PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe SpriteBackup spinnt!!!

rjr71
29.05.2005, 18:39:12
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem!

Ich habe die neueste Version von SpriteBackup auf meinem MDA II. Da ich mich darauf verlassen habe, dass ich bei einem Hardreset alle Daten wiederbekomme, habe ich fleißig jede woche ein Backup gemacht.

Jetzt ist der Fall der Fälle gekommen. Ich musste ein Hardreset machen und habe danach die EXE des Backups wieder ausgeführt. Zuerst schien auch alles zu funktionieren. Doch dann kam das böse erwachen nach dem Softreset. Es ist nicht alles wie vorher!!!!!!

1.) Die Ziffern vom Telefon sind nicht blau sondern T-online rosa
2.) Die Einstellungen von PocketZEnPhone sind nicht mehr vorhanden
3.) Es feheln ganze Programme (welche im Storage gelegen haben)
4.) Die Kontakte sind weg
5.) Die Verbindung zum PC ist weg
6.) Die Termine sind weg
7.) ...

Was mache ich falsch? Gibt es eine Möglichkeit, das alte System noch mal herzustellen? Ich habe immer alles gesichert (Harken vor jedem Eintrag)!

Über eine kurzfristige Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß

RJR

blackhawk
29.05.2005, 19:02:32
Hi,

was meldet Sprite denn nach dem zurückspielen des Backups (Bericht). Irgendwelche Warnungen?

Meiner Erfahrung nach klappt Restore am besten, wenn man das Installieren der Programme aus dem Extended_Rom verhindert. Dazu einfach nach dem Hardreset bei der Meldung „In 3 Sekunden …..“ einen Softreset ausführen. Anschließend Restore starten.

Gruß,
blackhawk

rjr71
29.05.2005, 19:04:54
Nein keine Warnungen. Alles OK angeblich!

rjr71
29.05.2005, 19:24:06
Mit Deinem Tipp sieht es jetzt schon sehr viel besser aus!!! Mal sehen ob alles wieder klappt.

Gruß

RJR

blackhawk
29.05.2005, 19:24:51
Nicht gut.

Hatte angenommen, dass Sprite evtl. wegen installierter Programme aus dem Rom einige Dateien nicht mehr überschreiben konnte. Das würde aber im Bericht angezeigt.

Tut mir sorry, dann kann ich nicht weiterhelfen.

Gruß,
blackhawk

blackhawk
29.05.2005, 19:26:14
Ich drück die Daumen

blackhawk
29.05.2005, 19:47:57
Gleich noch nachgeschickt, was trotz allem nach einem Sprite-Restore (zumindest bei mir) jedesmal fehlt bzw. noch gemacht werden muss.

-AlarmBug (Registry-Einträge ändern)
-Autostart säubern (Sprite löscht nach Hardreset vorhandene Verknüpfungen nicht)
-Emailkonten überprüfen (Teilweise klappt SMS nicht mehr richtig oder gar nicht, auch mit der neuen Version - Evtl. Restore ohne Email ausführen und Konten nachträglich erstellen)
-Tastensperre

Alles andere war bei mir bisher immer gut.

Gruß,
blackhawk

Bibifrine
29.05.2005, 20:44:06
Gibt es noch mehr solcher schlechten Erfahrungen??
Ich habe bisher immer mit X Backup gearbeitet und auch schon mehrmals alles wieder herstellen müssen. das ging immer ohne Probleme.
Da das Backup mit dieser SW unendlich lange dauert, habe ich mit Sprite BU zugelegt und immer brav BUs gemacht. Bisher musste ich noch nicht das system wieder herstellen.
Sollte ich mir da sorgen machen müssen????

rjr71
30.05.2005, 09:10:32
Hallo,

jetzt hat alles geklappt. Wie vorher. Der Trick war wirklich, dass man die Programme nicht mehr installieren darf nach dem HR! Sonst ist es Spitze das SpriteBAckup!!! Mit der selbstausführenden EXE kann man sehr gut das BAckup auf der SD Karte mitnehmen!!!

Gruß

RJR

blackhawk
30.05.2005, 10:37:28
Hi,

na das ist doch was - Glückwünsche zum erfolgreichen Restore.

Ich lasse über Sprite auch nichts kommen. :top:
Hat mich noch nie im Stich gelassen - und die paar fehlenden Kleinigkeiten nach Restore sind in ein paar Minuten erledigt.

Wichtig ist nur immer nach Herstellung eines Backups den Bericht auf Warnungen zu prüfen.
Gibt’s beim Backup keine Warnungen, dann gibt’s beim Restore auch keine Schwierigkeiten :-)

Gruß,
blackhawk

freak1001
30.05.2005, 19:06:03
Auch ich schwöre auf SpriteBackup - egal, ob ich vorher aus dem Ext-Rom die Programme installieren lasse oder nicht. (Allerdings spart man Zeit...).

Wie von blackhawk schon geschrieben: Bei mir klappt als einziges die Tastensperre nicht - die muss ich manuell wieder herstellen.

Ansonsten: SpriteBackup ist echte Klasse!