PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Mobile5 auch für Loox 7xx

Palminator
24.05.2005, 12:58:59
Wurde heute im Nexave-Palmforum bekanntgegeben: Klick (http://pocketpcwire.com/brief.asp?6804)

Dürfte ja hier für noch mehr User von Interesse sein! ;)

tw
24.05.2005, 13:07:34
Quelle der Meldung:
http://www.firstloox.org/

Also leider noch nicht offiziell, aber sehr wahrscheinlich. Der Betreiber vom firstloox-Forum hat recht gute Kontakte zu FSC.

Mottek
24.05.2005, 13:16:09
Wurde heute im Nexave-Palmforum bekanntgegeben: Klick (http://pocketpcwire.com/brief.asp?6804)

Dürfte ja hier für noch mehr User von Interesse sein! ;)

Da bin ich ja mal gespannt! Wenn man sich die Neuerung von Windows Mobile 5.0 so ansieht, dann ist es doch eher etwas für Smartphone Fans, bzw. PPC-User, die über ein großen ROM verfügen (Stichwort: Nichtflüchtiger Speicher).

Palminator
24.05.2005, 16:02:16
@Mottek
Na, das mit dem nichtflüchtigen Speicher ist doch nur ein Feature.
Ich denke eher an einen verbesseret IE und evtl. noch MP10. Wobei für letzteres bereits bessere Alternativen existieren.
Ob ich selbr Update - noch keine Ahnung. Erst mal sehen und hören was es echt so bringt.

Mottek
24.05.2005, 22:32:23
Da hast Du sicher Recht. Aber ich denke, ich komme gar nicht um das Update herum. Dafür bin ich viel Zu neugierig...
:o

AndreasS
24.05.2005, 23:59:59
Bin immer offen für was neuen.
Werde sofort upgraden.
Ich benutze den LOOX nicht beruflich, bin nicht drauf angewiesen.
Habe also genug Zeit zum testen und fluchen.
cu

Dat Ei
25.05.2005, 08:28:48
Wenn es ein Upgrade auf WM2005 geben sollte, bin ich sofort dabei. Die angekündigten Vorteile des überarbeiteten Office (nun auch mit Powerpoint) erweitern die Möglichkeiten meines Looxs im beruflichen Umfeld. Allein das wäre es mir schon wert.

Dat Ei

hobbybastler
25.05.2005, 09:14:52
Folgt man dem ersten Link, wird die Infoquelle von Pocketpcwire verlinkt unter "more". Dort steht dann auch ein Zeitraum, wann das Update kommt: April 2006 .
Ich hoffe mit dieser Ernüchterung werden nicht mehr allzuviele Threads gestartet.
Klar will fast jeder ein aktuelles und gut laufendes OS haben, aber soviele Threads, die dieses Thema behandeln, und fast überwiegend Gerüchte, das geht einem langsam auf den Nerv.
Wartet doch mal bitte ab, bis irgendein Hersteller es _tatsächlich_ zum Download für alle verfügbar gemacht hat.

herbie.hh
25.05.2005, 09:52:47
Folgt man dem ersten Link, wird die Infoquelle von Pocketpcwire verlinkt unter "more". Dort steht dann auch ein Zeitraum, wann das Update kommt: April 2006 .
Ich hoffe mit dieser Ernüchterung werden nicht mehr allzuviele Threads gestartet.

Nichts für ungut, aber "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" ... gemeint ist, daß das Update ab einem Zeitpunkt bis zum April 2006 erworben werden kann und danach dann nicht mehr.

War ja beim Loox 600 auch nicht anders.

MilchCow
25.05.2005, 10:01:40
Habe ich etwas verpasst? :confused: Den Thread gibts doch auf FirstLoox schon lange, oder? Und so lange nichts offizielles kommt, wäre ich ja erst mal skeptisch. Obwohl es mich schon beruhigt, wenn TW es als "sehr warscheinlich" einstuft..:)

tw
25.05.2005, 15:44:18
Nein, da steht "through April 2006". Das heißt "bis einschließlich April 2006", wie herbie.hh schon geschrieben hat.

Aber die eigentliche Infoquelle von Pocketpcwire ist auch nicht PDAstreet.com, sondern, wie ich oben schon geschrieben habe, es ist firstloox.org. Den der Artikel von PDAstreet.com bezieht sich auf die Infos von firstloox.org. Steht direkt drin. Und zwar bezieht er sich auf die firstloox.org-Meldung vom 12. Mai, die eigentlich schon bekannt ist (seit 12.Mai) :). Und da steht:

I've just recieved further information from FSC and the current plans (subject to change) are:

Loox 7xx family
Upgrade available - End of July 2005.
New Loox Pocket PCs shipping with WM5 - End of August 2005.
Upgrade available until - April 2006.

Also keine neue schlechte Nachricht, auch keine neue gute Nachricht. Eigentlich keine echte neue Nachricht, sondern es hat bloß Seite C Seite B zitiert, die wiederum Seite A (unvollständig) zitiert hat. Und Seite A war schon bekannt.

MilchCow
25.05.2005, 15:48:48
[...]Also keine neue schlechte Nachricht, auch keine neue gute Nachricht. Eigentlich keine echte neue Nachricht [...]

Sehr schön resümiert, danke! :D So wollte ich es gesagt haben...;)

tw
25.05.2005, 15:51:09
Habe ich etwas verpasst? :confused: Den Thread gibts doch auf FirstLoox schon lange, oder? Und so lange nichts offizielles kommt, wäre ich ja erst mal skeptisch. Obwohl es mich schon beruhigt, wenn TW es als "sehr warscheinlich" einstuft..:)
Na ja, ich habe in der Vergangenheit mit Duncan von firstloox.org ein paar Infos ausgetauscht und den Eindruck gewonnen, daß er einen guten Kontakt zu FSC aufgebaut hat. Die Meldung war zwar von mr_Ray, aber ich schätze mal, daß das aus der gleichen Quelle kommt. Von daher halte ich es für viel mehr als nur ein Gerücht. Allerdings solange nichts offiziell ist, würde ich nicht fest davon ausgehen.

Aber ansonsten: nein, Du hast nichts verpaßt. Das ist keine neue Info, sondern die alte Infos ist nur langsam von Seite zu Seite gewandert. Das ist so wie bei den Sagen und Mythen, die sich die Jäger und Sammler in der Steinzeit weitererzählt haben. :D

Lowflyer
25.05.2005, 19:22:02
Das ist so wie bei den Sagen und Mythen, die sich die Jäger und Sammler in der Steinzeit weitererzählt haben. :D

Die kenne ich ja noch garnicht :D