PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MMS Empfangsprobleme

Bart0815
14.09.2005, 21:16:38
Hallo Leute, was mache ICH falsch?

Mein Freund hat mir eine MMS zugeschickt und ich bekomme wie eine MMS einen Text und wenn ich versuche diesen runterzuuladen ist das problem das ich permamant dieses Symbol oben in der Leiste für MMS Empfang sehe aber es lädt die MMS nicht runter.

Ich habe einen Vertrag bei Mobilcom und ausserdem habe ich auch probleme selber MMS zu senden.

mmh

Hoffe die Info reicht

Achso, ich habe schon hier gesucht ob es etwas brauchbares schon im Forum gab aber leider habe ich nichts gefunden , vielleicht kann sich ja jemand errinnern.

Gruss
Bart0815

akhandy
14.09.2005, 22:39:04
Hallo,
kann dem nur zustimmen - bei mir geht gar kein mms!

(MDA Pro / Unlockt / simyo eplus)

Versuche seit 2 Tagen die Einstellungen mit allen möglichen Links (DNS,PAsswörtern etc.) hinzubekommen.

Beim Versand (G) wählt sich das Teil ein - dann nach ca. 20 Sek. bricht die Sendung ab - Hinweis Nachricht nicht versendet -

Habe vorher den Commi 9500 mit der gleichen Karte benutzt und alles hat funktioniert!

Kann mir jemand helfen !? a.knoefler@arcor.de

GPS2003
14.09.2005, 22:43:14
Mit meiner T-Mobile-Karte keinerlei Probleme. Nach dem ersten MMS-Versand ist auch die Empfangsfunktion freigeschaltet.

Vermute mal das die Probleme an falschen Einstellungen liegen. symio/mobilcom verwenden andere SMS-Servicecenter als T-Mobile. Ich würde empfehlen die Einstellungen zu überprüfen und ggf. zu ändern.

akhandy
16.09.2005, 11:31:21
Mit meiner T-Mobile-Karte keinerlei Probleme. Nach dem ersten MMS-Versand ist auch die Empfangsfunktion freigeschaltet.

Vermute mal das die Probleme an falschen Einstellungen liegen. symio/mobilcom verwenden andere SMS-Servicecenter als T-Mobile. Ich würde empfehlen die Einstellungen zu überprüfen und ggf. zu ändern.

:confused: :confused:

Das mit den anderen Einstellungen ist schon klar - ABER trotz aller Eingaben geht kein MMS (EPLUS)!!!!

LogoBln
16.09.2005, 11:45:27
Bei mir (D1 Karte) funktioniert MMS weder rein noch raus solange ich Wlan aktiviert habe oder mit USB-Kabel am Rechner hänge. Sobald diese beiden Verbindungen getrennt/deaktiviert sind - hat's auch mit der MMS geklappt!

angel010180
23.10.2005, 09:36:17
Gestern sollte ich MMS bekommen, aber bekam nur Text mit URL und Passwort.

Kags daran, dass es nicht ging, weil ich vorher keine versendet hatte?

angel010180
23.10.2005, 09:37:17
Mich nun korriegiere, habs eben getestet es lag daran, dass ich keine versendet hatte gg

john doe
23.10.2005, 15:30:40
:confused: :confused:

Das mit den anderen Einstellungen ist schon klar - ABER trotz aller Eingaben geht kein MMS (EPLUS)!!!!
dann sind deine einstellungen entweder falsch, oder dein mda ist im wlan oder am usb kabel(wie schon geschrieben)

akhandy
24.10.2005, 12:49:34
Hallo,

bekomme seit fast 10 Std. des (sinnlosen) probieren die EPLUS-Einstellung für MMS nicht hin.

Die Internetverbindung hat auch nur einmal funktioniert & MMS garnicht.

Bereits 5x ein Hardreset zur Sicherheit durchgeführt um den Pro danach wieder "sauber" einzustellen.

Ich habe so gut wie alles probiert (jede Einstellung im web oder aus Forum) aber es klappt einfach nicht!

An der Sim-Karte liegt es nicht denn im Commi funktioniert alles wie geschmiert.

Irgendwo ist der Wurm drin daher - GROSSE BITTE:

Kann jemand die für Internet (GPRS) und MMS notwendigen Eingaben detaliert posten.........bin fast soweit den PRO bei ebay zu verkaufen.

Meine Frau kann das gefummel an dem Teil auch schon nicht mehr sehen

apizzi
05.11.2005, 10:14:41
Hallo,

bekomme seit fast 10 Std. des (sinnlosen) probieren die EPLUS-Einstellung für MMS nicht hin.

Die Internetverbindung hat auch nur einmal funktioniert & MMS garnicht.

Bereits 5x ein Hardreset zur Sicherheit durchgeführt um den Pro danach wieder "sauber" einzustellen.

Ich habe so gut wie alles probiert (jede Einstellung im web oder aus Forum) aber es klappt einfach nicht!

An der Sim-Karte liegt es nicht denn im Commi funktioniert alles wie geschmiert.

Irgendwo ist der Wurm drin daher - GROSSE BITTE:

Kann jemand die für Internet (GPRS) und MMS notwendigen Eingaben detaliert posten.........bin fast soweit den PRO bei ebay zu verkaufen.

Meine Frau kann das gefummel an dem Teil auch schon nicht mehr sehen

Hallo
Hast du es hin bekommen?
Wenn ja würde ich mich freuen wenn du mir es rübersenden könntest den ich bekomme mit meinem XDA2i die Einstellung auch nicht hin.

Danke schon einmal im Voraus

apizzi

.muh#
05.11.2005, 10:33:14
Ich hatte das gleiche Problem, finde es ehrlichgesagt eine Frechheit der Hersteller, bzw der Netzbetreiber dass sowas nicht automatisch eingestellt ist. Viel erfolt euch noch, kann leider auch nicht helfen.

john doe
05.11.2005, 10:49:37
Ich hatte das gleiche Problem, finde es ehrlichgesagt eine Frechheit der Hersteller, bzw der Netzbetreiber dass sowas nicht automatisch eingestellt ist.

falsch, für den jeweiligen netzbetreiber der das gerät verkauft ist es auch voreingestellt. und da in deutschland der netzbetreiber bei wm geröäten auch meißst "als hersteller auftritt", stellte würde er es natürlich auch nie für andere netzbetreiber voreinstellen. wer das gerät in einem anderen netz nutzen will kann entweder die einstellungen des anderen netzes per hand eingeben, oder die finger dovon lassen wenn er keine ahnung davon hat. schließlich sind diese sachen vorher bekannt. würde dem forum dann auch unzählige gleiche post "wie gerät x im netz von y einstellen" ersparen. zumal bei den win mobile geräten die einstellungen geräteunabhängig praktisch gleich sind und schon zig mal in allen möglichen unterforen gepostet wurden.

ihr hättet zb diese anleitung als pdf: http://www.ppc-welt.info/community/attachment.php?attachmentid=13225
in diesem thread: http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=74544 hier im gleichen unterforum finden können.