PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GRPS-Anwahl abgewöhnen?

Höppi
10.04.2005, 10:55:32
Zunächst mal Hallo, alle zusammen! Tolles Forum hier! :)

Meine Frau hat seit einiger Zeit einen VPA III.

Eine Sache nervt ein wenig: Wenn kein WLAN vorhanden ist, versucht sich das Gerät automatisch via GRPS ins Internet einzuwählen. Das wollen wir aber aus Kostengründen möglichst vermeiden. Gibt es eine Möglichkeit, dem Teil das abzugewöhnen?

pikko
10.04.2005, 13:07:00
vermutlich hast irgendwo ein programm laufen, das zur synchronisation oder ähnlichem eine verbindung aufbauen will, checke mal deine laufenden tasks

Höppi
10.04.2005, 14:38:23
Sorry, ich habe mich etwas unpräzise ausgedrückt. Ich schildere mal den konkreten Fall:

Wir haben zuhause ein WLAN. Der Router steht leider in der zweiten Etage des Hauses, was technisch auch momentan nicht anders machbar ist. Wenn man nun im Erdgeschoss versucht, mit dem IE via WLAN ins Internet zu gelangen, klappt das nicht immer, da der Empfang durch zwei Stahlbeton-Decken nicht an jeder Stelle dort funktioniert. Und wenn der VPA nicht via WLAN ins Internet kommt, versucht er es per GPRS. Diesen Automatismus würden wir gerne vermeiden.

rockabilly
10.04.2005, 14:44:04
...unter Verbindungen die GPRS-Verbindung löschen!

pikko
10.04.2005, 14:45:22
das ist nun mal der sinn der sache, dass wenn kene wlan verbindung besteht eben die nächst mögliche verbindung versucht wird und das ist dann eben gprs, mit normalen mitteln sprich irgendwelchen einstellungen ist das meines wissens nicht möglich, vileeicht gibts da mitel und wege in der registry, aber da kenn ich mich nicht so aus. wobei so eine änderung dann wohl zu folge hat, dass man sich gar nicht mehr per gprs verbinden kann, eine möglichkeit gibts: den flugmodus zu aktivieren, aber dann sind halt auch keine telefongespräche möglich

Froed
10.04.2005, 19:40:46
also ich habe unter den Netzwerkverbindungen alles umgestellt auf Firma
Einstellungen --> Verbindungen --> Netzwerkverbindungen --> Erweitert --> Netzwerke auswählen --> beides auf Firmennetzwerk einstellen.

Dann verbindet er sich nicht mehr automatisch mit GPRS