Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nerviges Problem mit Alarm der Wecker
gnassel
08.10.2005, 16:15:05
ich hoffe mir kann jemand bei folgenden Problem helfen, sonnst muss ich wieder alles neu installieren.
Ich benutze gern die drei eingebauten Wecker (zu finden unter Einstellungen/System/Uhr/Signale)
Heute Morgen bimmelte er auch. Ich klappte ihn auf, sehe aber kein Fenster, wo ich den Alarm quittieren oder schlummern kann. Selbst Ausschalten hilft nix. Nach ca 10 Minuten war dann ruhe. Die LED blinkte jedoch weiterhin Gelb.
Alle nachfolgenden Termine meldet er nun nicht mehr.
Nach einem Reset klingelt er wieder für 10 Minuten.
Ich habe Alarme aus/eingeschaltet - kein Erfolg.
Wenn ich die Uhrzeit auf gestern stelle, bleibt er nach einem Reset ruhig.
Brauche dringend Hilfe.
n8flight
09.10.2005, 10:15:26
Hallo!
Leider kann ich nicht helfen, aber wollte von einem ähnlichen - wenn auch nicht ganz so schlimmen Problem berichten:
Ich hatte unter der gleichen Einstellung vor ein paar Tagen einen Testalarm eingestellt - nach erfolgreichen Test dann den Haken rausgenommen - also abgeschaltet. Der Alarm kommt aber weiterhin zur programmierten Zeit. Der Haken zum ein-/ausschalten wird offenbar ignoriert.
Ich habe inzwischen herausgefunden, dass ich die Alarmeinstellung komplett zurücksetzen muss. D.h. auch die ausgewählten Wochentage alle wieder "abwählen". Dann bleibt der Alarm wie gewünscht aus. Aber so richtig kann das dennoch nicht sein.
Gruss
n8flight
gnassel
09.10.2005, 12:19:29
danke für die Antwort. Ich habe den MDA gestern platt gemacht. Einen Tinitus habe ich schon, da kann ich auf solche Pipereien verzichten. Ich hatte die ganze Registry nach den Alarm1.wav durchsucht und alle Einträge etfehrnt. Alarm1.wav selbst konnte ich nicht löschen da im Rom.
Ich trau mich nun garnicht mehr die Weckfunktion zu benutzen (dabei fand ich sie so praktisch).
MeinerEiner42000
09.10.2005, 13:44:21
Ich benutze als Wecker AlarmClock (http://page.freett.com/todamitsu/AlarmClockE.htm) (Freeware), der weckt zuverlässig und die Alarmtöne sind problemlos einstellbar.
pcminator
21.07.2006, 09:28:43
HiHo
ich habe selbes Problem mit meinem Xda neo unter WM5.
Sprich 1. kein kleines Benachrichtigungsfenster mehr und damit keine Möglichkeit, den Alarm auszuschalten
und 2. Klingelt der Wecker, obwohl er ansich ausgeschaltet war...
Bei Euch ist es ja ein wenig her... Habt ihr eine Lösung finden können?
Gruß
Marco
Bombastikmda
21.07.2006, 09:33:06
HiHo
Sprich 1. kein kleines Benachrichtigungsfenster mehr und damit keine Möglichkeit, den Alarm auszuschalten
Gruß
Marco
Suche hätte auch geholfen
SK Tools
http://www.ppc-welt.tv/community/showthread.php?t=89960&highlight=alarm+abschalten
Ronny
22.07.2006, 00:52:05
HiHo
Gruß
Marco
Schau mal hier. Kostet nichts und hat mir auch geholfen
http://www.scarybearsoftware.com/ppc_cn_overview.html
Kleiner Nachteil bei dem Programm "Check Notifications"
Unter Options, Settings den Haken aus "Remove duplicate events" rausnehmen, sonst bleibt das Proggi beim Säubern hängen.
Anschließend den Button "Clear" drücken. Damit werden schon mal die Script-Einträge gelöscht.
Die anderen roten Einträge, meist "sddaemon.exe", dann einzeln per Hand löschen. (länger auf den jeweiligen Eintrag drücken)
Kann aber eine zeitraubende Angelegenheit werden, wenn viele Event-Einträge vorhanden sind.
Als Wecker benutze ich nur noch:
http://www.megasoft2000.com/product.php?division=ppc&product=PocketClock
Hat mich seit 3 Monaten noch nie im Stich gelassen und hinterlässt keine doppelten Einträge. Nachteil, noch keine MP3-Unterstützung. Dafür dürfen die WAV-Dateien in irgend einem Ordner auf der Speicherkarte liegen.
Gruß Ronny
CharlyV
22.07.2006, 09:36:19
Es gibt eine Reihe von verschiedenen Tools die versuchen, das Alarmproblem zu lösen.
Es gibt keine 100%ige Lösung bzw. Sicherheit d. auf allen Geräten funktioniert.
Selbst bei Geräten gleiche Typs (Modell) kann es zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen.
Ronny
22.07.2006, 12:50:55
Leuchtet ja auch ein, wenn man bedenkt, dass jeder ppc vom Benutzer anders eingerichtet (verbogen) ist.
Deshalb, probieren geht über studieren.
Ich für meinen Teil kann sagen, dass es seit dem Update aller Progamme und der konsequenten Vermeidung des mitgelieferten Weckers keine "roten" Einträge mehr gibt, die zahlreich nach jedem Softreset vorhanden waren.
Ach so, bleibt noch zu erwähnen, dass ich das 2.te Programm: clear_notify.exe in den Autostartordner kopiert habe.
Gruß Ronny