PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Active Sync - Wichtige Kommunikationsdienste...blah über Wireless Lan

EPICENTER
10.06.2005, 20:45:04
Hallo Zusammen!
Suche schon den ganzen Tag eine Lösung zu meinen Problem und irgendwie komme ich nicht wirklich weiter!
Problem: Die Verbindung vom PPC (MDA3) wird zwar zum Activ Sync 3.8 über Wireless Lan hergestellt, jedoch kommt nach dem Grundverbindungsaufbau eine Fehlermeldung: Wichtige Kommunikationsdienste konnten nicht gestartet werden. Starten Sie das mobile Gerät erneut, und versuchen Sie neu zu verbinden.

Folgende Lösungansätze habe ich schon versucht:
Router Linksys ..total geöffnet, keine Firewall und keine Limits eingeschalten.
Am PC auf dem die Fehlermeldung auftaucht, Norten Antivirus deaktiviert ..und zuvor schon alle Firewall-Regeln geöffnet ..keine Fehlerlogs im Norten ..auch wenn er aktiv ist. Keine FIrewall auf der Netzwerkkarte. Keine andere Firewall aktiviert. Fehlerprotokoll von Windows XP ebenfalls keine Log, welche mir beim Problem weiter helfen könnten!

So und jetzt kommt ihr, was will Active Sync machen, das mein Rechner dem System verbietet ...Adminrechte sind vorhanden.

Hoffe ihr habt noch einen Tipp für mich!

Gruß Martin

Vasco
10.06.2005, 21:42:58
Hi epicenter,

weil du linksys schreibst: hast du vielleicht ne andere firmware auf deinem linksys (wrt...)? und da vielleicht "loopback" eingestellt?
("The loopback is an option because enabling it will break PPTP and Windows machine browsing by wireless clients.")
das war zumindest bei mir die lösung zum gleichen problem... activesync versucht dann nämlich ins wan zu connecten und nicht zum pda...

Gruß, Vasco

EPICENTER
10.06.2005, 21:56:36
Soooo einfach!!!!

ICH DANKE DIR!!! ;) Funktioniert nun ohne Probleme!
daumenhoch

Schönes Wochenende wünsche ich Dir!

Gruß Martin

Stiegl-killer
11.06.2005, 11:57:15
Hi,
ich hab auch nen linksys, aber wo soll dieses loopback sein???
Was meint ihr mit anderer Firmware?
Ich habe ne neuere Version von Linksys drauf, meint ihr das damit?

Bei mir funzt Activesysnc nämlich auch nicht über Wlan!!!!

Gruß Stiegl

EPICENTER
12.06.2005, 01:30:25
Was steht denn bei Dir oben rechts in der Router Web Config?!
Da sollte die Firmware stehen! Gibt für den Linksys Router offizielle Software ..und Software mit der sich ein paar Einstellungen machen lassen die man sonst nicht machen kann! ;)

Stiegl-killer
12.06.2005, 15:47:03
Ja davon habe ich schon gehört!
Ich habe aber die Originale Firmware drauf!
Also diese hier: v3.03.2.de
Was ich wissen wollte, ist ob es die Einstellung auch bei meiner Firmware gibt!?
Ich habe nämlich schon sehr viele Anleitungen gelesen und das danach gemacht, aber es klappt einfach nicht! Sehr seltsam das ganze!

Gruß Stiegl

EPICENTER
12.06.2005, 15:50:37
Bekommst Du denn so wie ich einen Connect zum Rechner und dann geht es nicht mehr weiter ..oder hast gleich von Anfang an Probleme Dich mit dem Hauptrechenr zu verbinden?!

Stiegl-killer
14.06.2005, 14:01:52
Naja, ich habe von anfang an Probleme damit.
Bei meinem MDA2 ging das eigentlich Reibungslos.
Verstehe das irgendwie nicht!

Gruß Stiegl