PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MDA IV - Werdet ihr ihn kaufen ?

Seiten : 1 [2] 3

pikko
20.04.2005, 22:40:39
also ich werd mir den mda IV GARANTIERT NICHT zulegen,
wenn ich alleine daran denke was das teil wohl kosten wird!!!
und ausserdem stelle ich mir vor, ich habe das teil in der hand, öffne es und halte es im querformat, anders gehts ja wohl kaum, und ich muss meinen todayscreen mit today-plus drauf scrollen --- UNVORSTELLBAR!!!!!!

ne ne danke, ich hol mir den mda 2i, da weiss ich was ich hab!!!

auchDabei
21.04.2005, 00:12:25
...
und ausserdem stelle ich mir vor, ich habe das teil in der hand, öffne es und halte es im querformat, anders gehts ja wohl kaum, und ich muss meinen todayscreen mit today-plus drauf scrollen --- UNVORSTELLBAR!!!!!!
...

Nur mal so nebenbei für die Leute ohne den Durchblick um welches Gerät es überhaupt geht, der MDA/VPA IV hat einen Klappmodus und ist somit wie ein ganz normaler PPC zu bedienen also nix mit nur im querformat :rolleyes:

mosley
21.04.2005, 03:24:44
ich kauf ihn. ganz klare sache. der mda 3 war für mich eine enttäuschung, der mda 4 hingegen ist ziemlich genau das, was ich wollte. umts, featureflut, wunderbar, her damit :-)

tes
21.04.2005, 05:46:45
Hallo zusammen,

da ich mich mit dem Thema UMTS schon jetzt beschäftige ist der MDA IV ein MUSS. :) Bezüglich des Gewichts... er ist nochmal ne Idee schwerer und passt noch so gerade in die Hemdentasche. Der Schwerpunkt liegt eindeutig auf der Tastatur des Gerätes. Die Nokia Freaks werden ins wanken kommen. ;)

Ich hab ihn mir etwas genauer angesehen. Die Bilder könnt ihr euch HIER ! (http://www.sda-forum.de/galerie/index_mda4.php) anschauen. :)

Yoshi
21.04.2005, 06:23:13
Tja, es zeigt sich wieder, dass jeder andere Ansprüche stellt. Und das ist auch gut so!

Da mir der MdaII im Grunde genommen genügt, werde ich den 4er definitiv nicht kaufen. Und Tastatur brauch ich schon gar keine. Ich wär dann auch eher für den Nachfolger des MDAc.

Dragoni
21.04.2005, 06:35:14
Naja...die Frage ist halt...MDA IV oder doch MDA Compact II ... ?

Der MDA Compact wird haben:

520 MHZ
128 MB RAM
BT
320x240
Intel Graphics
Windows Mobile 2005

animelover
21.04.2005, 08:14:57
Ich glaube auch das ich eher den XDA IIi nehmen werde wenn er da ist! Da hab ich mehr davon als ewig auf den MDA IV zu warten der dann anfangs extrem teuer sein wird!

auchDabei
21.04.2005, 10:08:28
Wenn der MDAc II aber kein UMTS hat ist er für mich 'n "Flop Gerät" ... aber gut vielleicht 'ne Frage der Ansprüche aber UMTS halte ich im Jahr 2005 eigentlich für Standard gerade wenn es um Datenübertragung geht ...

Smith
21.04.2005, 12:02:36
Naja...die Frage ist halt...MDA IV oder doch MDA Compact II ... ?

Der MDA Compact wird haben:

520 MHZ
128 MB RAM
BT
320x240
Intel Graphics
Windows Mobile 2005

Gibst dazu auch ne gesicherte Quelle......
...oder ist das wieder ein "Geheimnis" :rolleyes:

Grüße,
Smith

Dragoni
21.04.2005, 15:59:05
Ne is leider "dicht" die Quelle ;)

fabnapp
21.04.2005, 18:33:11
also der "HTC Universal" is sowas von extrem mega gross, dass ich da wenig sinn darin sehe - in dem format gibts schon mini notebooks mit wlan, in die man auch eine umts karte stecken kann wenns denn sein muss. dass argument ein gerät für alles zieht auch nicht denn bei der beule im sakko kann ich auch handy plus blackberry plus ipod unterbringen. da finde ich die kleineren HTC teile viel spannender die hier der eine oder andere auch schon mal sehen durfte.

animelover
21.04.2005, 19:36:56
Was für andere HTC-Teile meinst du? Hast du mal nen Link zu Fotos?

iSteffen
21.04.2005, 20:23:45
Also, mit ner 2GB IPod KArte kann man sich den Ipod leisten (ist vielleicht nicht so viel, aber paar Kompromisse muss man machen). Und der IVer ist ja nicht größer als der IIIer...
cya

auchDabei
21.04.2005, 21:41:11
Naja gut wenn man sich etwas Kleineres inclusive einer Tastatur wirklich noch antun möchte (ich meine vernünftige Tasten brauchen einfach PLATZ - wenigstens etwas)

Aber wenns denn sein muss ist glaube ich das SamSung SCH-I730 hier im Thread z.B. auch gar keine schlechte Alternative ... mein Fall wäre es ja nicht aber hat immerhin eine QWERTZ Tastatur mit Schiebemechanismus bei Abmessungen des MDAc's

Schätze mal etwas ähnliches kann man mal aus Richtung HTC erwarten ;) ... nur später :)

http://www.howardforums.com/showthread.php?threadid=591267

MacFly
21.04.2005, 23:05:38
Mein neuer hat ein 4" Display,
128 MB RAM, 6xxMhz CPU, BT, WLan, GPRS.

Nice to have: Tastatur, UMTS, FingerPrint.

Ich denke mal entweder heisst er IPAQ 88xx oder MDA 6.

Kann mich ja taeuschen, aber auf weitere Zwischenschritte habe ich derzeit keinen Bock.

Ach so, zu der Frage. NEIN

animelover
22.04.2005, 09:07:21
Also bis der MDA VI raus ist werden die mindestens bei 256 MB RAM angekommen sein!

oli
22.04.2005, 15:04:39
Also bis der MDA VI raus ist werden die mindestens bei 256 MB RAM angekommen sein!

Und worauf stützt du diese Aussage?

fabnapp
22.04.2005, 20:26:10
Also, mit ner 2GB IPod KArte kann man sich den Ipod leisten (ist vielleicht nicht so viel, aber paar Kompromisse muss man machen). Und der IVer ist ja nicht größer als der IIIer...
cya

ist er wohl - kein gedanke daran iihn in einem noralen sakko unterzubringen. so eine bratpfanne hält sich nun wirklich keiner freiwillig an den kopf

oli
22.04.2005, 20:39:22
edit

nSonic
22.04.2005, 21:09:37
also mal davon abgesehen, dass ich schon 200g ganz schön wuchtig für's Sakko finde... Irgendwie kann ich das mit den 210g für den IV kaum glauben... aber wie auch immer, das ist schon ein ganz schönes Gewicht für einen täglichen Begleiter.

Na wie gesagt: neugierig bin ich, kaufen werde ich ihn jedoch auf keinen Fall.
...und mich interessiert doch was ojung da weiß :D

nSonic

animelover
22.04.2005, 21:20:18
Na da bist du aber nicht der einzige der das wissen will! Insiderwissen ist immer geil! :D

fabnapp
22.04.2005, 22:49:58
In meinem Datenblatt sind die Maße von MDA III und MDA IV im direkten Vergleich zu sehen:

www.olihaas.com -> Specials -> HTC - Datenblatt

dein datenblatt ist schon fein - nur die unterschiede zwischen den operatorversionen kommen nicht so raus. so gibt es z.b. immer ein paar gramm abweichungen wegen anderem gehäuse matierialmix. die preise stimme selten und der VPA III ist kein Blue Angel sondern ein Gemini. Den Xda III gibts nur ohne cam. daneben gibt es nur in UK einen Xda IIs mit cam

Der Universal ist AFAIK nicht 2003SE sondern Magneto (2006?)

oli
23.04.2005, 10:32:59
der VPA III ist kein Blue Angel sondern ein Gemini.
http://www.ppc-phones.de/index.php?site=ppcphones/vodafone-vpa3.htm

Auch ppc-phones.de sagt das der VPAIII ein Blue Angel ist, und das ist auch korrekt, da er das Gegenstück zum MDAIII ist.

Den Xda III gibts nur ohne cam.
Das ändere ich natürlich.

immer ein paar gramm abweichungen wegen anderem gehäuse matierialmix.
Wenn T-Mobile das Gewicht mit 210Gramm angibt und O2 (ohne Camera beim XDAIII) auch 210Gramm ist es für mich schwer dort ein anderes Gewicht einzutragen... :rolleyes:

Der Universal ist AFAIK nicht 2003SE sondern Magneto (2006?)
Wenn kann es nur Magneto 2005 sein, und laut CeBit und T-Mobile wird er 2003SE haben.

ojung
23.04.2005, 16:08:18
http://www.ppc-phones.de/index.php?site=ppcphones/vodafone-vpa3.htm

Auch ppc-phones.de sagt das der VPAIII ein Blue Angel ist, und das ist auch korrekt, da er das Gegenstück zum MDAIII ist.

Dadurch wird es nicht richtiger. Der VPA III ist definitiv kein Blue Angel, sondern ein Gemini (auch wenn die Abweichungen minimal sind).

animelover
23.04.2005, 16:21:39
Was sind denn die Unterschiede zwischen BlueAngel und Gemini? Muss doch irgendwie was Hardware-seitiges sein und nur das Aussehen ist für mich nicht glaubhaft (siehe MDA II <-> XDA II/QTek 2020)!