PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qtek S110 (Nachfolger des MDAc?) schon erhältlich!

Rodik
27.08.2005, 18:00:05
Hallo allerseits,

habe gesehen, dass es den o.g. PDA bei handit.de bereits für 499,- Euronen zu kaufen gibt.
Nur zwei Unterschiede zum MDAc mache ich in der Beschreibung aus:

128 MB RAM und Farbe schwarz (anthrazit)

Könnte schon reizen... :top:

Viele Grüße,
Rodik

thommythomm
27.08.2005, 18:15:39
Hallo allerseits,

habe gesehen, dass es den o.g. PDA bei handit.de bereits für 499,- Euronen zu kaufen gibt.
Nur zwei Unterschiede zum MDAc mache ich in der Beschreibung aus:

128 MB RAM und Farbe schwarz (anthrazit)

Könnte schon reizen... :top:

Viele Grüße,
Rodik
Hi,

das ist nicht der Nachfolger, sondern nur die Upgrade Variante mit mehr Speicher. Man kann auch den MDAc mit mehr Speicher aufrüsten.
Der Nachfolger ist definitiv der Qtek 9100 oder MDAc2 nit Tastatur.

Dandy
27.08.2005, 18:39:15
Und der Preis ist, Entschuldigung, aber Verarschung, da in Kürze der Nachfolger zu einem ähnlichen Preis erscheinen wird und nun wirklich besser ausgestattet ist. Das wird aber schon zu Genüge in einem anderen Thread diskutiert. Der Preisverfall von den PPc's ist momentan ja noch schlimmer als bei PCs ...

Rodik
28.08.2005, 16:09:08
@Dandy und @Thommy:

Ich denke, ihr habt beide Recht... Ich wollte ja nur mal anmerken, dass es diese Variante jetzt zu kaufen gibt... :p:

Und der Preis ist, Entschuldigung, aber Verarschung, da in Kürze der Nachfolger zu einem ähnlichen Preis erscheinen wird und nun wirklich besser ausgestattet ist. Das wird aber schon zu Genüge in einem anderen Thread diskutiert. Der Preisverfall von den PPc's ist momentan ja noch schlimmer als bei PCs ...

Kulle
28.08.2005, 17:44:35
Hi,

das ist nicht der Nachfolger, sondern nur die Upgrade Variante mit mehr Speicher. Man kann auch den MDAc mit mehr Speicher aufrüsten.

Das geht? Und warum habi ich das noch nicht gemacht ???

thommythomm
28.08.2005, 18:36:11
Das geht? Und warum habi ich das noch nicht gemacht ???
Hi,

vielleicht, weil ne Speicherkarte wesentlich günstiger ist.

Joscha
28.08.2005, 20:57:55
1. ist ne Speicherkarte günstiger
2. erlischt die Garantie, wenn man den Mini nachrüstet.

strozykt
29.08.2005, 07:39:15
hm, nichts desto trotz: wie und wo kann man den denn nachrüsten lassen? würde mich schon interessieren ...!? :-)
danke

JayVee
29.08.2005, 08:29:48
Nachrüsten (lassen) kann man den z.B. hier (http://www.pdareparatur.de/de/index1.html).

Kostenpunkt: 119 EUR plus Versand- bzw. Verpackungskosten in Höhe von 12,50 EUR. Zumindest geben die Jungs 6 Monate Garantie auf die Erweiterung, wenn schon die Hersteller-Garantie erlischt.

Gruß
Jens

JayVee
15.09.2005, 13:52:03
So, ich habe meinen 'XDA mini' Anfang der Woche wieder zurückbekommen, nachdem ich mich auf das "Wagnis" Speichererweiterung eingelassen habe.

Allerdings gibt es neben der guten Nachricht - das Gerät funktioniert nach wie vor einwandfrei - auch eine schlechte Nachricht: Der XDA mini erkennt, im Gegensatz zu MDAc, die zusätzlichen 64 MB NICHT :motz: . Scheinbar sind die beiden Geräte doch nicht so baugleich. Es wurde zwar schon gesagt, dass sich wohl das Display unterscheidet (tatsächlich schimmert es etwas 'bläulicher', wenn sie so nebeneinander liegen), es scheint da aber wohl noch andere Unterschiede zu geben.

(Offensichtliche) Hardware-Unterschiede konnte auch die Firma SRS (ein Dank nochmals für den Einsatz) nicht festellen, so dass ich (wir) momentan ein wenig ratlos bin (sind), warum die Speichererweiterung beim mini nicht klappt. Der einzige Unterschied, der mir aufgefallen war, ist der, dass sich der XDA mini im BootLoader-Modus mit "USB - Serial V1.02" meldet, während der MDAc noch "USB - Serial V1.00" anzeigt. Vielleicht eine versteckte Sperre im BootLoader? Geht so etwas überhaupt?

Es darf spekuliert werden...

Gruß
Jens
(Der, dessen XDA mit 128 MB ausgestattet war, aber nur die Hälfte nutzte :motz:!) ;)

7even
15.09.2005, 18:06:25
1. ist ne Speicherkarte günstiger

Ähm...das ist ungefähr so als würde man jemandem mit 64MB RAM in seinem PC empfehlen noch ne Festplatte einzubauen. :D

7even
15.09.2005, 18:13:30
Allerdings gibt es neben der guten Nachricht - das Gerät funktioniert nach wie vor einwandfrei - auch eine schlechte Nachricht: Der XDA mini erkennt, im Gegensatz zu MDAc, die zusätzlichen 64 MB NICHT

Vielleicht hilft das hier (Pin E2):
http://forum.xda-developers.com/viewtopic.php?t=20928&postdays=0&postorder=asc&start=25

PS: Danke für den Link zu SRS

trueblueamerican
21.11.2005, 21:54:19
Dandy? Bist du das?

crawltochina
21.11.2005, 22:11:45
Dandy? Bist du das?

Muss ich diese Posts verstehen???