PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hier gibts die HTC Magican modifikation

Seiten : [1] 2 3

Promaster
02.07.2005, 16:36:57
Hi,
dank scarface83 habe ich jetzt einen Platz gefunden, wo ich die neusten modifkationen für den HTC magican (MDAc, VPA, XDAmini) ablegen konnte.

das heißt für euch schlaflose Nächte, denn dort ist drauf:

HTC Magican_big_Storage_1_12_GER.zip das BIG_Storage Version 1.12

Modifizierts MDAc update 1_12 GER und Radio 1_12_10.zip installiert das neuste T-Mobile ROM 1.12 aber gleich mit dem Radio 1.12.10

HTC_Magician_Radio_1_12_10_update.zip nur die Radio Version 1.12.10

T-Mobile_Extendet_ROM_V1_12_150_GER.zip das neuste orginal Extendet Rom von T-Mobil

PocketPC_Bootl_Sceen_Changer.zip zum ändern des Boot Screen Logos inc. aller Provider Bilder und dem anderen Bildern

Phone_and_IntelliDailerpad_original_Skin_changer.z ip ändert den Intellidailer und den PhoneSkin in die orginal Farben.

Es folgt demnächst noch ein modifiziertes Extendet ROM was einige verbesseungen bekommt ;-) z.B: fürs Entbranden der T-Mobile Farben

Alles mit deutschen Anleitungen !!! von mir selbst geschrieben oder angepasst

Vielen dank (steht auch jeweils in der Anleitung) an die entsprechenden Entwickler der Tools oder Mods

So, hier ist der Link : http://xda.uecki.de
Verzeichnis :Promasters_HTC Magican_modifikationen

Viel Spaß damit.

Bei Fragen, bitte in diesen Tread schreiben.

Arschbrezel
02.07.2005, 18:31:44
@PROMASTER

du bist ein MegaMaster - echt cool von dir - erspart die große suche!!!!!
aber eine frage noch- beim big storage müssen die ersten 416 b noch getauscht werden oder? :-)

interessant in diesem extrom ist der patch : BTHUSB_PATCH_AKU26 enthalten der doch ursprünglich aus dem Vodafon extrom 1.11 entstammt oder ! der hatte meine BT probleme behoben!
und der Camera wizzard - wird damit die allerneueste soft für den MDAc aufgespielt? ist sie neuer als u.g.?
meine Version der soft unter camera INFO lautet :Version 2.70 Erstellt 18855

promaster - seis erlaubt ein einziger positiver kritikpunk- will dich nicht kritisieren , verfolge schon lange deine super arbeit in den verschiedenen foren dev. hier usw.
- die überschrift ist nicht so toll gewählt zum suchen meine ich " hier gibts die HTC.... " da findet nicht jeder nach dem was er eigentlich sucht - extendet rom updates usw. wäre zum suchen einfacher gewesen - ich hoffe du verstehst es als pos. kritik !
so long -und bitte weiter so eine tolle arbeit!!!!!!!!!!!!!!!!

übrigens - danke für die schnelle antwort im u.g. beitrag!

Promaster
02.07.2005, 18:46:38
Hi,
ja es muß natürlich noch die 416 Bytes augetauscht werden, das steht aber auch genau in der Anleitung :-)

das Extentened Rom ist das Aktuellste was es gibt.
Camera update: neu ist
es startet im Querformat
Bild wird etwas besser als früher und wird schneller geschossen
Bilder werden jetzt unter my pictures abgelegt und nicht immer so ein Nummernverzeichnis erstellt.

Promaster
02.07.2005, 20:23:04
natürlich : in der Anleitung.doc unter Gepatchtes ROM anpassen ist das genau beschrieben !!!
dann werden die Bytes ausgetauscht.

cacer
02.07.2005, 22:31:50
:top: nun isses zeit, DIR und dem ganzen board meinen respekt aussprechen.

danke für die ganze arbeit.

ich hab seit 10 tagen meinen mdac und dank diesem board alle
notwendigen infos und files ruck-zuck (naja war n haufen lesestoff :D ) gefunden.
der bigstorage ist genial , beim telefonieren knisterts kaum noch , activesync läuft sauber über bluetooth etc...

und nun noch astreine downloads mit tut... perfekt

*tiefverneig*

cacer

scarface83
02.07.2005, 23:46:12
Hier geht ja mal echt krass ab ... ich hatte auf dem webserver heute 3 GB Traffic.

Wenn das so weiter geht, dann muss ich mal gucken ob ich die sachen noch hosten kann oder mal mit meinen provider reden.

MrGadgetFreak
02.07.2005, 23:52:13
Promaster: Einfach DANKE !

MrGadgetFreak
03.07.2005, 00:24:29
Modifizierts MDAc update 1_12 GER und Radio 1_12_10.zip installiert das neuste T-Mobile ROM 1.12 aber gleich mit dem Radio 1.12.10
.

Du schreibst in deiner Anleitung "ActiveSync sollte nicht aktiv sein (per taskmanger die wcescomm.exe schliessen) einfach die MaUpgradeUt_noID.exe starten" Muss ich in diesem Falle wirklich nicht mehr machen? Doppelklick DARAUF installiert gleich ALLES in einem Rutsch?

Promaster
03.07.2005, 00:37:19
@MrMacMax iPock
ich weiß allerdings nicht ob das auch mit einem MAC Computer geht. Es bezieht sich nur auf Windows mit Active Sync
ansonsten Try it :-)

MrGadgetFreak
03.07.2005, 00:45:06
Nee, das ist klar, mache ich NUR an der Dose. Fragte mich lediglich, was ich mit der "ROMUpgradeUt.exe" machen soll. Die rühr ich aber nicht an, oder?

Promaster
03.07.2005, 01:01:28
Egal, die ROMUpgradeUt.exe ist die Original Version, die MaUpgradeUt_noID.exe ist modifziert, wenn Du einen MDAc hast ist es eh egal, nur XDAmini usw. sollten die MaUpgradeUt_noID.exe benutzen, sonst kann es sein das das Gerät nicht gefunden wird.

Promaster
03.07.2005, 02:57:19
Neue Datei: Aus diesem Tread

Selbst erstelltes Extendet ROM für MDAc (interessant für alle Big_Storage user (http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=70923)

Promasters Auto installer 0.9 Beta T-Mobile Editon

have fun

MrGadgetFreak
03.07.2005, 09:28:53
@Promaster
Was ist denn davon zu halten:

Also, ich bin vom Radio-ROM 1.12.00 (mit offiziellem T-Mobile-Update installiert) nicht sehr begeistert. Der Klang ist zwar besser, aber der Empfang hat sich verschlechtert! :(

Ich vermute, man hat versucht, die Akku-Laufzeit zu optimieren und daher die Leistung heruntergefahren.

Jedenfalls habe ich es an drei verschiedenen Orten getestet und hatte jedesmal (egal ob im o2 oder T-Mobile-Netz) 1 bis 2 Balken weniger als vorher.

Momentan habe ich an meinem Zweitwohnsitz nun nur noch Empfang vor der Haustür, wo ich vorher im Zimmer noch 1 oder 2 Balken hatte. Finde ich nicht sehr prickelnd... :rolleyes:

Sollten wir dann nicht doch besser wieder auf die 1.12 anstatt deiner 1.12.10 zurückgreifen?

Ddriver
03.07.2005, 09:43:23
Auch ich habe wieder auf 1.12.00 zurückgewechselt. :cool:

Mir war es zu lästig, wenn ich immer wieder warten muss, bis ich wieder Empfang hatte, da er immer wieder das Signal verloren hatte. :(

Gruess Daniel.

MrGadgetFreak
03.07.2005, 10:48:03
Habe sogar gehört, das alte 1.11er soll sogar besser sein. What do you think about it?

Ddriver
03.07.2005, 10:56:56
Als das 1.11er kam, war ich von der Verbesserung begeistert. :top:

Dann das 1.12er geflasht und habe kaum Änderungen festgestellt. :eek:

Es ist durchaus möglich, dass das 1.11er besser ist als das 1.12er Radio Rom.

Ich lasse es mal so wie es ist und falls ein neueres herausgebracht wird, teste ich es natürlich ganz aus. ;)

Gruess Daniel.

Promaster
03.07.2005, 11:17:12
also hier wird im moment von der 1.12.00 gesprochen, nicht von der 1.12.10.
Ich kann mich bis jetzt nicht über den Empfang beschweren, habe bei mir zuhause 100% und der Akku geht auch nicht schneller lehr als sonst. Die Sprachqualität ist auch
genauso wie mit dem 1.11.00. Aber jeder kann es ja so halten wie er will ;-). Da ist ja der MDA sehr flexibel.

XDA-Junkie
09.07.2005, 10:40:37
Hi klingt super was du da machst... meine frage:
bist du in der Lage/würdest dir die Arbeit machen ein UpgradeUT dahin gehend zu modifizieren das die Country-ID-Prüfung und /oder die CHECKSUM-Prüfung ausbleiben ?
Es handelt sich allerdings um ein UpgradeUT für den HTC-Alpine (XDA2i)...
geht das überhaupt ?

die file:
http://www.my-xda.com/downloads/Xda_IIi_LaunchROM_v1.10.124.exe
[Xda IIi ROM v 1.10.124 (43.6MB) english]

würdest mir und mit Sicherheit vielen XDA2i-Usern helfen !

- XJ

onair
09.07.2005, 11:04:26
hallo als wiedereinsteiger bin ich momentan nicht auf dem neuesten stand, was genau soll ich denn jetzt installieren wenn ich einen mdac ohne t-mobile branding haben möchte. hab mir unter oben genanntem link alle files mal gezogen und die "bitte lesen .txt`s" durchgelesen. leider werd ich da nicht ganz schlau. :confused:

soll ich jetzt einfach Modifizierts MDAc update 1_12 GER und Radio 1_12_10 installieren? is dann auch alles t-mobile weg? oder muss ich da noch Phone_and_IntelliDailerpad_original_Skin_changer installieren damit alles weg is? interessant is auch Promasters Auto Installer 0.9 Beta T-Mobile ED aber wenn sich da noch was aufhängt is das ja blöd. möchte ja das der kleine diesmal netwas besser läuft.

hoffe jemand kann mir das verständlich beibringen ;)

was bedeutet oder für was ist eigentlich das "radio"?

grüsse an die gemeinschaft,

onair

Palmle
09.07.2005, 15:32:31
Hey,
Ich wollte mir das HTC Magican Big Storage runterladen , doch nach 2 mb war der download abgeschlossen und die Datei wurde als unvollständig bzw. zerstört angezeigt.

Palmle
10.07.2005, 12:42:26
Ist die Datei jetzt kaputt oder liegt das an mir?

kunsti
12.07.2005, 23:45:50
Hi!

Bei mir geht die Datei leider auch nicht!

Gruß
Kunsti

Promaster
13.07.2005, 08:27:50
hmm,
komisch,
aber wenn mit jemand Platz zur verfügung stellt, dann lade ich gerne die Daten auch dort nochmal hin. (wichtig, es kann viel traffic entstehen !!!) Den download link werde ich dann hier im Forum veröffentlichen. Es wird von mir nur Freeware und sebst erstellte cabs und ROM´s upgeladen.

schickt mir ne PM mit den login daten.

pitb2001
15.07.2005, 21:57:55
hallo als wiedereinsteiger bin ich momentan nicht auf dem neuesten stand, was genau soll ich denn jetzt installieren wenn ich einen mdac ohne t-mobile branding haben möchte. hab mir unter oben genanntem link alle files mal gezogen und die "bitte lesen .txt`s" durchgelesen. leider werd ich da nicht ganz schlau. :confused:

soll ich jetzt einfach Modifizierts MDAc update 1_12 GER und Radio 1_12_10 installieren? is dann auch alles t-mobile weg? oder muss ich da noch Phone_and_IntelliDailerpad_original_Skin_changer installieren damit alles weg is? interessant is auch Promasters Auto Installer 0.9 Beta T-Mobile ED aber wenn sich da noch was aufhängt is das ja blöd. möchte ja das der kleine diesmal netwas besser läuft.

hoffe jemand kann mir das verständlich beibringen ;)

was bedeutet oder für was ist eigentlich das "radio"?

grüsse an die gemeinschaft,

onair

...gute frage...

ich als neueinsteiger tu mich auch noch schwer, obwohl ich seit tagen forenbeiträge lese um alles zu verstehen...

hab mir mittlerweile auch schon mehrmals div. dateien vom

ich hab auch mal angefangen downzuloaden und zu installieren, gott sei dank hab ich meinen kleinen noch nicht zerschossen, aber irgendwie führte auch noch nicht alles zum erfolg.

wäre klasse, wenn man als einsteiger noch ein paar weitere infos kriegen könnte...

mich würd noch interessieren, wie ich mein ROM jungfräulich krieg, damit ich alles neu installieren kann...???

bei mir werden immer irgendwelce dll´s im ROM gefunden, sodass die Installation abbricht...

thanx a lot

Pit

cacer
16.07.2005, 10:43:51
jungfräulich willste ihn? :D

erst die antwort , dann die mecker:

drücke gleichzeitig den powerknopf und den reset knopf(mit dem stylus untenrechts neben dem kopfhörer anschluß ins loch).
oder mach den akku raus und warte ein wenig -> gleicher effekt.

ja, ihr habt recht . als neueinsteiger mal eben 3000 beiträge zu lesen UND zu verstehen, dann noch bestimmte beiträge wiederfinden ist ein wenig mühsam.

ich hab mind eine woche(im urlaub) nur beiträge studiert um überhaupt zu verstehen wie so ein PE gerät läuft , was zu beachten ist und welche updates und proggies man braucht etc.
aber
die suchfunze hier ist prima , es kommt eben drauf wie man sie benutzt.
bitte sucht euch erstmal die finger wund , damit leute die nach euch kommen nicht nochmehr zum suchen haben.

auch mein beitrag hier grad macht alles nur noch unübersichtlicher :eek:

das handbuch soll auch schon einigen geholfen haben. (ich muss aber zugeben grad beim mdac steht da nur mist drin. vieles falsch beschriftet und falsch erklärt)

so schluß nun

cu