PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spb Extended Theme Generator

uwesoest
20.07.2005, 23:08:30
Hallo,

ich möchte mit dem Spb Extended Theme Generator eigene Themes erstellen, bin aber wahrscheinlich zu blöd dazu. Wer kann mir helfen? Ich möchte eigene Hintergrundbilder mit eigenen Icons für Speicheranzeige usw. erstellen und schaffe dies aber nicht.
Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Gruß

Uwe

Blacky12
21.07.2005, 00:04:19
Hi,

zuerst musst du den Microsoft theme generator v2 installieren und danach den Spb ExtendedThemeGenerator. Dann startest du den von Microsoft, wählst dort deinen gewünschten Hintergrund aus, das Bild muss sich natürlich bereits auf denem PC befinden, nimmst alle gewünschten Einstellungen vor (Bildausschnitt, Farben etc.). Wenn du dann mit dem Microsoft Generator alles Einstellungen vorgenommen hast und abspeicherst, dann öffnet sich der Spb Generator. Dann nimmst du noch dort deine Einstellungen vor, speichern und fertig. Ich kann dir jetzt nicht im Detail erklären, wie die einzelnen Buittons heißen, da ich die Progs nicht mehr auf dem Rechner installiert habe, aber die Buttons sind mit Schulenglisch eigentlich selbsterklärend.

Viele Grüße

Blacky

Tim Taylor
21.07.2005, 08:10:18
Es gibt da auch ne Anleitung für:

http://www.spbsoftwarehouse.com/products/pocketplus/themetutorial.html?en

Leider nur auf Englisch aber dafür mit vielen Screenshots die auch schon viel erklären. Allerdings muß man sich da ganz schön reinwursteln um dahinterzukommen wie das funzt. Besonders wenn man eigene Icons (für Battery usw.) erstellen will, aber es werden ja mit dem Extended Generator schon ein paar mitgeliefert, die sind für den Anfang ja auch nicht schlecht.

Tja ich hoffe dein Englisch ist noch nicht so eingerostet wie meins und du bekommst das hin. Viel Spaß noch

Bernd

Bookworm
02.12.2005, 18:32:13
Hallo @ all,
kann man mit dem spb ExtendendThemeGenerator auch Bilder in die obere Leiste bekommen, oder braucht man dazu unbedingt Tools wie WisBarAdvance?
Für die untere Leiste scheint ja auch noch nichts tz existieren, oder?

Wichtel
02.12.2005, 20:51:46
Hallo Bookworm

Mit dem Theme Generator kannst du nur das Bild des Heute Bildschirms gestalten. Um die obere und untere Taskleiste zu Skinnen benötigst du unbedingt Tools wie Wisbar Advance.

Herr Kaffeetrinken
09.01.2008, 16:50:25
Ich bin mir nicht sicher, ob dieser MS Theme Generator v2 das selbe ist wie Pocket PC Theme Generator Power Toy 2.0 (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=49216F63-20E9-4CDB-8BDA-CE445260C0A9&displaylang=en) (obwohl die Download-Datei ja Theme Generator v2 heißt :weissnix: ), aber ich würde gerne wissen, ob ich damit mein existierendes Theme vom PPC in den PC einlesen und überarbeiten kann - also statt ein komplett neues erstellen zu müssen...

Und ob ich gleich eine tsk-Datei damit erstellen kann... ThemeGenCE scheint das so nicht zu unterstützen und ich hatte gestern nicht so viel Zeit drauf verwendet, das Proggi zu begreifen.

Danke soweit!
Kaffee