PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Holux GR-231 + TomTom 4.40 + t mobile mda compact

Dav1S
31.05.2005, 18:40:33
Hi,

Bin neu hier und bin echt schon leicht am verzweifeln:

Habe vorgestern meine Holux GPS BT Mouse bekommen und bekomm diese nicht mit TT4.40 zum laufen.

Bin zwar über Com 5 Port mit der Mouse verbunden und "GPS Viewer" (das tool) zeigt mir einige Satelliten an, allerdings bekomme ich im TomTom immer nur die Meldung: kein gültiges GPS Signal gefunden.

Hab aus diversen anderen Threads gesehen, dass TomTom in der Registry änderungen vornimmt die zu diesem Problem führen könnten...habe allerdings keine Ahnung was bzw wie ich es wieder ändern sollte.

Ich hoffe mir kann jemand helfen...mir gehen langsam die Ideen aus :/

Riker
01.06.2005, 00:06:15
@Dav1S!
Die Registry-Änderung half mir bislang immer bei Geräten mit Widcomm/Broadcomm-Bluetooth Stacks, der MDA Compact hingegen setzt auf dem WindowsMobile eigenen von Microsoft auf, ob der Pfand aus dieser (http://www.ppc-welt.info/community/showpost.php?p=419002&postcount=4) Anleitung hilft weiß ich leider nicht, da mir momentan nur iPAQs zur Verfügung stehen. Da du ihn aber nicht finden kannst scheint alles darauf hinzudeuten, dass er tatsächlich fehlt.

Das allerdings Signale auf deinem Gerät ankommen deutet imo eher auf eine falsche Einstellung im TomTom-GPS-Treiber hin, hast du da alle Fehlerquellen ausschließen können?