PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MDA PRO und Sync mit Exchange

Seiten : [1] 2 3

toddy76
09.09.2005, 13:06:24
Ich synchronisiere den Pro mit einem Exchange Server, was schnell und einwandfrei klappt mit folgendem Makel:
Obwohl ich bei den Einstellungen ausdrücklich die Aufgaben mit eingestellt habe, synchronisiert der nur Kalender, Kontake und Mails, aber eben keine Aufgaben. Kann man mit Exchange Aufgaben nicht synchronisieren oder mache ich was falsch?

Gruß
ANDREAS

Manolito
09.09.2005, 13:28:05
Nein, du machst alles richtig. Es hängt vom Server ab, ob Aufgaben synchronisert werden können oder nicht. Bei meinem 1&1 Exchange-Server geht das auch nicht. Der Pocket PC kriegt das aber erst nach der ersten Verbindung mit und wenn der Server die Aufgaben-Synchronisation nicht unterstützt, wird diese Option ausgeblendet.

Soweit ich weiß muss auf dem Exchange-Server das neueste Service Pack installiert sein, damit auch Aufgaben unterstützt werden. Hoffentlich machen die das bei 1&1 mal... ;)

toddy76
09.09.2005, 13:41:19
Danke für die Info! Das ist seltsam, denn wir haben auf unserem Server hier erst letzte Woche sämtliche verfügbaren Service Packs aufgespielt. Werde mal auf dem Server in den Exchange Einstellungen nachschauen, ob man da noch was freischalten kann.

Gruß
ANDREAS

Manolito
09.09.2005, 13:47:28
Habe mal gegoogelt... ;)

Es soll mit Exchange 2003 SP2 möglich sein. Gibt es das überhaupt schon? :confused:

toddy76
09.09.2005, 13:51:10
Aha, das 2er Servicepack gibt es noch gar nicht! Das ist aber dasjenige welches dann auch diesen Push Mail Dienst (Blackberry Dienst) ermöglicht.

Ok, dann muss ich mit dem Synchronisieren der Aufgaben eben noch ein bißchen warten und das ganze "normal" über Active Sync durchführen! Wo genau liegt eigentlich der Vorteil vom 4.0er Active Sync! Bei mir dauert das Syncen damit nur länger, als mit dem 3.8er und sonst erkenne ich keinen Unterschied.

Gruß
ANDREAS

ProjectDan
09.09.2005, 13:53:53
Wir haben in einer Testumgebung das Community Technology Preview des SP 2 installiert - soweit alles bestens.

RTM sollte End September kommen...

mobile dick
09.09.2005, 14:03:00
Hoffentlich machen die das bei 1&1 mal... ;)

Darauf hoffe ich ja auch inständig - vor allem wegen dem Push-Email-Dienst. :claps:

gothier01
14.09.2005, 14:02:50
Seit ich meinen MDA III auf WM 5 laufen habe, bekomme ich den Certchk nicht mehr los. Auf dem MDA III konnte der mit einem Programm ausgeschaltet werden. Leider sagt das Programm, dass es auf dem WM 5 Geräte den Reg-Key nicht findet. Jemand eine Idee?

ProjectDan
14.09.2005, 14:10:03
importiere doch das Root Zertifikat!?

Ausschalten auf dem MDA III mit WM05 hab ich bisher auch noch nicht hinbekommen...

gothier01
14.09.2005, 17:09:15
Ich bin nicht der Held, wenn es um Zertifikate geht und hatte einfach nach einer Anleitung ein eigenes Zertifikat auf dem Exchange Server erstellt. Wie kann ich das Root Zertifikat importieren?

ProjectDan
14.09.2005, 17:58:10
Wenn Du schon ein Zertifikat erstellt hast, dann exportiere es einfach als *.cer und kopiere es auf dem MDA - dort führst Du es nur noch aus und es ist im Zertifikatsspeicher....

Charlie_D
14.09.2005, 19:41:32
Moin!

Ich denke mal, meine Frage passt hier ganz gut zu den Thread...

Ich würde gerne meinen Pro mit Exchange UND dem PC Synchronisieren, und zwar Kontakte und Kalender doppelt, also einmal den Persönlichen auf dem PC und den öffentlichen im Exchange.
Geht sowas?
Kann Pocket Outlook 2 Kalender überhaupt verwalten?

Charlie

Lowflyer
15.09.2005, 20:07:11
Nein, du machst alles richtig. Es hängt vom Server ab, ob Aufgaben synchronisert werden können oder nicht. Bei meinem 1&1 Exchange-Server geht das auch nicht.

Vielleicht laber ich jetzt, aber ich bin der meinung das 1&1 schon geht.
Der exchange hat meine Aufgaben alle drinne und Outlook auf dem PC genauso.

Das es auf dem PPC nicht geht liegt an ActiveSync.
Bei der Partnerschaft heisst es ja auch "Mit einem Exchange-Server/DEsktop synchronisieren"
Das heisst er nimmt mails, Termine und Kontakte vom Exchange, Aufagbe und Notizen jedoch vom Desktop.
Man sieht es auch in den AS optionen das nichts mehr vorhanden ist ausser die drei.
Liegt also nicht am ExchangeServer, sondern an AS ;)

Lowflyer
15.09.2005, 20:11:13
Kann Pocket Outlook 2 Kalender überhaupt verwalten?

Meines Wissens JA!
Der PPC kann mehrere (zwei?) Partnerschaften verwalten. jedoch nur einmal mit mails.
Da du aber nur die Kontakte und Termine syncen willst dürfte das gehen.

Probiers doch einfach. stell dein PPC auf Exchange (weil von da ja die mails kommen) und dann erstellst ne zweite partnerschaft mit dem PC den du einbeziehen willst und trägst dort ein das er nur Kontakte und Termine syncen soll. Müsste dann gehen.

Ich denke mir aber das er dann die ganzen sachen auch auf den Exchange übertragen wird.

LordShingen
15.09.2005, 23:26:38
Seit ich meinen MDA III auf WM 5 laufen habe, bekomme ich den Certchk nicht mehr los. Auf dem MDA III konnte der mit einem Programm ausgeschaltet werden. Leider sagt das Programm, dass es auf dem WM 5 Geräte den Reg-Key nicht findet. Jemand eine Idee?

so sollte es funktionieren. bei mir hat es aber nicht geklappt, habe cert aufgespielt, funzt auch.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=d88753b8-8b3a-4f1d-8e94-530a67614df1&displaylang=en

Manolito
16.09.2005, 09:39:37
Vielleicht laber ich jetzt, aber ich bin der meinung das 1&1 schon geht.
Der exchange hat meine Aufgaben alle drinne und Outlook auf dem PC genauso.

Ich konnte - Stand vorletzte Woche - definitiv keine Aufgaben mit dem 1&1 Exchange-Server synchronisieren. Stehen bei deinen ActiveSync-Einstellungen auf dem MDA Pro die "Aufgaben" wirklich unterhalb "Exchange-Server"?

Lowflyer
16.09.2005, 19:09:47
Ich rede das es am Desktop geht. nicht am ppc ;)

Der PPC synct nur mails, termine und kontakte.
derDesktop synce alles. schau doch mal in OWA rein. da sind die aufgaben und notizen drinnen. Das heisst der exchange hat sie bei sich oben. nur de rPPC bzw Active Sync lässt den sync nicht zu.

Manolito
16.09.2005, 19:11:33
Ach so! :)
Ja klar, am Desktop geht das alles. Läuft bei mir auch über IMAP mit direkter Server-Anbindung. Aber ActiveSync über OMA kriegt das halt noch nicht hin.

Lowflyer
16.09.2005, 19:19:26
eben. aber ich hab das nur richtigstellen wollen,w eil es oben hiess es hängt vom server ab was geht und nicht. und beim 1&1 server geht definitiv alles, aber das was limitiert ist eben AS und nicht der server
nur der richtigkeit halber :)

mir wärs auch lieber wenn alles über exchange laufen würde. zwar ist das syncen über wlan/bt nicht unbedingt störend, aber wenn der rechner mal aus ist ode rman nicht dran denkt ist der datenbestand eben nicht synchron. hab aber meine arbeit mit aufgaben und notizen mittlerweile runtergeregelt und mache es wenns möglich ist über die termine, dann wird es mitgesynct :)

in wm5.0 ist auch keine änderung vorgesehen oder? :-/

cehlbeam
19.09.2005, 11:26:38
Seit gestern gab es wohl eine Umstellung bei 1und1. Plötzlich kann ich auch die Aufgaben über den Exchange Server zur Synchronisation auswählen (bei Optionen im ActiveSync).

Leider bekomme ich jetzt eine Fehlermeldung vom Exchange Server: Ihr Konto hat keine Berechtigung zur Synchronisierung...

...und ich kann gar nichts mehr synchronisieren (keine Mails, usw.).

Ich gehe also davon aus, dass 1und1 das Exchange upgrade eingespielt hat und jetzt die Nachwehen anstehen.

Läuft es bei Euch?

Ciao, Chris....

Manolito
19.09.2005, 11:28:18
Diese Fehlermeldung kann ich bei mir auch bestätigen. Vorhin ging es einmal, dann wieder nicht mehr.

Warten wir es ab und hoffen, dass wir in Kürze Aufgaben und Kontakte inkl. Fotos mit dem 1&1 Exchange-Server abgleichen können! :)

Manolito
19.09.2005, 11:35:25
Klappt nun alles tadellos!! :D :top:

cehlbeam
19.09.2005, 11:37:33
Bei mir steht noch die gleiche Fehlermeldung und ich kann noch nicht einmal E-Mails oder sonstiges synchronisieren. Hast Du irgendwas geändert? Synchronisierst Du auch die Aufgaben über den Exchange Server? Thx, Chris...

Manolito
19.09.2005, 11:40:35
Bei mir steht noch die gleiche Fehlermeldung und ich kann noch nicht einmal E-Mails oder sonstiges synchronisieren. Hast Du irgendwas geändert? Synchronisierst Du auch die Aufgaben über den Exchange Server? Thx, Chris...

Ich habe eben meine Aufgaben und Kontakte entfernt und anschließend beim Exchange-Server aktiviert. Dann konnte ich in ActiveSync "live" sehen, wie meine Kontakte (inkl. Fotos) und Aufgaben vom Exchange-Server übertragen wurden. Es klappte also!

Gerade eben bekam ich dann auch wieder die Fehlermeldung und er synchronisierte nichts mehr... :(
Ich vermute/hoffe, die arbeiten da noch dran.

EDIT:
Jetzt geht es bei mir wieder! :)

mobile dick
20.09.2005, 12:16:50
Ich habe eben meine Aufgaben und Kontakte entfernt und anschließend beim Exchange-Server aktiviert. Dann konnte ich in ActiveSync "live" sehen, wie meine Kontakte (inkl. Fotos) und Aufgaben vom Exchange-Server übertragen wurden. Es klappte also!

Gerade eben bekam ich dann auch wieder die Fehlermeldung und er synchronisierte nichts mehr... :(
Ich vermute/hoffe, die arbeiten da noch dran.

EDIT:
Jetzt geht es bei mir wieder! :)

Die Hunde! :p:
Ich kann den Fehler leider auch bestätigen... Gestern habe ich deswegen beim 1&1 Support angerufen. Der junge Mann teilte mir mit, dass das Problem auf keinen Fall auf Seiten von 1&1 hervorgerufen worden ist. Ich solle einfach mal das Gerät wieder neu am PC anschließen, das würde bei ihm auch immer helfen... :rolleyes:

-- EDIT --

Der Fehler ist im übrigen nich nicht behoben, gerade geht wieder gar nix...