PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loox 720 oder warten?

Lowflyer
17.04.2005, 21:55:50
Hi

hab mir überlegt in den nächsten Monaten einen Loox 720 zuzulegen.
Wollte mal fragen ob sich das noch rentiert oder ob man doch lieber auf die neuen FuSi`s warten soll (Gibts da infos was kommen wird?)

Bin mit meinem 420er eigentlich sehr zufrieden, finde aber das mehr platz auf dem screen nicht schaden kann. Hab echt öfters mal "platzangst".
VGA wäre da schon ganz gut.
Das gerät ist halt etwas grösser, werde mal in nem shop vergleichen wieviel sich die zwei nehmen.

Hab auch dran gedacht einen PPc mit phone edition zu holen, finde aber derzeit keinen guten, der mit der technik des 720er mithalten kann.

Es wurde auch über ein upgrade auf WM2005 für den 720er gesprochen, scheint aber auch nichts festes zu sein.

Was meint ihr? Kaufen, warten, WM2005, ... ? :-/

Spyron
18.04.2005, 01:19:47
Ich hab mich das gleiche gefragt...
Aber um ganz ehrlich zu sein.... Ich wollte einfach nicht mehr warten sondern endlich meinen LOOX 720 in den Händen halten.... :)
War also recht subjektiv. Ich glaub das kannst nur Du entscheiden! Aber wer weiß schon wann genau WM 2005 rauskommt, ob dann die Geräte gleich umgerüstet werden und falls nicht wann dann die neuen Modell mit WM 2005 on board rauskommen...

Lowflyer
18.04.2005, 01:44:06
Naja, ich dachte weil es eben WM2005 heisst das es gegen ende 2005 kommen wird/sollte.

Ob es soooviel anderst ist weiss ich nicht. Der Preis wird sicher "anderst" sein ^^
Hab die paar screenschots von magneto gesehen und finde es optisch schöner, aber was dahintersteckt weiss ich nicht.

Wär natürlich auch doof abzuwarten bis es die neuen looxe gibt opder evtl magneto und dann doch nicht zuzuschlagen (z.b. wegen den preisen oder bugs)
viel billiger wird der 720er auch nicht unbedingt das sich das warten rentieren würde.

Werde mir am Dienstag den 720er live mal anschauen und dann bei gefallen meinen 420er in das biete forum packen :)

Die grösse ist das einzige was mich noch etwas "abschreckt"

Das mir diese entscheidung keiner abnehmen kann ist klar, wollte nur nachfragen ob jemand was von den neuen looxen weiß, wann die so kommen werden und vor allem WAS kommen wird.

Wigald
18.04.2005, 02:55:29
wollte nur nachfragen ob jemand was von den neuen looxen weiß, wann die so kommen werden und vor allem WAS kommen wird.Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, doch meinen Informationen zufolge kann man den Loox 720 momentan noch gefahrlos gekauft werden. Privat habe ich den Loox seit etlichen Monaten im Einsatz und ich bin noch immer hochzufrieden. Gerade jetzt, wo der VoIP-Speaker endlich aktiviert werden kann, beginnt die ganze Sache erst richtig Spaß zu machen. :)

Lowflyer
18.04.2005, 03:37:37
Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen

Weiß da etwa jemand über nachfolgende modelle bescheid? ;)

Spyron
18.04.2005, 04:15:30
bezweifle ich einfach mal...

Mottek
18.04.2005, 08:27:57
Weiß da etwa jemand über nachfolgende modelle bescheid? ;)
Ich habe auf der Cebit erfahren, dass der neue Loox für den Herbst geplant ist. Allerdings muss man solche Aussagen immer mit Vorsicht behandeln. Ich habe auch einen Loox 720 und bin hochzufrieden damit. Es wird also noch etliche Monate dauern, bis ein neuer Loox auf den Markt kommt. Ich bin auch Wigalds Ansicht - kauf dir jetzt einen Loox 720. Du wirst es nicht bereuen!

Lowflyer
19.04.2005, 23:00:44
Update:

War heute im MM. Hatten kein 720er da. Hab ersatzweise den hp 4700 probegetappt :)

Also sooooo klotzig wie ich ihn von den bildern und aussagen kenne finde ich ihn garnicht :eek:
Im vergleich zu meinem 420er ist er natürlich grösser, aber von der dicke her trägt der kaum auf und sonst, für das das er als so fett gilt, fand ich ihn relativ "handlich".
Der 720er ist ja grad zwischen dem 420er und dem 4700er und somit nen tick besser was die grösse angeht.
Das display ist einfach nur geil! Habs mir echt schlechter bzw unnötiger vorgestellt.
Bei Bilder n sieht man gleich mal deutlich mehr und wenn auf den screen gefitted, dann wenigstens schärfer. excel, ein traum. bei 50% zoom alles super lesbar, beim loox im 1:1 vergleich ist fertig spass. maximal 75%.
Der todayscreen mit vollen aufgaben und terminen bietet superviel platz bei kleiner schriftgrösse. Waren leider keine progs drauf, aber mit SE_VGA muss das ja noch geiler kommen.

Meine kaufabsicht ist von 98% auf 99,9999% gestiegen :D
muss sich nur noch ein käufer für meinen loox 420 finden ;)

Lowflyer
06.05.2005, 03:54:01
hab mir überlegt in den nächsten Monaten einen Loox 720 zuzulegen.

Aus Monaten wurden Wochen... ...hab ihn neulich bestellt, dürfte spätestens Montag in meinen Händen sein :)
Kanns kaum abwarten!

*spam* ;-D

mack
06.05.2005, 10:21:22
Und warten auf was neues kannst du immer..... :rolleyes:

MilchCow
06.05.2005, 10:48:44
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit Deinem neuen Gerät! :-)

GerdS
06.05.2005, 15:05:52
Ich kann den Loox 718/720 ach nur empfehlen. Zumal man bei den Nachfolgemodellen der meisten Herstellern mit funktionalen Bluetooth-Rückschritten rechnen muss, nachdem es den ex Widcomm-Stack künftig nur noch für Geräte mit Broadcom-Chipsatz geben soll und alle anderen den mehr schlechten als rechten Stack von M$ benutzen dürften...

tapf!
07.05.2005, 01:14:59
Hach, ich will auch einen! Aber gleichzitig will ich noch ein PalmOne LifeDrive. Wobei, wenn ich den Loox 720 als Weinachtsgeschenk nehme (hab ich noch frei), oder zumindest teils, kann im Juli zum Geburtstag das LifeDrive her...

Fabian

MilchCow
07.05.2005, 11:10:42
@tapf!:
Was willst Du denn mit diesem LifeDrive? :D Was ich gelesen habe ist das ja nicht so der oberhammer. Gut, großer eingebauter Speicher, aber das kannst Du ja mit dem Loox alles nachrüsten! Wieso bist Du Deinen Loox eigentlich wieder losgeworden? Warst doch eigentlich ganz begeistert, oder nicht?

Palminator
07.05.2005, 11:35:58
@tapf
Sorry, aber das LifeDrive (nach den bisher bekannten Daten) kann dem Loox nun wirklich nicht das Wasser reichen! Das einzige, wo das LifeDrive mehr zu bieten hat ist die Größe! :D Und das läuft nun nicht gerade unter der Rubrik Pluspunkte.

Außerdem solltest du dir mal überlegen, wie du 2 derartige Geräte sinnvoll nutzen und auslasten willst.

Lowflyer
07.05.2005, 19:24:33
Mein Loox ist heute überraschender Weise angekommen *freu*
hab ihn bis eben eingerichtet und werde jetzt mit ihm "spielen" :)

Mal sehen wann der erste reset fällig ist :D

MilchCow
07.05.2005, 20:46:04
Hat bei mir leider nicht all zu lange auf sich warten lassen...

tapf!
08.05.2005, 03:05:57
Ja, das LifeDrive ist nich wirklich der Hammer. Schon allein weils von PalmOne ist, deren Geräte haten auch fast alle fiependende Displays.

Ausserdem brauche ich ja auch garkeine 4GB :D. Videos schau ich eh nicht an, eher Livestream, und das kann der Loox zwar nur Briefmakrengroß, aber Palms könnens garnich. Und die 256er CF fährt eh hier rum.

Ausserdem kostet nen 4GB MD grademal 158€, sollte ich mal mehr brauchen. Dann tuts aber auch ne 1GB Karte...

und nen Palm hab ich ja eh, nur nen PPC fehlt...

Hach...

Fabian

Palminator
08.05.2005, 11:28:54
und das kann der Loox zwar nur Briefmakrengroß,

Sicher? Nutz ich zwar z.Zt. nicht, aber glaube mal was von Fullscreen gelesen zu haben....

tapf!
08.05.2005, 15:23:06
Der WMP9 kann doch kein Zoom. Und bei 640x480 hab ich Streifen im Bild (kA warum), aber der Rechner packts auch nimmer. (Is nur nen 2,4Ghz Athlon)

Fabian

Lowflyer
08.05.2005, 19:10:00
Sicher? Nutz ich zwar z.Zt. nicht, aber glaube mal was von Fullscreen gelesen zu haben....

hm.. also wenn ich auf video schalte ist es ca. 25% des bildschirmes.

in den einstellungen steht

klein: 96x128
mittel: 144x176
groß: 288x352

ist also nix mit fullscreen :(

Riker
09.05.2005, 16:22:17
Nutzt den Beta Player, damit ist auch die Vollbildwiedergabe von WMVs möglich :)

Wigald
09.05.2005, 16:25:46
Der BetaPlayer unterstützt leider keine Windows Media Streams.

MilchCow
09.05.2005, 16:41:53
@tapf!:
Warum hast Du 3 Posts vorher noch geschrieben, dass Du ein LifeDrive willst? Wenn Du nun einsiehst, dass es nicht der Bringer ist? :confused: Ich meine, viele neue Argumente sind ja in diesem Thread nicht gerade gebracht worden...

Riker
09.05.2005, 16:42:54
Der BetaPlayer unterstützt leider keine Windows Media Streams.
Du hast Recht, ich bin erst unten in die Diskussion eingestiegen und hatte nicht gesehen, dass es um Streaming geht.
Aber dem ein oder anderen hilft der Tipp ja vielleicht, auch wenn er für das Problem hier leider keine Lösung war.