PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einige Bluetooth Probleme (MDA Compact)

Vetron
11.04.2005, 23:50:21
Hallo!

Ich habe 2-3 Fragen bezüglich der Internetverbindung am PPC via Bluetooth. Vielleicht könnt ihr mir helfen ..

Am PPC (MDA Compact in meinem Fall) öffne ich ActiveSync - Bluetooth und er synchronisiert alle Daten und ich kann surfen.

Leider hält er diese Verindung nur ca. 5 Minuten und deaktiviert sie wieder. Ist das normal? Kann ich irgendwo einstellen, dass er bei Verbindungsverlust automatisch erneut versucht, sich zu connecten?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass der MDA ziemlich langsam wird, sobald ich mit dem Pocket IE surfe. Zum Beispielt braucht das Startmenü 2-3 Sekunden, bis es sich öffnet. Ohne die Bluetooth-Verbindung gehts flott.

Das letzte Problem ist der extrem langsame Seitenaufbau im Pocket IE. Ist Bluetooth so lahm, dass es ca. 30 Sekunden dauert, bis sich beispielsweise Ebay.de lädt?

Ich habe keine Ahnung, welche Datenmengen das pro Sekunde überträgt, aber ich dachte, da es am Headset die Sprache gut überträgt, müssten das schon ein paar kb/s sein, oder nicht?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen würdet.

Ist es möglich, dass sich ActiveSynch automatisch connected, sobald er das Bluetooth Signal empfängt?

Also folgendes würde ich mich wünschen, weiß aber nicht, wie es zu realisieren wäre.

Ich würde gerne in meine Wohnung mit dem PPC kommen und er verbindet sich automatisch mit dem bluetooth-dongle am PC und Activesynch synchronisiert alle Outlook Daten und hält permanent die Verbinung offen, solange ich in Reichweite bin.

Moment muß ich immer erst am PPC ActiveSynch manuell öffnen und wie vorhin beschrieben, hält diese Verbindung auch nur ca. 5 Minuten. (obwohl ich am gleichen fleck mit dem geräte bin)

Grüsse
Vetron

tulamidan
13.04.2005, 18:27:11
Welchen BT Treiber verwendest du denn fuer deinen PC?
Bei BlueSoleil kann es sein, dass du dein erlaubtes Datenkontingent vom 5MB ueberschritten hast.
BT ist IMHO sehr langsam, da eine Serielle Verbindung siuliert wird... und die waren nunmal lahm...
Hatte mal ein 6230 und das ist so uebel langsam gewesen, dass ein MP£ per BT mehr als 6 minuten gebraucht hat... doof sowas...