PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SD-Karte und belegter Speicherplatz wir immer größer

cimber
18.09.2005, 18:17:20
Seit ein paar Wochen beobachte ich ein Phänomen das für mich unerklärlich ist.
Es geht um eine Hama 256MB Karte. Alle wichtigen und Speicherintensiven Programme sind hier abgelegt. Hin und wieder installiere ich da auch Programme zum testen und deinstalliere sie wieder. Beim letzten backup mit Sprite meldet das Prog. "nicht genügend Speicherplatz vorhanden" ! Und siehe da es stimmte. Waren nur noch 20MB frei. Die benutzten Programme belegen jedoch nur ca. 110MB. Also Karteninhalt auf den PC kopieren und die Karte formatieren. Dann Dateien zurückkopieren und es waren mit einemal 139MB frei.

Kann mir jemand sagen was da passiert ?

Gruß
cimber

cimber
19.09.2005, 08:14:20
Seit ein paar Wochen beobachte ich ein Phänomen das für mich unerklärlich ist.
Es geht um eine Hama 256MB Karte. Alle wichtigen und Speicherintensiven Programme sind hier abgelegt. Hin und wieder installiere ich da auch Programme zum testen und deinstalliere sie wieder. Beim letzten backup mit Sprite meldet das Prog. "nicht genügend Speicherplatz vorhanden" ! Und siehe da es stimmte. Waren nur noch 20MB frei. Die benutzten Programme belegen jedoch nur ca. 110MB. Also Karteninhalt auf den PC kopieren und die Karte formatieren. Dann Dateien zurückkopieren und es waren mit einemal 139MB frei.

Kann mir jemand sagen was da passiert ?

Gruß
cimber

Auch Charly V und Ivan keine Idee ?

Gruß
cimber

planschi
19.09.2005, 12:54:29
Hatte letzte Woche das gleiche Problem. Trat auf als ich AvantGo auf der Speicherkarte installiert hatte.
Dachte es hängt vielleicht mit dem Datenbankverzeichnis von AvantGo zusammen. Auf der Speicherkarte wurde für jede noch so kleine Datei ein 16k Cluster belegt. Die Datenbank war plötzlich über 30 MB groß. Selbst nach dem Löschen aller Daten auf der Karte fehlten immer noch diese besagten 30 MB. Erst ein formatieren brachte dann wieder die volle Kapazität.
Dieser Effekt trat bis jetzt nie wieder auf.