PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung: 'xxx' ist keine gültige Anwendung für Pocket PC

BlackMizi
11.10.2005, 17:04:17
Moin,

seit neuestem bekomme ich nach Installation von diversen
Programmen, auch welchen, die schon mal liefen, immer beim
Startversuch die Meldung: <'xxx' ist keine gültige Anwendung
für Pocket PC>, wobei xxx der Progammname ist.

Hat jemand eine Idee? Danke!

Gruß BlackMizi

MeinerEiner42000
11.10.2005, 17:07:58
Dann handelt es sich um eine Installationsdatei für ActivSync-Installation, verbinde deinen XDA per ActiveSync mit dem PC und starte die betreffende Datei auf Deinem PC, ActivSync installiert dann die nötigen Dateien auf Deinem XDA.

BlackMizi
11.10.2005, 17:11:23
Dann handelt es sich um eine Installationsdatei für
ActivSync-Installation, verbinde deinen XDA per ActiveSync mit dem PC und
starte die betreffende Datei auf Deinem PC, ActivSync installiert dann die
nötigen Dateien auf Deinem XDA.Moin,

Danke für den Tipp! :fingerheb Aber das ist es leider nicht. Die diversen
Programme, bei denen es auftritt, sind über den PC auf dem PPC installiert
worden und die Meldung kommt, wenn ich das Programm versuche auf dem PPC
zu starten! :mad:

Gruß BlackMizi

Yoshi
12.10.2005, 07:02:20
2 Gedanken:
1. Startest du über eine Verknüpfung, oder direkt? Vielleicht ist ja bei den Verknüpfungen irgendwas defekt.
2. Oder benutzt du irgendwelche Registry-Säuberungsprogramme oder ähnliches, die vielleicht bestimmte Files für den Programmstart ungewollt eliminiert haben?

Ansonsten fällt mir nur die Stangenbrechermethode ein: Hardreset.

HardyP
12.10.2005, 07:57:38
2 Gedanken:

Ansonsten fällt mir nur die Stangenbrechermethode ein: Hardreset.

Vor dem Hardreset würde ich das/die Programme auf dem PPC mit Software entfernen deinstallieren und nochmals die nicht funtionierenden Programme vom PC über ActiveSync, ggf. als .cab Dateien installieren.

BlackMizi
12.10.2005, 09:05:47
Moin,
2. Oder benutzt du irgendwelche Registry-Säuberungsprogramme oder ähnliches, die vielleicht bestimmte Files für den Programmstart ungewollt eliminiert haben?
das mag schon sein, dass das passiert ist. Frage ist nur, wie repariert man das?

Ansonsten fällt mir nur die Stangenbrechermethode ein: Hardreset.Nö - bitte nicht.

Weiß keiner 'ne bessere Lösung als Hardwarereset? Bitte - bitte....

Gruß BlackMizi

SmallTownMan
12.10.2005, 15:03:10
Merkwürdige Fehlermeldung. Ansonsten würde ich vorschlagen das .net Framework und/oder die VB-Runtime mal neu zu installieren.

BlackMizi
13.10.2005, 14:38:56
Moin,
Merkwürdige Fehlermeldung. Ansonsten würde ich vorschlagen das .net Framework und/oder die VB-Runtime mal neu zu installieren.stimmt. Leider hat Dein Tipp auch nicht geholfen. Habe beides deinstalliert und erneut installiert.

Immer noch die gleiche Meldung! GRUMMEL... :mad:

Gruß BlackMizi