PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kartenmaterial veraltet ?

O.E.
11.04.2005, 23:10:15
Hallo,

wo und wie kann ich die Marco Polo software aktualisieren (angeblich ist meine Navisoftware veraltet)?

Unter http://www.marcopolo.de/mobilenavigator/de/1.htm finde ich nichts.

Gruß, O.E.

Sam Semilia
12.04.2005, 16:04:10
Das Kartenmaterial kann man (meines Wissens nach)nicht einfach so aktualisieren... Sehe da eher schwarz!

dakota_ii
12.04.2005, 16:42:08
@O.E.,

auf dem Yakumo meiner Eltern erscheint diese Meldung auch.

Trotz Registrierung der Software auf der WebSite von MarcoPolo und einer entsprechenden Mail an den Support gibt es bisher keine Antwort...

Marcus

Sam Semilia
12.04.2005, 18:52:12
auf dem Yakumo meiner Eltern erscheint diese Meldung auch.
Trotz Registrierung der Software auf der WebSite von MarcoPolo und einer entsprechenden Mail an den Support gibt es bisher keine Antwort...
Achso, es erscheint auf dem Display... dann probiert doch mal bei der Service-Hotline anzurufen - geht meistens schneller!

dakota_ii
12.04.2005, 21:10:34
@Sam Semilia,

dann probiert doch mal bei der Service-Hotline anzurufen
Das habe ich bereits probiert. Bei diesem Anruf wird man zunächst nach dem Reg-Code gefragt, den man über die Tastatur des Telefons eingeben soll.

Dummerweise ist mein Reg-Code alphanumerisch... :(

Das gleiche Problem hat ich bei der Verwendung des Online Support Formulars. Zunächst tippe ich mir einen Wolf inkl. meines Reg-Codes. Dann wird das Formular nicht versandt, weil mein Reg-Code falsch sei.

Also habe ich die Reg-Hotline angerufen. "Ja, das Support-Formular ist auch nicht für alphanumerische Reg-Codes geacht". :confused: Warum schreiben die das dann nirgendwo hin ?

Marcus

Sam Semilia
12.04.2005, 21:28:53
...
Also habe ich die Reg-Hotline angerufen. "Ja, das Support-Formular ist auch nicht für alphanumerische Reg-Codes geacht". :confused: Warum schreiben die das dann nirgendwo hin ?
...
Das ist ja wirklich bescheuert... Und wie hast du es dann doch geschafft, Kontakt aufzunehmen?

dakota_ii
12.04.2005, 21:55:46
@Sam Semilia,

Kontakt wäre übertrieben :)

Die Reg-Hotline gab mir eine weitere eMail Adresse des Supports (habe ich momentan nicht zur Hand, kann ich aber nachreichen).

Nur herrscht auf dieser Seite leider Funkstille...

Marcus

dakota_ii
13.04.2005, 13:17:32
@all,

hier nochmal ein interessanter Link: click (http://www.mapandguide.info/index.asp?l=DE&mgg_p=FNav20&mgg_t=prv&mgg_v=79)

Marcus

gery40
17.04.2005, 12:00:46
Das problem hatte ich auch als ich die Karte von der mitgelieferten Speicherkarte installierte,habst dann von der Cd installiert und jetzt ist die Meldung weg.

Aus produktionstechnischen Gründen kann die vorinstallierte deutsche Länderkarte älter sein, als die aktuell verfügbare Karte. Auf den mitgelieferten CD-ROMs zum Marco Polo Mobile Navigator befindet sich jedoch immer das zum Lieferzeitpunkt aktuellste verfügbare Kartenmaterial, das Sie jederzeit auf Ihren PDA installieren können.

auch gibt es ein neues Service pack

Marco Polo Mobile Navigator Service Pack 3
Marco Polo Mobile Navigator Service Pack 3 (http://www.mapandguide.info/download/DE/prv/MPMN/1/MarcoPoloMobileNavigatorSP3_D.exe)

gery40

dakota_ii
17.04.2005, 22:05:22
@gery40,

vielen Dank für die Info !

Also ich kann die von Dir benannte *.exe einfach auf dem Desktop ausführen, wenn der Yakumo per ActiveSync damit verbunden ist ?

Marcus

gery40
17.04.2005, 22:15:48
Ja genau installiert sich dann selber wenn der Yakumo per ActiveSync verbunden ist

dakota_ii
18.04.2005, 11:37:06
@gery40,

hmm, habe die Datei ausgeführt und anschliessend einen SoftReset am Yakumo.

Leider bleibt die Fehlermeldung erhalten...

Marcus

gery40
18.04.2005, 14:19:33
Wenn du die cd auf deinen PC installierst musst du dann im ordner
C:\Programme\Marco Polo Mobile Navigator\PDA_VIEW\PocketPC
die InstTNS2.exe ausführen,
oder du kopierst die datei MarcoPolo_D.ppc30_arm.CAB von diesen ordner in deine Speicherkarte oder auf dem PPC und startest diese vom PPC aus.
Ich hab die alte marcoPolo vom PPC vorher gelöscht

dakota_ii
18.04.2005, 15:10:11
@gery40,

ok, werde es nochmal mit einer Neuinstallation probieren.

Kann ich meine Favoriten vorher irgendwie sichern ?

Rheienfolge: MarcoPolo Favoriten sichern, MarcoPolo deinstallieren, MP von CD neu installieren, SP3 installieren ?

Marcus

gery40
19.04.2005, 17:44:08
ja kannst du sichern heisst (Favorite.dat)

dakota_ii
19.04.2005, 17:51:30
@gery40,

das mit den Favoriten hat geklappt, sonst aber leider auch gar nichts...

Eine Neuinstallation von Mobile Navigator und eine anschliessende Installation des SP3 brachte noch immer die Fehlermeldung hervor...

Marcus