PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied Datenspeicher, Programmspeicher, Hauptspeicher?

F!o
17.07.2005, 14:12:36
Hi,
Ich kann ja bei Pocket Plus auswählen was für nen SPeicher er mir Anzeiegn soll.
Aber bei den Datenspeicher, Programmspeicher und Hauptspeicher blick ich nich durch.

Was ist was?

Was is der noch freie RAM? Was der ROM?
Was is dann dass dritte?

rfk
17.07.2005, 14:17:07
Das betrifft alles das RAM. In den Einstellungen unter System bei Speicher siehst du einen Regler, der den vorhandenen RAM in Daten- und Programmspeicher unterteilt. In ersteren kannst du deine Programme und sonstigen Daten speichern, der letztere hingegen wird zur Ausführung der Programme benötigt. Und der freie Hauptspeicher ist natürlich die Summe von freiem Daten- und Programmspeicher. :)

F!o
17.07.2005, 14:21:34
Ahhh, danke :)

schelbi
21.07.2005, 12:10:56
Soviel zum RAM. Jetzt bin ich als Neuling auch wieder etwas schlauer.

Kann mir dann auch noch einer den ROM erklären?

Wenn ich das richtig verstanden habe, hab ich nur einen ROM-Speicher der durch das Betriebssystem und das Ext.Rom aufgeteilt wird, und daurch nicht voll nutzbar ist.
Durch das Bigstorage kann ich das dann ohne den T-Mobile-Kram wieder zu einem einzigen Speicher zusammenfassen und voll nutzen.

Habe ich das so aus den Beiträgen hier richtig verstanden?

Gruß,
Schelbi.

MopedFahrer
24.07.2005, 21:35:12
moin schelbi

Soviel zum RAM. Jetzt bin ich als Neuling auch wieder etwas schlauer.

Kann mir dann auch noch einer den ROM erklären?

Wenn ich das richtig verstanden habe, hab ich nur einen ROM-Speicher der durch das Betriebssystem und das Ext.Rom aufgeteilt wird, und daurch nicht voll nutzbar ist.
Durch das Bigstorage kann ich das dann ohne den T-Mobile-Kram wieder zu einem einzigen Speicher zusammenfassen und voll nutzen.

Habe ich das so aus den Beiträgen hier richtig verstanden?

Gruß,
Schelbi.
rom = Read Only Menory - Nur Lesen Speicher
es ist also kein echtes rom sondern eher flash-ram (bleibt auch ohne spannung erhalten)

schelbi
24.07.2005, 22:00:59
Der Unterschied zwischen Rom, Ram und Flash ist mir schon geläufig. Mir geht es nur um die Einteilung davon beim MDAc.