PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Lösung: PDA Navigation in Audi A8

jaro_bochum
30.05.2005, 19:08:30
Hallo Leute.
Mein bekannter besitzt ein Audi A8.
Er möchte gerne eine PDA Navigation einbauen, doch es gibt bei dem Audi Probleme mit dem GPS Empfang durch die beschichtete Scheiben.
Welche Lösung gibt es bei dem Auto?
Eine Magnetaußenantenne ist wegen Alukarosserie auch nicht möglich.

PS.: An meine Tomtom Bluetooth GPS Maus gibt es ein Anschluß für eine Außenantenne.
Wo bekommt man diese, und was kostet es?

Ich wäre euch für Links zu den Anbietern sehr dankbar.

Es wäre nett wenn ich schon ein paar Infos heute vor 20 Uhr hätte :o

KillerKnoppers
30.05.2005, 19:26:11
Bei mir funktioniert die Mouse auch wenn ich sie in den Hohlraum meiner Seitenspiegel stecke. Probier das mal aus....

jaro_bochum
30.05.2005, 19:46:46
Ich werde heute mein System in seinem Auto Testen.
Ich fahre auch ein Audi, allerdings A6 :D

donmedia
31.05.2005, 10:02:06
Ich hab auch einen A6 und würde gern eine Kombi-Aussenantenne zusammen mit TomTom nutzen, nur gibts das wohl nicht, oder? :rolleyes:
Die Maus im Spiegel verstecken, ist nicht schlecht, für unterwegs (außerhalb des Kfz) mit Batterypack bräuchte ich dann halt noch ne Maus, weil die erste fest verbaut ist.

GPS-Haus.de
01.06.2005, 09:31:17
Als Halterung für den PDA würde ich Brodit empfehlen.

Candid
01.06.2005, 09:58:22
Nimm eine Blutooth-Maus und platziere sie auf der Hutablage, das sollte einwandfrei funktionieren.

jaro_bochum
01.06.2005, 20:24:49
Nimm eine Blutooth-Maus und platziere sie auf der Hutablage, das sollte einwandfrei funktionieren.

Das haben wir schon ausprobiert.
Schlechter Empfang, bricht ständig ab.

sfoclaus
08.06.2005, 10:18:52
Habe den A8. Den Signalverstärker hab ich am untersten Rand der Heckscheibe aussen mit Tesafix aufgeklebt. Hat schon Dutzende Waschstrassen überstanden. Durch den Kofferaum und den Skisack dann mit dem Zigarettenanzünder hinten verbunden und die Innenantenne irgendwo in der Nähe des Bluetooth - Empfängers angebracht.
Kein Problem - Funzt super.

CityHunter
08.06.2005, 18:24:19
Benutze einen Empfänger mit High Sensitivity. Oder noch besser einen mit dem neuen SiRF Star III Chipsatz. Zum Beispiel die Globalsat/Navilock BT-338. Geht einwandfrei durch metallbedampfte Scheiben. Ich habe da bis zu 8 Satelliten.