PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audioausgabe über Bluetooth Loox 420 wie?

Atedon
31.07.2005, 12:54:24
Hallo!
weiß vielleicht jemand, ob es mit irgendeiner Einstellung oder Zusatzsoftware möglich ist die Audioausgabe (z.B. bei Navi-Nutzung) bei den 4XX - Looxen über Bluetooth zu übertragen? Das könnte jetzt so richtig praktisch werden, da es inzwischen Autoradios mit Bluetooth-Eingang gibt:

http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=10477&taxonomy_id=362-369

Scheint nicht uninteressant zu sein...
Kennt sich jemand aus?
Danke im Voraus!!

Gruß
Atedon

EnigmaGPS
01.08.2005, 17:11:50
Hallo!
weiß vielleicht jemand, ob es mit irgendeiner Einstellung oder Zusatzsoftware möglich ist die Audioausgabe (z.B. bei Navi-Nutzung) bei den 4XX - Looxen über Bluetooth zu übertragen? Das könnte jetzt so richtig praktisch werden, da es inzwischen Autoradios mit Bluetooth-Eingang gibt:

http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=10477&taxonomy_id=362-369

Scheint nicht uninteressant zu sein...
Kennt sich jemand aus?
Danke im Voraus!!

Gruß
Atedon

ich glaube das diese Idee kannst Du vergessen. Ich habe ein Radio mit BT FSE (integriert) und es findet den LOOX nicht, der LOXX findet die FSE schon. Im klartext: die FSE hat den nötigen BT Profil nicht drin. Ob das Pioneer es besser kann, glaube ich nicht, es ist zwar für mehrere Handys ausgelegt, ob auch für PDA?. Am besten Du kaufst es, und berichtest darüber hier! ;) :D :D
Das haupt Problemm bei dieser Lösung ist die Reaktion des Radios auf dem Mute Eingang, bei Klingelton ist es egal ob die ersten Sekunden verschluckt werden, bei Naviansagen leider nicht.

Edit: habe gerade bei Pioneer angefragt.

Gruß

Atedon
02.08.2005, 09:15:55
Danke für den Tip!
....aber ist es denn generell überrhaupt möglich Audioausgabe per Bluetooth zu übertragen - wenn es wie beim Loox 420 noch nicht standartmäßig vorgesehen ist?

Gruß
Atedon

EnigmaGPS
02.08.2005, 17:50:10
Danke für den Tip!
....aber ist es denn generell überrhaupt möglich Audioausgabe per Bluetooth zu übertragen - wenn es wie beim Loox 420 noch nicht standartmäßig vorgesehen ist?

Gruß
Atedon

das kann ich Dir leider nicht sagen, aber mein LOOX 718 kann Audio (Stereo) über BT übertragen, z.B vom PDA auf die PC Boxen, BT Kopfhörer und änliche.

Edit: Pioneer verlangt aber schon richtig Geld für ein Radio, das HiFi nur bei wiedergabe einer CD aber nicht bei UHF unterstüzt!

Gruß

Atedon
02.08.2005, 18:37:35
... habe jetzt erfahren, daß Clarion etwas ähnliches bringen wird. Es handelt sich um ein Radio der 6**-Reihe (genau weiß ichs noch nicht), welches mittels einer Bluetooth-Box, die über den Wechslereingang geschaltet wird mit dem Bluetoothfähigen Handy kommunizieren kann. Das ganze Paket soll für ca. 400,-Euronen zu haben sein.
Auch bei Radio-Betrieb werden die am Wechslereingang ankommenden Signale
in das laufende Programm eingeblendet. Also der Funktionsumfang dürfte ähnlich dem Pioneer sein...

Gruß

OpaJo
02.08.2005, 22:44:31
Danke für den Tip!
....aber ist es denn generell überrhaupt möglich Audioausgabe per Bluetooth zu übertragen
...

Das würde mich auch mal interessieren. Theoretisch können per BT ca. 700Bit/s übertragen werden, das sollte ja eigentlich locker für MP3 Musik reichen. Aber ich habe irgendwo gelesen, dass sich BT-Headsets nur für Sprache eignen? Wer hat da Erfahrung? Wie groß ist die Einbuße bei der BT-Musikqualität?

Gruß
OpaJo

EnigmaGPS
05.08.2005, 17:11:50
Hi,

hier die Antwort von Pioneer Support:

Zitat: "Die Bluetooth Funktionen des DEH-P70BT beschränken sich leider lediglich auf freisprech und Telefonfunktionen. Eine aktuelle Bluetooth
Kompatibilitätsliste befindet sich im Anhang dieser Email."

So mit ist auch dieses Autoradio nicht mit einen PDA kompatibel.

Schade!

Gruß

Atedon
05.08.2005, 21:05:54
... auf der Clarion-Homepage gibts auch ein paar spärliche Infos über deren Bluetooth-Box:

http://www.clarion-eu.com/de/news_article.489+M5bb69f1f835.4.html

...unterstützt werden die beiden Bluetooth-Protokolle für Headsets:
Headset-Profil 1.1 und Handsfree-Profil 1.0. Das bringt uns wohl auch nicht weiter - oder?
Über das Bundle mit Radio habe ich noch nichts entdeckt...

Ist wirklich schade, daß es mit den PDAs nicht klappt - wäre doch eine geniale Lösung! Möglicherweise ist das aber auch nur ein Software-Problem und kann evtl. in nächster Zeit doch noch was werden !? Was meint Ihr?

Gruß