Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beispielfotos und film vom MDA PRO?
mosley
04.09.2005, 14:21:17
kanns gar nicht fassen dass da noch keine zu sehen sind, ich finde auch sonst nirgendwo welche...
hat schon irgendjemand mit dem MDA PRO mal ein paar fotos geschossen und kleine filmchen gedreht? könntet ihr da mal was anhängen? mich würde interessieren, wie sich die qualität verbessert hat...qualität der linse natürlich, lichtempfindlichkeit, wie gut der nachtmodus und die fotoleuchte (oder wars ein blitz?) sind, aber auch wie es softwareseitig aussieht - wieviel FPS, wie gut die codierung ist, und auch wie stark das bild verwaschen wird bei schnelleren bewegungen, man konnte merken dass frühere modelle da ziemlich gemogelt haben indem sie ihre miesen analogen teile mit hohen beleuchtungszeiten (und damit schnell verschwimmenden bildern) kaschiert haben.
ein paar filmchen und bildchen sagen da sicherlich mehr als tausend worte...würd mich freuen wenn mal jemand was reinstellen kann...
zwuncki
04.09.2005, 14:47:19
die suche tut manchmal wunder, denn es gibt schon einen thread, den man eben durch diese suche auch finden würde gg.
http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=74030&highlight=fotos
mosley
04.09.2005, 19:56:59
ok, den hab ich übersehen (hab die "analoge suche" benutzt und alle threads seit dem 1, durchgeschaut - diesen hier muss ich übersehen haben)...
...ist aber jetzt auch nur ein link, bei dem auch nur 2 der 769374694874 fotos von der MDA-cam selber stammen, und die angeblich runtergerechnet...
immerhin, von dem was man sieht denke ich kann man darauf schliessen, dass der analoge teil der cam leider ähnliches tiefst-niveau ist wie schon beim MDA II (warums denn gleich das *aller*schlechteste sein muss ist mir ja bei so einem gerät nicht ganz klar - das billig-nokia meiner frau ist da welten besser...) - aber höher aufgelöst ist natürlich trotzdem schonmal was nettes...
...beunruhigend finde ich beim video in der tat das, was in den kommentaren als "wobbly" bezeichnet wurde - dieses gewackel...ist das in der tat unvermeidbar und immer so? das wäre ja eher ein rückschritt...sieht aber eher wie ein fehler bei der encodierung aus...
zwuncki
04.09.2005, 21:27:17
also viele haben schon geschrieben, dass die foto-cam wirklich einiges besser sei als z.b. die vom mdac.
mosley
11.09.2005, 10:21:32
*schubs*
mich würde interessieren, ob seitdem jemand vom MDA pro gemachte bilder und videos gepostet hat, dass man noch einen besseren überblück bekommt, wie sich die cam verhält, in innenräumen, bei unterschiedlicher helligkeit...die 3 bilder vom dach bei praller sonne sind nach wie vor alles was ich finden konnte (forumsuche und google nach "mda pro bilder" und "mda pro videos").
weiterhin würde mich interessieren, ob tatsächlich die videos so konstant wackeln wie es den anschein hat bei dem verlinkten video´, das war bei früheren MDAs ja nicht so...sieht irgendwie nach synchronisationsfehler aus, ich bin da kein experte...bei dem dach-video wird mir zumindest schwindelig, und das liegt nicht am dach ;-)
Gelbsucht
11.09.2005, 15:22:51
Hier ist noch eins.
http://www.mda-treff.de/thread.php?threadid=53
Bei dem Thema wird mir schwindelig. :D
mosley
13.09.2005, 12:36:07
mist, das war genau das EINE andere video das ich schon gefunden hatte...
mehr scheint es im ganzen internet an beispielen nicht zu geben...
DieterV
13.09.2005, 15:42:58
Laut tekguru
http://www.tekguru.co.uk/phpBB2/viewtopic.php?t=7032
beherrscht die (englische Version der) camera Software jetzt auch
- Panorama
- Sport
- Burst
Modi. Auch dort sind aber bisher noch keine Bilder zu sehen. Angeblich soll die cam so gut sein, dass eine Interpolation auf 2 MP nicht nur möglich sondern auch sinnvoll wäre.
Ich würde gern ein paar pics sehen, die bei verschiedenen Bedingungen und 'besten' Einstellungen gemacht wurden.
Und wenn schon jemand Erfahrungen mit den o.g. Modi hat, könnte er auch davon berichten.