PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MDA 3 Display geht einfach an

LastActionHero
03.08.2005, 21:48:34
Hallo!! wenn ich meinen MDA in der Tasche habe, geht einfach so öfters mal das display an! ich habe zwar die tasten alle gesperrt, außer die ein/aus taste, bringt aber nichts!

ich bekomme nichtmal ne sms wo das display angeht oder so, nichts! es geht von null auf jetzt an und die tasten drücken sich durch die tasche wohl von selbst -> internet explorer und outlook geht auf! das display bleibt meist an und frisst unmengen an strom!

ich habe schon verschiedene display-schoner ausprobiert aber das ist mir irgendwie zu umständlich alles!!

könnte mir vielleicht einer sagen warum sich das einfach so immer anschaltet? dass man vielleicht das problem von hinten her aufrollt und evtl. die ursache beseitigt!

pattop
04.08.2005, 08:31:09
also ich denke wie du schon sagst das sich die knöpfe selber in der tasche drücken(eingedrückt werden),ich würde dir eine tasche empfehlen wo in der tasche kleine löchen für die knöpfe sind du wirst ja bestimmt noch die vom lieferumfang haben.

LastActionHero
04.08.2005, 10:08:55
nein, ich habe eine book tasche von brando, aber in der tat drückt die die knöpfe ein!
aber warum geht dann das display an? ich habe tastensperre aktiviert und wenn ich selbst auf die knöpfe drücke passiert auch nichts!

Locutus
04.08.2005, 12:45:07
Ich habe zwar keinen MDA, aber schau mal unter unter "Einstellungen=>System=>Energie"
auf der Registerkarte "Erweitert".
Dort gibt es 2 Checkboxen bzgl. Einschalten aus dem Standbybetrieb.
Nimm das Häkchen vor "Wenn eine Programmtaste gedrückt wird" raus. Dann sollte das Problem nicht mehr auftauchen.
Gruss,
locutus.

CarstenB
04.08.2005, 13:00:14
hei,

ist bei mir genauso und hat nichts mit tasten oder der tasche zu tun. auch mit standortveraenderungen hat es nichts zu tun (dachte erst an das wiedereinbuchen, masten suchen etc.). aber auch auf meinem schreibtisch schaltet er sich ein und nur ungern wieder aus.....

ich habe keine lsg fuer das problem...um meinen akku zu schonen, schalte ich vorsorglich immer die beleuchtung aus...neulich hat er sich naemlich eingeschaltet, beleuchtung an, abgeschmiert und eine nacht in dem zustang geblieben (mit eingeschalteter beleuchtung)...akkustand natuerlich im keller, bei 5% hab ichs dann zum glueck gemerkt weil die nacht zu ende war.

also, ich freu mich auch ueber tipps zu diesem thema. frueher war mal die homezone das problem (ich hab nen xda III)...aber das scheint hier nicht der fehler zu sein, denn die hab ich deaktiviert und dein mda hat ja gar keine homezone. bei den xda developers hab ich auch nichts gefunden.

bin gespannt.

gruss aus hh
c

pattop
04.08.2005, 14:47:21
hast du vieleicht noch irgenwelche programme an die vieleicht mal mit dem internet nach zeit zu zeit verbunden werden müssen wie z.b. mails abrufen oder spb weather?

tom01
04.08.2005, 16:14:22
hast du den sprite battery monitor laufen?

Marc_26
04.08.2005, 16:40:43
@LastActionHero:

Kann Dich beruhigen (oder auch nicht :D ), ich hatte nämlich das selbe Problem mit meinem PDA III (Qtek9090) von Eplus. Trotz unveränderter Softwarekonfiguration trat genau das selbe Problem bei meinem Gerät auf, und zwar erst in den letzten Woche. Ganz plötzlich. War dann irgendwann von diesem und anderen Bugs so genervt, dass ich das Gerät vom Eplus Service habe tauschen lassen. Bisher ist der Displayfehler nicht mehr aufgetaucht. Die Ursache konnte ich bis heute nicht herausfinden.

Vielleicht einfach mal mit dem Support des NB telefonieren und im Zweifel auch tauschen lassen.

Gruß
Marc

Tomy69
04.08.2005, 17:25:52
Hallo,

mein VPA Compact versucht manchmal nach der Synchronisation mit dem Computer eine Verbindung mit diesem herzustellen, auch wenn das Kabel schon lange nicht mehr am USB-Anschluß ist.
Dabei schaltet sich das Display ein.

Gruß

atramhasis
04.08.2005, 17:49:19
Ich habe zwar einen MDA II aber ein ähnliches Problem. Mein PPC schaltet sich ein, wenn ich Auto fahre, zu Hause habe ich es noch nicht beobachtet, aber das kann man nicht 100%-ig ausschließen. Ich dachte schon, es ist durch das Schütteln im Auto, aber es kann auch eine Software sein. Oder vllt beim Einbuchen in eine neue Zelle?

LastActionHero
04.08.2005, 21:44:55
also mit tauschen glaube ich ist dieses problem nicht zu lösen! habe nämlich schon getauscht. man müsste mal gucken wovon das kommt, dass der einfach angeht!! dass bei mir der IE und outlook aufgeht, das hat mit den tasten in der tasche zu tun, das ist klar!! aber warum geht die tastensperre raus, DAS ist die frage!

wie gesagt, bei mir tritt das problem gehäuft auf, wenn ich den mda in der hosentasche bei mir rumtrage! ich hatte ihn heute den ganzen nachmittag am schreibtisch liegen und das licht war aus...

notango
05.08.2005, 09:03:08
Habe das gleiche Problem.
Glaube es hängt damit Internet und BlackBerry zusammen.
Erst Gestern völlig platt.
Es kommt auch vor, dass er sich mal nur ungern wieder ausschaltet.
Lösung habe ich auch keine gefunden.

Gruß
Hans

LastActionHero
05.08.2005, 14:51:59
also blackberry habe ich nicht installiert! als ich heute von der arbeit kam, lag er auch eingeschaltet aufm tisch! OHNE tasche!

ThomasP
05.08.2005, 16:12:57
Mein Qtek9090 geht immer beim Bluetooth-Connect/Disconnect an. Ist beim aussteigen aus dem Auto (Bluetooth-FSE) ärgerlich, da ich in dieser Zeit an diverse Tasten komme, ohne es zu merken

arwin
18.11.2005, 09:36:30
Hi,

ich habe aktuell das selbe Problem (QTEK 9090). Meine Idee: Es könnte sich auch um ein Spannungsproblem handeln. Ich habe 2 unterschiedliche Akkus. Der eine ist zugekauft. Bei dem zugekauften tritt dieses "unverhoffte Einschalten" beinahe im Minutentakt ein. Wenn ich dann den Akku wechsele auf den Originalen, ist nach dem Neustart noch ein paar Mal diese Einschalten zu beobachten, und dann bleibt der QTEK aus..

Nur so eine Idee. Dabei wäre interessant zu wissen, ob bei denjenigen die das Gerät getauscht haben, auch der Akku mitgetauscht wurde. Wenn nein, und der Fehler nachher nicht mehr auftritt, war das wohl nix mit meiner Idee..

Gruß

Arwin

SKSAustin
22.11.2005, 04:40:51
Hi!

bei mir tritt das problem seit einigen Tagen auch auf. Am anfgang war das garnicht der fall, derzeit aber immerzu. Hab das gefühl das er immer dann angeht wenn das Netz ziemlich minimal ist und er neusuchen muss. zumindest ist die Netzanzeige oben in der Mitte immer sehr gering wenn er dann mal so plötzlich an gegangen ist.

Spb Wather hab ich am laufen, aber kann mir nicht vorstellen das es daran liegt.
Kanns aber mal zum test abschalten, vielleicht bringt es ja was. Hab weder BT noch WLAn in nutzung und auch sonst aum sachen installiert die nicht auch vorher schon drauf waren wo es das Problem noch nicht gab!

Hab folgende Versionen..
ROM Version: 1.22.01 GER
ExtRom: 1.22.752 GER

Grüße
SKSAustin

Iwan
22.11.2005, 08:44:38
Start\ ActiveSync\ Extras\ Optionen\ Häkchen raus vor: "Mobilen Zeitplan zur Synchronisierung mit diesem PC verwenden"
Häkchen rein vor "Bei manueller Synchronisierung mit diesem PC synchronisieren"

http://www.inntalinfo.de/apboard/pics/XDA2.gif (http://www.inntalinfo.de/apboard/thread.php?id=5819&start=1&seuser=&sepost=#9) Xdalli (http://www.inntalinfo.de/apboard/thread.php?id=5819&start=1&seuser=&sepost=#9) http://www.inntalinfo.de/apboard/pics/QTEK.gif (http://www.123tele.com/produktinfo/images/stor/qtek_2020.gif ) Qtec2o2o

SKSAustin
23.11.2005, 02:13:22
Hi!

is gemacht, hab ich ja weiter oben schon gelesen.
Hab nun auch mal bei spb weather das AUTO Update every day raus genommen, wo ich eher davon ausgeh das es daran lag. Weil derzeit bleibts display dunkel wenn ichs dunkel gemacht hab. :)

Grüße
SKSAustin