PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loox Newbie

Looxler
23.05.2005, 13:05:49
Hallo,

ich stehe kurz davor mir einen von den 7xx FS Loox zu kaufen.
Nun habe ich noch ein paar Fragen bevor ich mit dem bestellen anfange.

Ich möchte gerne eine BT Mouse zum navigieren benutzen, welche könnt Ihr
empfehlen.
Desweiteren suche ich noch eine gute Navigationssoftware dazu, habe bisher nur von TOMTOM gehört.
Es sollten komplett Deutschland und Stadtpläne als Kartenmaterial zu verfügung stehen.

So das war es ersteinmal, aber keine Sorge mir fallen noch ein paar Fragen ein. :)

Leider habe ich unter der Suchfunktion nicht allzuaktuelles gefunden.
Gruß
Looxler

Warsong
23.05.2005, 13:28:46
Also als GPS-Maus kann ich dir die Navilock BT-338, habe ich mir selbst zum Loox 718 bestellt. Des weiteren habe ich Destinator PN bestellt als Navisoftware, vor allem weil dort der Support im Forum von pocketnavigation.de so gut ist.

Martin

Loox720
23.05.2005, 14:45:50
Hi. :)

Ich bin auch noch PDA-Anfänger und hab mir die "Original Bluetooth GPS Empfänger XAiOX Wonde-XL" Maus und die Navisoft "Marco Polo" für kleines Geld bei Ebay ersteigert. Dann werd ich mit der Rechnung für "Marco Polo" den Cross-Update auf Desti PN machen.

Dat Ei
23.05.2005, 15:27:46
Ich habe die Holux GR-236 und warte derzeit ebenfalls auf die Auslieferung des Destinator PN.

Dat Ei

OpaJo
23.05.2005, 22:57:50
Habe meinen Loox und GR-236 auch erst 2 Wochen, habe mich aber vorher lange und intensiv Informiert. Mit dem Loox hast Du Dich ja schon für den momentan besten PPC entschieden ;-) Bei den BT-Empfängern sind derzeit wohl die bereits erwähnten BT-338 und GR-236 das beste was Du kriegen kannst (es sei denn Du kannst auf TMC nicht verzichten). Gute Informationsquellen sind www.gpspassion.com und www.pocketnavigation.de

Looxler
26.05.2005, 12:55:39
Hallo,

danke für die promten Antworten.
Werde mit wohl den BT-338 zulegen, wenn ich den Loox 7xx in meinen
Händen halte.

Habe ich pocketnavigationsforum leider nichts gutes zum Desti PN gehört
MN5 soll auch nicht so gut sein.
Bin ein bißchen durcheinander, welche Navi Software ich nun kaufen soll... :(

Kennt einer von Euch einen Händler im Raum Essen, Bochum, Dortmund und Umgebung der den Loox 718 od. 720 günstig verkauft.

Möchte mir das Gerät am liebsten morgen kaufen :D

Dank im vorraus
Gruß
Looxler

Palminator
26.05.2005, 18:41:44
Als GPS-Maus zum Loox verwende ich seit kurzem die Holux GR-236 - macht echt Spaß.
Läuft mit den verschiedensten Tools und auch mit TomTom (übrigens mein Favorit unter den Navis!!).
Nur mit MN4 hab ich noch Probleme, liegt aber nicht an der Holux GR-236, sondern an der BT-Konfiguration. :( Die TomTom-BT-Maus funktioniert nämlich ebenfalls nicht mit MN4. Aber mal abwarten, was mit MN5 wird - das bestellte Update müßte jeden Tag kommen. :)

MilchCow
27.05.2005, 10:11:05
Ist die GR-236 mit TMC? Da kann ich mir aber bei TomTom nichts von kaufen, oder?

Habe irgendwie definitiv ein Problem..Sieht so aus, als könnte ich meine HI-203E nicht am Loox weiterbetreiben, einfach weil ich kein passendes Kabel finde. Leider hat Haicom nämlich, im Gegensatz zu z.B. Holux, einen männlichen PS2-Stecker verbaut. Was ich bei den BT-Mäusen immer fürchte, ist die Fahrt bei langen Strecken (ganzen Tag im Auto) oder im Urlaub, wenn man z.B. campt und länger keine Steckdose zum Aufladen zur Verfügung hat...:confused:

Palminator
27.05.2005, 11:33:32
Die GR-236 hat kein TMC - bringt bei TomTom aber auch bisher nix. Sonst aber ein echt gutes Teil. :)
Hab sogar an div. in der Wohnung einen Fix, wo bisher alle anderen Mäuse "versagt" haben.
Akkulaufzeit ist auch pima, wobei das ja nach den ersten 4-5 Ladevorgängen erst den max. Wert erreichen soll. Und sie läd erst zum 3. mal - dauert halt sehr lange, bis sie leer ist.

Cobra Design
27.05.2005, 19:32:09
habe mir auch die BT-338 GPS Maus gekauft. Funktioniert wunderbar mit meinem Loox, kann ich nur Empfehlen.