PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debugmodus beim MDAPro : wo muss man den ausschalten?

drmaniac
19.10.2005, 14:23:08
Sorry hab nach Debug und Debugmodus per Suchfunktion gefahndet, aber nichts gefunden :)

meiner kommt in 2 Tagen und ich meine mich erinnern zu können, dass einige den DM an hatten und das Gerät dadurch extrem träge war...

ikk0
19.10.2005, 14:28:29
Häää? Hab noch nie von nem Debugmodus beim MDA Pro gehört? :rolleyes: :D

drmaniac
19.10.2005, 14:44:43
Warum spamst du dann in diesen Thread?

Dandy
19.10.2005, 14:49:29
Warum spamst du in diesem Forum? :D

drmaniac
19.10.2005, 15:16:32
wie geil wären Threads zu lesen, wenn sie nur sinnvolle Antworten enthalten würden... ihr beiden sorgt ja gerade mit dafür, dass Threads unleserlich werden.

Das hier ist eine ernst gemeinte Anfrage. Und jetzt schon 4 ( ;) )Antworten ohne eine wirkliche Antwort mit Inhalt...

super Sache :(

Locutus
19.10.2005, 16:16:47
Wenn ich mich recht erinnere gab es diesen Debug Modus nur bei den Vorseriengeräten.

smarty
19.10.2005, 18:38:53
Hallo drmaniac,

ist schon komisch, solche Antworten von Leuten zu bekommen, die einen MDA Pro haben.

Den Debugmodus oder "Fehlerbericht" wie er auf deutsch heißt, schaltet man unter Einstellungen/System/Fehlerbericht aus.

Gruß

smarty :top:

auchDabei
19.10.2005, 21:17:28
Hallo drmaniac,

ist schon komisch, solche Antworten von Leuten zu bekommen, die einen MDA Pro haben.

Den Debugmodus oder "Fehlerbericht" wie er auf deutsch heißt, schaltet man unter Einstellungen/System/Fehlerbericht aus.

Gruß

smarty :top:

Nö das ist falsch. Es gab in der Tat Vorseriengeräte die mit einem Debugger liefen den man glaube ich in der Registry ausschalten konnte (oder war es im Autostart Ordner?) ... hab ich mal bei den XDA Developers gelesen - finde ich aber nicht den Thread - mist :motz: sorry maniac.

Glaube aber nicht das Dich das betrifft maniac ... würde mich wundern ... wenn ich mich richtig an den Thread erinnere waren das Presse und Entwicklergeräte die über ebay und Bekannte an "normale" User gelangt sind. (Zumindestens nicht wenn Du es im Laden gekauft hast)

Locutus
19.10.2005, 23:19:48
Ich glaube ich hatte das in Erfahrungsberichten gelesen von Leuten die Vorseriengeräte hatten. Es gab dort einen Debug Modus welcher die Performance des MDA star beinflusst hatte.
Ich denke nicht das damit die noch immer vorhandene Fehlerberichterstattung gemeint war. (welche ich aber auch deaktiviert habe.)

berndhufmann
19.10.2005, 23:20:25
Na bei meinem MDA Pro war der Fehlerbericht unter der genannten Einstellung noch aktiv. Ob der jetzt schneller wird, weeß ick nich..

tw
20.10.2005, 01:59:05
Der Fehlerbericht ist im Prinzip das gleiche was es beim grossen Windows XP gibt. Also wenn ein Programm abstürzt dann kann das ein WM5-Gerät, wie der MDA Pro "nach Hause telefonieren" (also zu MS), wo diese Nachricht in Wärme umgewandelt wird, und so zur Beheizung der Büros der Programmierer genommen wird. :)

Nein, natürlich werden diese Absturzmeldungen ausgewertet und in System-Updates umgesetzt, die uns dann HP, T-Mobile und Konsorten aber sowieso nicht geben. :)

Schneller oder langsamer wird das Gerät nicht davon und mit dem Debugmodus hat das auch nichts zu tun. Den gab es nur in Debug-Builds (Vorseriengeräten).

smarty
20.10.2005, 05:15:24
Hallo tw,

danke für Deine Information; wieder was gelernt.

Gruß
smarty

berndhufmann
20.10.2005, 07:59:54
Hallo tw, schließe mich an -> danke für die Info´s

drmaniac
20.10.2005, 14:30:28
Danke Leute :)