur wichtigsten frage, soll ich mir ein 2gb microdrive oder eine 1gb flash cf card hohlen? Ich kenn die vor und nachteile, aber ich kann mich trozdem nicht entscheiden.

Wenn du Vor- und Nachteile schon kennst, wie sollen wir dir jetzt weiterhelfen?
Ich kann nur für mich sprechen und ich habe mich erst für 2GB CF entschieden und bin jetzt auf eine 4GB CF gewechselt. Speicher kann man nie genug haben. ;)

Wohin man Programme installiert, findest du hier im Forum genug Hinweise. Sollte mal der Akku leer sein, ist jedoch immer nur der RAM betroffen. Alle anderen Speicher vergessen auch ohne Strom nichts. ;)

Supa
09.04.2005, 19:35:43
wie sehr verkürzt sich denn die akku läufzeit durch ein microdrive statt einem flashspeicher?

Hormisdas
10.04.2005, 17:35:26
Wenn schon MD, dann gleich Hitachi 4GB.

animelover
10.04.2005, 17:50:28
Passt so ein MicroDrive auch in einen CF-Slot oder benötigts da schon wieder nen neuen Slot?

Timberland
10.04.2005, 21:19:40
Passt in den CF-Slot.

Hormisdas
12.04.2005, 18:33:54
Rein ist kein Problem - raus manchmal schon, weil die Kante, wie sie auf CF1-karten drauf ist, fehlt. Entweder - wenig schön - ein Stück Klebeband als "Handgriff" auf den MD (Achtung, Lüftungsloch nicht verkleben!), oder man kann den MD mit einem kleinen Schraubenzieher an der Verschraubung raushebeln.