PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SKTools und Sprite Backup

konrad.lepping
11.04.2005, 20:45:14
Tag,
ich benutze schön länger Sprite Backup mit gutem Erfolg. Jetzt habe ich mir noch SKTools bestellt. Da gibt es auch eine Option Backup.

Ist das auch ein komplett Backup wie bei Sprite Backup und wo ist ansonsten der Unterschied?

Danke

animelover
11.04.2005, 21:35:39
Der einzige Unterschied besteht eigentlich darin dass das BackUp von SKTools nicht als EXE gemacht werden kann! Es ist also ein installiertes SKTools notwendig! Ein Vorteil von SKTools kommt im nächsten Update scheinbar: du kannst dann einzelne Dateien aus dem BackUp durch SKTools wiederherstelen! Noch ist eine Kombination beider Tools für mich notwendig, sobald SKTools aber auch die EXEn-Erstellung für das BackUp beherrscht fliegt Sprite BackUp! :D

Candid
11.04.2005, 22:17:51
SpriteBackup kann meineswissens auch einzelne Dateien aus einer Backup-Datei zurücksichern. Der Vorteil von SpriteBackup ist, dass man täglich ein automatisiertes Backup durchführen kann, mit SKTools geht das nur im Wochenabstand.

konrad.lepping
12.04.2005, 07:46:03
ja danke für die infos

alex25
19.04.2005, 15:22:23
verstehe Ich das richtig SKTools sichert genau so gut wie Spritbackup nur das Ich
wenn Ich die Sicherrung wieder aufspielen will dazu das SKTools auf dem PPC haben muß ?

Populous
19.04.2005, 17:17:17
Ja, das ist richtig!

animelover
19.04.2005, 19:09:16
Wenn du ein komplettes System-backUp machst wird die SKTools-EXE auch mit gesichert, du könntest demnach auch ein backUp zurückspielen ohne das SKTools installiert ist! Ich selbst habe das noch nicht ausprobiert aber ich denke mal dass das so ist!

P.S.:
Ich hab jetzt Sprite BackUp runtergehauen da ich mit dem BackUp von SKTools doch ganz zufrieden bin! Wenn die Jungs von SK Software jetzt auch noch die Features von Sprite BackUp integrieren könnte ich mich vor Freude nicht mehr einkriegen! :D

alex25
22.04.2005, 14:55:05
wenn Ich bei SKTools ein Backup machen will bricht er immer ab das Ich zu wenig Speicher habe , kann Ich nicht auf Speicherkarte Sichern und wenn ja wo kann man das Einstellen

vielen Dank

Habicht99
22.04.2005, 18:37:50
Wenn du ein komplettes System-backUp machst wird die SKTools-EXE auch mit gesichert, du könntest demnach auch ein backUp zurückspielen ohne das SKTools installiert ist! Ich selbst habe das noch nicht ausprobiert aber ich denke mal dass das so ist!

Hallo,
ich benutze auch noch beide Programme. Aber was Du hier schreibst habe ich nicht verstanden. Also Du machst ein komplettes Systembackup (inkl. SKTools.exe, was auch auch logisch ist) und legst es auf eine SD-Card.

Wie holst Du das Backup jetzt zurück, wenn es keine selbstausführbare Datei ist :confused:, oder liegt neben der Backupdatei auch die SKTools.exe einzeln auf der SD-Card.

Natürlich wäre es besser, wenn SKTools beim Backup auch die Option einer EXE Datei anbieten würde. Dann könnte bei mir Sprite Backup auch den Platz räumen. Ich habe zwar erst einmal ein Backup gebraucht, aber da war ich extrem in Not. Mit der (Backup) EXE von Sprite Backup war das nach wenigen Minuten erledigt.
Vielleicht kann Charly&Friends neben dem HEX-Editor noch ein wenig bei den SKTools nachbessern. ;-)

CharlyV
22.04.2005, 18:45:49
Hallo,
ich benutze auch noch beide Programme. Aber was Du hier schreibst habe ich nicht verstanden. Also Du machst ein komplettes Systembackup (inkl. SKTools.exe, was auch auch logisch ist) und legst es auf eine SD-Card.

Wie holst Du das Backup jetzt zurück, wenn es keine selbstausführbare Datei ist :confused:, oder liegt neben der Backupdatei auch die SKTools.exe einzeln auf der SD-Card.
Natürlich wäre es besser, wenn SKTools beim Backup auch die Option einer EXE Datei anbieten würde. Dann könnte bei mir Sprite Backup auch den Platz räumen. Ich habe zwar erst einmal ein Backup gebraucht, aber da war ich extrem in Not. Mit der (Backup) EXE von Sprite Backup war das nach wenigen Minuten erledigt.
Vielleicht kann Charly&Friends neben dem HEX-Editor noch ein wenig bei den SKTools nachbessern. ;-)

Richtig !
Aber nicht zum jetzigen Preis von SKTools. Vergleich mal was das Sprite Backup Programm und was SKTools kostet. Der Schwerpunkt bei SKTools ist nicht die Backupfunktion.
Oder sollte Sprite Software auch nachbessern und alle anderen Funktionen von SKTools einbauen ?

Habicht99
22.04.2005, 22:58:01
Richtig !
Aber nicht zum jetzigen Preis von SKTools. Vergleich mal was das Sprite Backup Programm und was SKTools kostet. Der Schwerpunkt bei SKTools ist nicht die Backupfunktion.
Oder sollte Sprite Software auch nachbessern und alle anderen Funktionen von SKTools einbauen ?

Hallo Charly,

nicht gleich sauer sein. Einmal möchte ich auf das Icon ;-) hinweisen. Es steht mir sicherlich nicht zu die Arbeit von Euch in Frage zu stellen. Den Preis habt Ihr doch aber gemacht. Da aber gerade hier in dem Beitrag explizit über die Backup Funktion gesprochen wurde, bin ich logischerweise auch nur darauf eingegangen. An der Sache gibt es doch sicherlich nichts auszusetzen.
Was die Promotion angeht, weise ich nur auf die Entstehung vom SKMenü hin. Da habt Ihr uns doch so auf die Folter gespannt, bis es dann endlich auf den Markt gekommen ist. So ähnlich ist es doch jetzt mit dem HEX-Editor doch auch. Es gab kaum ein Programm über dem soviele Beiträge vor der Markteinführung wie beim SKMenü. Dafür erst einmal alle Achtung.
Das ist Werbung von aller erste Sahne.... :-)

alex25
23.04.2005, 17:15:58
wenn Ich bei SKTools ein Backup machen will bricht er immer ab das Ich zu wenig Speicher habe , kann Ich nicht auf Speicherkarte Sichern und wenn ja wo kann man das Einstellen

vielen Dank

Ich komme da nicht weiter

alex25
28.04.2005, 15:37:30
hat da einer nee Idee

animelover
28.04.2005, 16:09:44
Wenn ihr die BackUp-Funktion startet könnt ihr doch den Speicherort wählen! ???
SKTools starten:
SKTools Datensicherung -> <Sicherungsart wählen> -> <Ordner wählen> -> OK-Button drücken -> abwarten und fertig

Blacky12
01.05.2005, 21:24:30
Hi,

auf meinem PPC ist standardmäßig iPAQ Backup v 3.0.5 Build 1815 von Sprite Software. Ist das das Tool, von dem ihr hier sprecht oder ist das nur eine abgespeckte Version von eurem Sprite?

Ich bekomme die Sicherung mit SK Tools nicht hin. Ich gehe Folgendermaßen vor: SK Tools Datensicherung öffnen - Aktion - Sicherung - Komplettes System - SD Card - dann erscheint SD-Card unter Datum.asb - ok und dann stürzt mein PPC ab bzw. macht ein Softreset (keine Anhnung, welches von beiden). Dann fährt er normal wieder hoch, ich gebe meine PIN ein und dann kommt ganz normal mein Today-Screen. Wenn ich dann die Datensicherung mit SK Tools wieder probiere, habe ich wieder das gleiche Ergebnis. Mache ich was falsch?

Viele Grüße

Blacky

animelover
02.05.2005, 08:09:53
Hast du SKTools gekauft oder ist das die Shareware-Version? Und wo hast du SKTools installiert? Von der Speicherkarte aus geht es bei mir auch nicht weshalb das Programm im RAM seinen Platz hat!

Blacky12
02.05.2005, 13:23:11
Hi,

ich habe eine Vollversion von SK Tools und das Prog auch im RAM installiert. Eben hatte ich ihn mal so weit, dass die Sicherung anfing und nach einer Sekunde kam es wieder zu einem Absturz oder einem Softreset und das war es dann. Muß ich vielleicht vorher irgendeine bestimmte Einstellung aktivieren?

Viele Grüße

Blacky

Edit: Jetzt hat es geklappt. Und zwar habe ich in den Einstellungen folgende Option geändert: Offene Prozesse zuvor schließen - Von Ja auf Nein. Ja war standardmäßig und ich war der Meinung, ich hätte im SK Tools-Thread gelesen, man müsse dort Ja haben, deshalb hatte ich es gelassen. Jetzt mit Nein klappt es. Es werden bei der Datensicherung drei Dateien erstellt. Eine große Datei mit dem SK Tools-Icon namens SK Tools sowie 2 kleine Dateien mit dem Icon unbekannter Dateitypen. Eine heißt SK Tools und die andere hat das heutige Datum (20050502). Ist das richtig so?

animelover
02.05.2005, 13:45:48
Geh mal in die Settings und stell ein das alle Tasks vor dem Sichern beendet werden!

SKTools öffnen -> Settings (Zahnradsymbol) -> SKTools-Datensicherung -> Offene Prozesse zuvor schliesen -> auf "Ja" setzen und nochmals versuchen! Wenn es dann immer noch nicht geht frag CharlyV!

Blacky12
02.05.2005, 13:58:40
Geh mal in die Settings und stell ein das alle Tasks vor dem Sichern beendet werden!

SKTools öffnen -> Settings (Zahnradsymbol) -> SKTools-Datensicherung -> Offene Prozesse zuvor schliesen -> auf "Ja" setzen und nochmals versuchen! Wenn es dann immer noch nicht geht frag CharlyV!

Sieh mal mein Edit oben. Während deiner Antwort habe ich es geändert.

Viele Grüße

Blacky

Edit: Ich habe jetzt mal im SK Tools-Thread gepostet.