PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth Lizens abgelaufen!?

tapf!
31.05.2005, 21:56:54
Hallo,

ich bekimme grad diese Meldung, meine Bluetooth Lizens seie abgelaufen. Allerdings ist kein Programm zur BT-Steuerung drauf, welches ablaufen könnte! Im Forum konnte ich noch nix dazu finden, hatte schonam jemand dieses Problem?

Fabian

Palminator
31.05.2005, 22:36:56
Na, irgend ein Fremdprogramm muß es schon sein. Ähnlich wie bei mir. Was waren die letzten Programme, die du installiert hast?
Hab im Moment einen anderen Effek (Klick (http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=69167) ) und auch noch keine Lösung - außer neu installieren.

Edit:
@Tapf: Gib mal in der Suche "Lizenz" und "abgelaufen" ein - soviel zum Thema nichts gefunden. ;) Hoffentlich hilfts!

tapf!
31.05.2005, 22:47:04
Oh, böser Schreibfehler. Das lustige ist, nach dem wegklicken der Meldung konnte icb BT starten und normal nutzen :D

Drauf habe ich:

ßplayer
PocketHosts
OzSpeaker
SE-VGA
Tweaks2k

Fabian

MilchCow
01.06.2005, 14:02:14
@tapf!:
Viel Glück bei der Physikarbeit! :-)

tapf!
01.06.2005, 14:21:30
@tapf!:
Viel Glück bei der Physikarbeit! :-)

Fabian

DJg450
01.06.2005, 21:05:47
PocketHosts

Tweaks2k

die beiden progs änder viel, und ich glaube auch nicht, dass du gesucht hast...
gibt sogar nen sehr aktuelles thema ;)

tapf!
01.06.2005, 21:41:47
Doch, inzwischen habe ich sogar was gefunden, man sollte nicht nach "bluetooth AND lizens AND abgelaufen" suchen, sondern nach "lizenz"

Fabian

DJg450
01.06.2005, 21:48:14
*rofl* ;)
viel glück noch

acemobi
01.06.2005, 22:10:00
Bei mir tauchte die Meldung auch vor zwei Tagen auf, nachdem ich das Spiel explode arena als Demo draufgeladen haben. Dies Spiel hat wohl einen Mehrspielermodus mit Bluetooth und ich hoffe, dass nach der Deinstallation gestern alles weiterhin ruhig bleibt.

Loox720
09.07.2005, 22:10:33
Hi. :)

Tja, ist heute bei meinem Loox auch das erste Mal aufgetreten. Hab ein Script (*.mortrun) installiert, welches den POIObserver für DestiPN u. MN|5 automatisch startet. Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass es daran liegt. Hab ein Softreset gemacht und ist seitdem nicht mehr aufgetreten.

Sehr mysteriös! keine Ahnung, wieso, weshalb und warum die Message kam....! :confused:

Iwan
09.07.2005, 23:46:00
(Mausklick hier) (http://www.ppc-welt-community.info/community/showthread.php?t=57682&highlight=Hilfe+Bluetooth)

http://www.inntalinfo.de/apboard/pics/MDA.gif (http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=71276)

GerdS
10.07.2005, 11:54:00
Das ist ein altbekannter Fehler des Widcomm/Broadcomm-Stacks und hängt mit deren Kopierschutz zusammen. Das ist auch nicht Loox-spezifisch, sondern taucht auch auf PDAs anderer Hersteller mit Stack-Version 1.4 oder 1.5 gelegentlich auf.
Ich vermute einen Zusammenhang mit der Speicherauslastung, also wenn das Gerät bei laufenden Programmen ab- und neu eingeschaltet wird.

Wenn Wegklicken der Warnung und Neu-Anschalten von Bluetooth nicht helfen, dann tut es in jedem Fall ein Softreset.

Pi!
10.07.2005, 19:43:53
Hallo!

Ich hänge mich hier mal an - ist mir auch gerade passiert. Bluetooth-Lizenz angeblich abgelaufen. Und nachdem eine Microsoft-Fehlermeldung grundsätzlich nicht getraut werden sollte: Soft-Reset und es funktioniert wieder..

...keine Ahnung was das war, aber die Geschichte mit im Hintergrund zur Neige gehenden Systemressourcen (NICHT RAM!) klingt schon sehr plausibel...

Palminator
10.07.2005, 19:48:29
Wäre nur mal interessant zu wissen, welche Resourcen das "zu Ende" gehen!?

Loox720
10.07.2005, 22:30:23
hi. :)

ist bisher nicht wieder aufgetreten. :)

mal sehen wie es weitergeht...

übrigens...mit diesem mortrun kann man ganz einfach mit scrips tasks automatisieren!

vielen dank an den entwickler. :)

Pi!
27.07.2005, 07:47:35
So, um nochmal nachzuhaken:

Die diversen Bluetooth-Fehlermeldungen (Lizenz abgelaufen, Bluetooth muss eingeschaltet sein um diese Funktion... blablabla) lassen sich bei mir grundsätzlich vermeiden, wenn ich sowohl Pocket Plus als auch Pocket Breeze deaktiviere!

Beim serienmässigen "Heute-Bildschirm" hatte ich noch nie Probleme!

Ich bin jetzt langsam soweit, dass ich den ganzen Krempel wirklich wegwerfe und Pocket PC pur benutze - ohne irgendwelche Heute-Plugins...

DJg450
27.07.2005, 19:29:30
hm, mit dem aktuellsten pocket plus hatte ich noch nie probs...

Pfriemler
28.07.2005, 23:03:30
Bin mal eben hier am Schnüffeln nach geraumer Zeit ...

Ja, die Fehlermeldung habe ich auch schon gehabt, unabhängig von irgendeiner Softwareinstallation, nie wieder aufgetreten...

Das andere Problem: "Bluetooth muss aktiviert sein um das Programm zu verwenden" taucht bei mir gelegentlich auf, wenn ich Bluetooth aktivieren möchte - also das klassische KatzBeißtSichInDenSchwanzProblem ...
Hier ist eine fortgeschrittene Speicherauslastung schuld. Wenn Destinator 3 und die HAFAS-Auskunft der Berliner Verkehrsbetriebe parallel laufen, kraucht der RAM auf'm Zahnfleisch. Eins der Programme beenden und BT lüppt wieder, ohne Softreset.

MilchCow
29.07.2005, 08:32:29
Das andere Problem: "Bluetooth muss aktiviert sein um das Programm zu verwenden" taucht bei mir gelegentlich auf, wenn ich Bluetooth aktivieren möchte - also das klassische KatzBeißtSichInDenSchwanzProblem ...
Hier ist eine fortgeschrittene Speicherauslastung schuld.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Das Problem tritt zum Beispiel auch auf wenn ich, und es läuft wohlgemerkt kein anderes Programm im Hintergrund, den SMS Manager starte und dann mit gestartetem SMS Manager versuche BT einzuschalten. RAM ist massenhaft frei! Deine These ist also nicht der oder zumindest nicht der einzige Grund...