PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qtec 9090 - Aufladen über Adapter geht nicht...?!?

SKSAustin
04.10.2005, 20:30:11
Hallo!

Durch ne kleine Hochzeitsreise am WE die nach Russland ging musste ich natürlich mal die Adappter/Ladekabellösung nutzen. Allerdings ist mir dabei aufgefallen das es darüber garnicht geht.
Zu hause hab ich nun mal getestet und auch wenn das USB Kabel vom rechner ab ist und nur das Stromkabel an der Craddle hängt das dann die LED oben Rechts nur normal grün blinkt und eben nicht Gelb. Gelb ist sie nur dann wenn die Craddle am PC angeschlossen ist und auch das Stromkabel dran ist. Dann das MDA3 ins Cradle und es geht...

Ist das ein bekannter Bug oder ist da was defekt?
Durch suchen hab ich bisher nichts gefunden..

Grüße
SKSAustin

MeinerEiner42000
04.10.2005, 21:43:14
Da ist irgendwas defekt, das Cradle benötigt nicht unbedingt eine Stromversorgung, der MDA wird ansonsten vom USB-Anschluss aus geladen, dauert nur etwas länger als mit dem Netzteil. Die LED am MDA muss aber auch gelb werden, wenn er ohne Cradle nur am Netzteil hängt.

SKSAustin
05.10.2005, 15:06:07
Ich glaub ich eiß nun was los ist...

Nachdem ich mal das Netzkabel von der Cradle getrennt habe hat sie mit dem PC verbunden trotzdem geladen.. also dachte ich mir muß der fehler wohl am netzteil liegen und das tut er auch. Am Netzteil liegt NULl spannung an also wird das wohl defekt sein.

Werd mich direkt mal mit dem Händler in verbindung setzen der mir das Handy zugesand hat.

Danke trotzdem allen..

Grüße
SKSAustin

Lazer
08.10.2005, 12:31:42
hi zusammen kann das sein das das ein prob ist was öfters passiert habe mein PDA 3Qtek9090 auch seit 3 tagen und bei mir läd er auch nur wenn er in der stadtion steht.
Und wenn ich nur das kabel anschiese mit dem adapter dan läd er nicht also muss ich woll auch mein Ladekabel tauschen oder ist das einen einstellungs sache ???????

MeinerEiner42000
08.10.2005, 16:30:49
Nein, keine Einstellungssache sondern defektes Netzteil. Du hast ihn ja erst ein paar Tage, geh zum Händler und lass es umtauschen.