PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo MDAc am günstigsten?

Seiten : 1 [2] 3

mfab
17.05.2005, 17:05:08
erster beitrag :-)

werd mir den mdac jetzt auch bestellen.
hab von handyladen eben noch eine email bekommen da ich angerfagt hab, ob die anschlusspreisbefreiung(steht seit heute auf der HP) nur bei D1 netzbetreiber tarife oder bei allen cellway tarifen gilt.
antowrt: "die Anschlussgebührbefreiung gilt für alle D1 Tarife... " laut der email

werd die 6 monate ohne GG nehmen und spar nochmal die anschlussgebühr :-)

oder seh ich das falsch???

Geräte Pres = 39,99
Grundgebühren 18x 10.95 = 197,10
Versand 17€

Gesamt sind das dann 254,04

günstiger dürft es nicht gehen :-)

ps: tolles forum. verfolge es bestimmt schon 2 monate.. bin bestimmt der best-mdac-allwissender der kein mdac hat ;-)

no_Legend
17.05.2005, 19:24:46
Da hast du recht mal schauen ob ich das ganze noch so hin drehen kann das ich auch noch Berfreit werden nur leider scheinen dirja schon Feierabend zu haben!

Babb
18.05.2005, 12:41:21
Da hast du recht mal schauen ob ich das ganze noch so hin drehen kann das ich auch noch Berfreit werden nur leider scheinen dirja schon Feierabend zu haben!

Das mit der Befreiung kannst du "KNICKEN"! Hatte heute nachgehakt, da ich jetzt 2 Wochen warte. Die Aussage, welche die gleiche wie letzte Woche war: auf die Lieferung würde jeden Tag gewartet...blablabla..
Ich darauf geantwortet: bis zum Freitag warte ich noch; anschl. nehme ich vom Rücktrittsrecht Gebrauch (Stille auf der anderen Seite).
Die nette Dame erklärte sich bereit, einen Zettel zu schreiben und mich bevorzugt (wie nett nach 2 Wochen) zu beliefern, falls die Geräte eintrudeln.

Nachgefragt zwecks der Abschlußgebühr-Befreiung: tut mir leid, die Karte wurde schon vor mehr als 1 Woche (sind die ....) aktiviert, da wir von SOFORTIGER Auslieferung ausgehen (3 - 4 Tage nach Vertragsabschluß automatisch)! :mad:
Nicht einmal KULANTERWEISE wollen sie einem die Abschlßgebühr erlassen; also abschminken Leidensgenosse(n). :mad:

no_Legend
18.05.2005, 12:57:54
Das heißt ja eigentlich das du jetzt schon gebüren Bezahlst so wie ich auch!
Da ich auch schon bei denen geschaltet bin!
Aber du könntest ja mal bei Cellway direkt anrufen mal schauen was die dazu sagen???
Vielleicht sind die ja Kullanter???
Auf die Aussagen von Handyladen.tv kann ich verzichten! Denn Cellway
ist der Vertragspartner!

tt_106
18.05.2005, 14:15:22
Bei Reparaturen sind die auch nicht schneller, warte schon die 4 Woche.

Lass die Finger besser von!

no_Legend
18.05.2005, 14:29:40
Bei Reparaturen sind die auch nicht schneller, warte schon die 4 Woche.

Lass die Finger besser von!

Dann komm mal raus mit der Sprache! Was bei dir schief gelaufen ist oder wie es bei dir genau abgelaufen ist??

tt_106
18.05.2005, 14:39:28
Hi,

was soll ich schreiben, mein MDAc hat sich am 1 Tag verabschiedet....
Lies sich net mehr starten.
Musste Gerät auf meine Kosten einschicken.
Seit dem her gib`s wenn überhaupt nur Durchhalteparolen.
Reparaturen sollen bei Cellway immer 4 Wochen dauern...
Es wurde versprochen, am Dienstag den 17.05.2005 ohne Prüfung ein neues Gerät versendt werden. Bis jetzt ist nicht angekommen. Obwohl die 1 Zusendung nur 2 Tage gedauert hat.

P.S.: Besuche im Geschäft sind ausdrücklich nicht erwünscht?

no_Legend
18.05.2005, 14:46:21
Tja ohne geräte auf Lager kannst auch kein Tausch gerät bekommen! Wie du oben lesen kannst! hat jemand anders erfahrungen mit dem Reperatur Service von andern Providern??

Babb
19.05.2005, 07:26:16
Das heißt ja eigentlich das du jetzt schon gebüren Bezahlst so wie ich auch!
Da ich auch schon bei denen geschaltet bin!
Aber du könntest ja mal bei Cellway direkt anrufen mal schauen was die dazu sagen???
Vielleicht sind die ja Kullanter???
Auf die Aussagen von Handyladen.tv kann ich verzichten! Denn Cellway
ist der Vertragspartner!

Ob der Gebührenzähler schon läuft kann ich nicht sagen. Würde ich ab der ersten Rechnung sehen. Mit Cellway als Vertragspartner hast du Recht - eindeutig.
Ich warte noch bis morgen ab. Ging heute kein Gerät raus und halte es am Freitag in Händen, werde ich diese Aktion für mich stoppen. :(

Bubisch
19.05.2005, 08:08:04
So ist das, Leute, wenn man am falschen Ende spart... Da muss man schon Glück haben, wenn der Service dann auch stimmt. Irgendwo muss der Preisnachlass ja herkommen...

Ich drück euch dennoch die Daumen, dass es sich für euch klärt!

john doe
19.05.2005, 08:42:47
So ist das, Leute, wenn man am falschen Ende spart... Da muss man schon Glück haben, wenn der Service dann auch stimmt. Irgendwo muss der Preisnachlass ja herkommen...

Ich drück euch dennoch die Daumen, dass es sich für euch klärt!

sehe ich genau so, ich will wirklich nicht big pink wirklich in den himmel heben, aber bei denen stimmt wenigstens der service, sowohl organisatorisch als auch technisch.

oder habt ihr schon mal versucht bei irgendeinen provider (nicht netzbetreiber)21:00 einen techniker zu bekommen der zur not auch schritt für schritt das gerät durchgeht, und das auch noch kostenlos?

ich persönlich halte von provider verträgen gar nix, wünsche euch aber trotzdem viel glück

no_Legend
19.05.2005, 11:09:11
Hoffen wir mal das Beste!
@tt_106.
Ich hab nen Kumpel der arbeitet in einem Handyladen!
Und ich hab den mal ausgefragt wegen der Reperatur deines Gerätes.
Da kann Handyladen nicht wirklich was für das du solange warten mußt,
denn das Gerät geht an ne Service Firma Namen CS-Online (ist der einzigste
Laut ihm der die Dinger Reperiert)! Und bei denen sind zum teil warte Zeiten
bis zu 8Wochen normal!! Find ich zwar nicht okey! Scheint aber so zu sein!

@bab
Mein Kumpel hat dazu auch noch gesagt du solltest dich mal direkt an Cellway wenden!
Denn da bekommen die ne richtig Fetten einlauf verpasst! Also wenn du das nächste mal bei Handyladen anrufst laß dir nen Tag geben bis das Gerät bei dir sein soll! Wenn se diesen Termin auch nicht halten ruf bei Cellway an und Schilder denen den Fall!
Das sehen die Provider garnicht gern!

@jon_doe
Kann ich nicht bestätigen mit der T-Com!
Ich hatte übelste Probleme mit einem Freund seiner UMTS karte! Und mir konnt bei denen keiner Helfen! Das ist auch der Service der Telekom!
Achja dazu sei gesagt das die Telekom eine Karte ausliefert deren Treiber laut hersteller schon seit 8Monaten ein risigen Fehler enthalten! Der sich mit manchen Chipsätzen massig Probleme verursacht! HAbs aber selber in den Griff bekommen!
So kanns einem auch gehen bei der T-Com

tt_106
19.05.2005, 19:38:59
@ no_Legend

Danke für deine Info.
Mich ärgert viel mehr die leeren Versprechen der o.g. Firma.
soll ja auch die GG und Versand erstattet bekommen, und 100 % diese Woche ein neues Gerät bekommen. Sollte dies nicht erfolgen, trage ich sie in
www.snakecirty.de ein.

thommythomm
19.05.2005, 19:55:37
Hi,

Hoffen wir mal das Beste!
@tt_106.
Ich hab nen Kumpel der arbeitet in einem Handyladen!
Und ich hab den mal ausgefragt wegen der Reperatur deines Gerätes.
Da kann Handyladen nicht wirklich was für das du solange warten mußt,
denn das Gerät geht an ne Service Firma Namen CS-Online (ist der einzigste
Laut ihm der die Dinger Reperiert)! Und bei denen sind zum teil warte Zeiten
bis zu 8Wochen normal!! Find ich zwar nicht okey! Scheint aber so zu sein!

das ist natürlich quatsch. Das Handy ist ein Tag alt und geht kaputt. Da hat der Käufer Ansprch auf ein "Neugerät". Und das haben die nicht auf Lager.
Erst nach einer gewissen Frist, wird sein Handy repariert. CS Communication Service GmbH, um genau zu sein.

Kann ich nicht bestätigen mit der T-Com!

Ich schon. Aber da macht wohl jeder andere Erfahrungen.

Ich hatte übelste Probleme mit einem Freund seiner UMTS karte! Und mir konnt bei denen keiner Helfen! Das ist auch der Service der Telekom!
Achja dazu sei gesagt das die Telekom eine Karte ausliefert deren Treiber laut hersteller schon seit 8Monaten ein risigen Fehler enthalten! Der sich mit manchen Chipsätzen massig Probleme verursacht! HAbs aber selber in den Griff bekommen!
So kanns einem auch gehen bei der T-Com
Wer ist denn Hersteller dieser Karte? Die verkaufen wir (oder ich) jede Woche. Aber mir sind keine Treiberfehler bekannt.

no_Legend
19.05.2005, 20:49:09
Hi,

1. das ist natürlich quatsch. Das Handy ist ein Tag alt und geht kaputt. Da hat der Käufer Ansprch auf ein "Neugerät". Und das haben die nicht auf Lager.
Erst nach einer gewissen Frist, wird sein Handy repariert. CS Communication Service GmbH, um genau zu sein.

2. Ich schon. Aber da macht wohl jeder andere Erfahrungen.

3. Wer ist denn Hersteller dieser Karte? Die verkaufen wir (oder ich) jede Woche. Aber mir sind keine Treiberfehler bekannt.

Zu 1 Also wenn du richtig gelesen hättest hab ich nur gesagt das wenn es repariert wird mehrere Wochen dauern kann! Und ich bin nicht auf seinen konkreten Fall eingegangen! Mit der Liefersituation wenn du oben lesen würdes hättest du auch fest gestellt das se nicht liefern können! Diese bedeutet weiderrum es warten noch mehr leute auf ihr Gerät! Das mit dem Tausch ist nicht gesetzlich fest gehalten!! Oder??? So weit ich das weis macht z.B. der Media Markt so was dann nur auf Kullanz-Basis!

zu 2 Jeder hat etwas anderes darüber zu sagen! Und ich kann nur sagen die sind dümmer als Zwei weiche Brötschen

zu 3 Das ist die Novatel U530 und hier kannst nach lesen! http://www.novatelwireless.com/support/files/TSBUMTS_002_EC12_.pdf

thommythomm
19.05.2005, 21:12:45
zu 1.
Zu 1 Also wenn du richtig gelesen hättest hab ich nur gesagt das wenn es repariert wird mehrere Wochen dauern kann! Und ich bin nicht auf seinen konkreten Fall eingegangen!

Zitat: "Ich hab nen Kumpel der arbeitet in einem Handyladen!
Und ich hab den mal ausgefragt wegen der Reperatur deines Gerätes."

Naja, leider hab ich das genau gelesen. Das nenn ich schon konkret auf seinen Fall eingegangen.
Aber wenn du meinst... :rolleyes:

no_Legend
19.05.2005, 21:14:14
zu 1.
Zitat: "Ich hab nen Kumpel der arbeitet in einem Handyladen!
Und ich hab den mal ausgefragt wegen der Reperatur deines Gerätes."

Naja, das nenn ich schon konkret auf seinen Fall eingegangen.

Sorry hab mich falsch ausgedrückt! Aber das mit dem direkt tausch mußt mir mal erklären! Des kenn ich nur vom MediaMarkt! Weil das macht kein kleiner oder mittlerer Händler!

thommythomm
19.05.2005, 21:18:09
Also,

Sorry hab mich falsch ausgedrückt! Aber das mit dem direkt tausch mußt mir mal erklären! Des kenn ich nur vom MediaMarkt! Weil das macht kein kleiner oder mittlerer Händler!
will mich hier nicht outen oder Werbung machen wo ich arbeite.
In meinem "Laden" nehmen wir 7 Werktage nach Kauf ein defektes Gerät komplett zurück, und geben dem Kd. ein nigelnagelneues Gerät.
Ganz sicher bin ich nicht ob das jetzt gesetzlich oder nur nach unseren AGB's so ist.
Bin aber der Meinung gesetzlich. Vielleicht können unsere Juristen dazu mal was sagen.

no_Legend
19.05.2005, 21:32:12
Also,

will mich hier nicht outen oder Werbung machen wo ich arbeite.
In meinem "Laden" nehmen wir 7 Werktage nach Kauf ein defektes Gerät komplett zurück, und geben dem Kd. ein nigelnagelneues Gerät.
Ganz sicher bin ich nicht ob das jetzt gesetzlich oder nur nach unseren AGB's so ist.
Bin aber der Meinung gesetzlich. Vielleicht können unsere Juristen dazu mal was sagen.

Dann pack mal aus! Wer Gaggert muß auch legen können!

Bellwald
19.05.2005, 21:56:33
Hi,

also ich glaube nicht, dass der Austausch gegen ein anderes Neugerät gesetzlich geregelt ist, aber T-Mobil hat mein Gerät nach ein paar Tagen mit dem Zubehör gegen ein neues getauscht. Falls das Gerät schon älter ist, wird es während der Garantie oder Gewährleistungszeit gegen ein Austauschgerät umgetauscht. Dafür gibt es bei T-Mobil halt auch keine Schnäppchen. Da ich mit meinem MDAC arbeite, kann ich mir einen Ausfall über mehrere Wochen nicht leisten.

tt_106
19.05.2005, 21:59:03
was ist hier jetzt los?

Babb
20.05.2005, 11:57:29
Bezüglich der Lieferfähigkeit von Handyladen.tv: SIND HEUTE EINGETROFFEN (MDAc) und gehen ALLE RAUS!

tkuehler
20.05.2005, 12:09:32
Hab die Info auch grad vom handyladen bekommen!

Gruß,

Thomas

no_Legend
20.05.2005, 12:11:45
Hoffen wir mal das die Post wegen nachname mal wieder schnell ist!
Denn dann haben wir se alles schon morgen!!!
Währe richtig geil!

Babb
20.05.2005, 12:40:56
Nachtrag: hatte ja meinen Vertrag vor 14 Tagen geschlossen. Seit 17. gibts Abschlußgebühr-Befreiung (Gutschrift). Diese wurde mir nicht mal kulanterweise erlassen und zudem noch auf Cellway verwiesen!

Bei Cellway mittags nachgehakt. Es ist definitv "Handyladen.tv" verantwortlich inkl. vorschnell erfolgter Aktivierung, obwohl Gerät noch als lieferbar gelistet.
Zudem läuft schon seit 1,5 Wochen mein Vertrag - definitiv - ohne ein Handy/Smartphone zu haen. :mad: