PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualität des Mp3 Players

Kappo666
27.05.2005, 16:37:41
Guten Tag!
Wollte mich mal erkundigen, wie die Quali. des Mp3 players im MDA Compact ist, also vom Soundmäßigen her.Hat er kräftigen (oder überhaupt^^) Bass? Wenn er mit dem Sound des SE p800 mithalten kann, dann ist alles okay :top: . Hab mein Nokia 6630 wegen dem schelchten Sound verkauft(So gut wie kein Bass und viel zu viele höhen). Wie sieht es aus mit Software-Equalizern?
Danke schonmal für eure Antworten
Mfg
Kappo

Smith
27.05.2005, 16:55:56
...... Hab mein Nokia 6630 wegen dem schelchten Sound verkauft(So gut wie kein Bass und viel zu viele höhen)......

Dann wäre es das Beste, Du bestellst den MDAc wieder ab.
....oder kaufst Dir endlich an gscheidn MP3 Player... :rolleyes:

By,
Smith

Gregsen
27.05.2005, 16:57:36
die ausgabequalität an sich ist denk ich ma nicht schlechter als beim P800 (auch wenn ich keinen vergleich hab) allerdings ist das original headset vom MDAc absolut fürn arsch... ich benutz aber stattdessen ein P800 headset (haben beide nen 2,5mm stecker) und damit ist die quali schon ein stück besser.

Insgesamt denk ich ma dass die soundausgabe erstens stark vom verwendeten programm abhängt und noch viel stärker von den kopfhörern, denn ich glaube nicht dass es überhaupt ein headset gibt was mit der ausgabequalität vom MDAc oder auch P800 mithalten kann.

Kappo666
27.05.2005, 17:08:16
Danke für eure schnellen Antworten.

>Dann wäre es das Beste, Du bestellst den MDAc wieder ab.
....oder kaufst Dir endlich an gscheidn MP3 Player...

By,
Smith

-Da liegt das Problem. Möchte gerne 1 Gerät für alles haben und nicht immer ne Digicam, Mp3 Player, Gameboy(etc.), Organizer + Handy mitschleppen.

>die ausgabequalität an sich ist denk ich ma nicht schlechter als beim P800 (auch wenn ich keinen vergleich hab) allerdings ist das original headset vom MDAc absolut fürn arsch... ich benutz aber stattdessen ein P800 headset (haben beide nen 2,5mm stecker) und damit ist die quali schon ein stück besser.

Insgesamt denk ich ma dass die soundausgabe erstens stark vom verwendeten programm abhängt und noch viel stärker von den kopfhörern, denn ich glaube nicht dass es überhaupt ein headset gibt was mit der ausgabequalität vom MDAc oder auch P800 mithalten kann.

-Hatte selber mal ein p800 und das hatte einen SEHR guten klang. Das Headset vom p800 hab ich sogar noch. Dann kann ich dieses benutzen. Aufjedenfall den ich mal das es bessersein wird, wie das beim 6630, denn da sind mir fast die Ohren kaputt gegangen, wenn ich ein bisschen lauter gehört hab(wegen den höhen).

Danke!!! :top:

Mfg Kappo

xlephant
27.05.2005, 17:15:15
also wenn ich den mdac an meiner av anlage (sony STR-DA5000) angeschlossen habe (player:mortplayer), hört es sich so gut an wie die original musik cd. ich kann da keinen unterscheid feststellen. vondaher kann ich ihn als mp3 player empfehlen. den kopfhörer hab ich einfach "umgebaut" und mir andere muscheln (sennheiser) angeschlossen, damit hört es sich auch "im kopf" gut an ;-)

Dandy
27.05.2005, 23:05:50
Der MDAc klingt sehr gut. Klingt auf jeden Fall wesentlich besser als mein voriger MP3 Player (Rio 500 - schon ein bisschen älter). In der c't haben sie den MDAc auch ausdrücklich für dessen Klang gelobt. Musst dir natürlich einen Adapter (z.B. den von Expansys) holen und einen gescheiten tragbaren Kopfhörer von Koss (z.B. the Plug oder Porta Pro) besorgen. Dann klingt er echt fein! Als Ersatz für einen MP3 Player geht er durch, für eine Digicam nicht. Bei Tageslicht kannst du akzeptable Schnappschüsse machen, mehr geht nicht! Videos kucken geht auch super.

no_Legend
27.05.2005, 23:21:18
Welche c´t war das denn?

Also ich muß sagen die Paar Stunden die ich meinen hier hatte war er echt gut die bässe waren zwar schwach! habe ja aber auch nur mim MediaPlayer und den Original Kopfhörern gehört! Denn ich habe ja noch das 6260 von Nokia hier und da könnt ihr sicher sein das man kotzt mein Musik hören! So ne mist ding deswegen wird sobald der MDAc wieder da ist das Nokia Verscherbelt! Scheiß gerät also richtig schlecht! Was man von Nokia eigentlich nicht gewohnt ist!
Denke wie einige hier schon sagen der Umbau würde sich lohnen von andern Kopfhörern an das Original Headset!

Bellwald
28.05.2005, 00:29:30
Guten Tag!
Wollte mich mal erkundigen, wie die Quali. des Mp3 players im MDA Compact ist, also vom Soundmäßigen her.Hat er kräftigen (oder überhaupt^^) Bass? Wenn er mit dem Sound des SE p800 mithalten kann, dann ist alles okay :top: . Hab mein Nokia 6630 wegen dem schelchten Sound verkauft(So gut wie kein Bass und viel zu viele höhen). Wie sieht es aus mit Software-Equalizern?
Danke schonmal für eure Antworten
Mfg
Kappo
Hi,

ich habe den Mort Player aufgespielt und den Equal. meinem persönlichen Geschmack angepasst. Dann habe ich das orig. Headset gegen einen Top Sony Ohrhörer mit Adapter ausgetauscht und bin nun begeistert. :claps:

Quelle für den Adapter auf 2,5mm:
http://www.expansys.de/product.asp?code=119198

Kappo666
28.05.2005, 19:01:29
Hoi!
Gibt es da nicht noch günstigere alternativen? 11.90€ isn bisschen viel, für son kleinen Adapter, oder? Evtl. bei einem Auktionshaus?
Nokia muss ich echt sagen baut nur noch Mist.Kauft man sich ein Handy im Wert von 600€ und nach 3 Wochen bekommt man dafür noch knappe 300€. Ausserdem kann man die mp3 Player in Nokia Handys vergessen. Vom SE p800 war ich SEHR überrascht. Noch bei keinem anderen Mp3 player oder ähnliches, was besseres gehört.
Danke für eure vielen Tips...!!!
Achso noch ne wichtige Frage: Ist der PSX Emulator "Fpsece(?)" + Gran Turismo auf einem Hochgetakteten MDAc spielbar? Währe echt enttäuscht, wenn nicht :( ... Oder Evtl. Ridge Racer type 4???
P.S: Sehr nettes Forum hier :top:

Smith
28.05.2005, 20:13:13
Hoi!
Gibt es da nicht noch günstigere alternativen? 11.90€ isn bisschen viel, für son kleinen Adapter, oder? E......

Johhh, da gibt es ne Menge, zum Beispiel für 4,95 von Hama.
Ist hier im Forum schon x-mal gespostetet worden mit Bestellnummer, Bild etc., suchst halt mal.

Grüße,
Smith

Kappo666
28.05.2005, 20:56:14
ThX...sry hatte ich nicht gefunden... Naja!

Achso noch ne wichtige Frage: Ist der PSX Emulator "Fpsece(?)" + Gran Turismo auf einem Hochgetakteten MDAc spielbar? Währe echt enttäuscht, wenn nicht ... Oder Evtl. Ridge Racer type 4
Habt ihr darauf noch ne Antwort?
Dann lass ich euch auch in Ruhe und nerv nicht mehr ;)

no_Legend
28.05.2005, 21:20:50
Ist ne bissel offtopic??? oder???
Mach doch mal ne neun Thread auf bezüglich Emulatoren auf dem MDAc generell!