PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : O2 Flat und Laptop

Seiten : 1 [2] 3

D.IKE.E
22.10.2005, 15:05:22
Mit der Flat kannst du halt nur surfen!
Downloads oder ähnliches fällt nicht darunter und wird extra verrechnet!

Nein

bernd.k
22.10.2005, 15:08:13
wie nein???? doch ;-) oder doch nicht?? hä wie jetzt?!?! komm spucks aus!!!

tw
22.10.2005, 17:56:53
wie nein???? doch ;-) oder doch nicht?? hä wie jetzt?!?! komm spucks aus!!!
Wie schon 718181mal hier beschrieben: alles was über den HTTP-Proxy von O2 läuft (also 195.182.114.52 Port 8080) fällt unter die Flat.

Normale Downloads per Webbrowser (also über HTTP) fallen daher unter die Flat, solange man über den Proxy geht. Allerdings kann man nicht beliebig große Dateien downloaden. Früher wurde nach 1 MB unterbrochen. Ich glaube jetzt sind es 2,5 MB. Habe ich aber in letzter Zeit nicht getestet.

bernd.k
22.10.2005, 18:40:24
Siehste wieder was dazu gelernt :-)
Danke!

Lowflyer
22.10.2005, 21:43:09
Ja aben, ich wollt auch grad sagen...
Nur das was durch den Proxy geht funktioniet.

Selbst mit Downloads kan man die Flat nicht wirklich missbrauchen...

Man muss dann auch bedenken, dass es GPRS ist.
Ich für mein Teil downloade unterwegs sowieso nichts.
Nichtmal an WiFi Hotspots. Wieso sollte man das dann über die flat machen?

Bloß weil ein paar Eierköpfe das mal gemacht haben wird gleich angenommen man hat das selbe vor sobald man nach der Möglichkeit fragt wie es gehen soll :rolleyes:

.muh#
10.11.2005, 12:50:41
Oke, ich bin jetz am überlegen mir diese Flat zu holen. Ich kann mir sicher sein dass dann wirklich alles funktioniert mit diesem Patch? Denn nich dass ich surfe und surfe und am ende kommt das böse Erwachen.

Hat mir einer den Link zu diesem Patch und eine Noobgetreue Anleitung für alle Einstellungen?

ingmar
10.11.2005, 13:15:51
klick hier (http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=64461&highlight=o2+flat+bildern)

... ist inzwischen wirklich nicht so leicht zu finden der Fred... gibt schon soooo viele freds zu dem thema :)
GENAU so einrichten, wie auf den Bildern... damit meine ich auch genauso :)

Nun klickt man unter "Firmennetzwerk" auf "Neue Modemverbindung"!

ist z.B. wichtig... viele machen den "Fehler", daß sie die Verbindung nicht unter Firmennetzwerk machen...

huschpappi
10.11.2005, 13:18:43
Lies Nachricht 22 und 18 in diesem Thread!

.muh#
10.11.2005, 13:25:11
Okay, wenn ich das bei o2 anmelde die Flat bis wann hab ich die dann freigeschaltet? Dann kann ich ja mein datapack 30 Kündigen oder? Brauch ich ja dann nicht mehr???

Lowflyer
10.11.2005, 13:32:52
Okay, wenn ich das bei o2 anmelde die Flat bis wann hab ich die dann freigeschaltet? Dann kann ich ja mein datapack 30 Kündigen oder? Brauch ich ja dann nicht mehr???

Mal davon abgesehen das du sowieso im falschen Thread bist... ;)
...den Data Pack kannst du kündigen wenn dir die flat ausreicht.
Unter die flat fällt nur wap und wap 2.0, also html. Keine email abfrage per outlook, kein icq, kein msn, ...
Wenn dir das wichtig ist behalte dein Datapack.

Ich werd mir wohl auch einen zulegen für diese Dienste und damit ich über den Lappi ins netz kann, da es über die flat ja verboten ist :rolleyes:

Dandy
10.11.2005, 13:42:06
Müsste man durch tunneln nicht solche Dienste auch verwenden können? Nicht dass ich euch hier auf dumme Gedanken bringen will, ich finde nämlich, dass die 5 € für eine richtige Flatrate einfach zu billig sind. Seht's auch mal unter diesem Aspekt. Ihr missbraucht ein an sich schon sehr faires Angebot.

huschpappi
10.11.2005, 13:58:40
Okay, wenn ich das bei o2 anmelde die Flat bis wann hab ich die dann freigeschaltet?

Ich hatte gestern abend 5 Minuten nach Anklicken des Zusatzpacks eine SMS bekommen, dass die Flatrate aktiviert sei. Die muss ich mir gut aufheben, da ich seitdem schon einige MB verballert habe:-) (man ahnt gar nicht, was allein das Aufrufen von www.gmx.de an Traffic erzeugt).
Nach Iwans Anleitung kann ich mit PIE und Netfront surfen + wappen.

ingmar
10.11.2005, 14:01:47
dumme gedanken gibts viele *g* klar lässt sich vieles mit dem Laptop und der O2 Flat machen... aber ehrlich... laptop und gprs ist bei mir eher ne notlösung... da hol ich mir lieber die UMTS PCMCIA karte von E-plus mit VOLLER flat...

Lowflyer
10.11.2005, 14:30:06
Müsste man durch tunneln nicht solche Dienste auch verwenden können?

Jetzt hab ich extra nicht davon angefangen zu reden und nun kommst du... *g* :D

Ne, das geht schon so wie du das sagst. Ma kann da mit tricks schon viel machen. Wers braucht... :rolleyes:

Klar ist Lap + GPRS nicht das wahre, aber mein MDAc hat nunmal kein UMTS und mit nem Genion Vertrag läuft UMTS sowieso erst anfang 2006.
Also brauch ich da nichts machen. Und nen dritten Vertrag um ab und an mal zu surfen leg ich mir jetzt nicht an :)
Vielleicht steig ich mal um. Oder es kommt sogar seitens T-Mobile oder O2 mal ne vollflat. Mal sehen...
Mir reichen 200-300 MB im monat völlig aus. Manchmal bin ich weit drunter. Je nachdem.
Möchte mit dem Lap ja nicht mehr oder anderst surfen, sondern nur komfortabler.
Darum werde ich mir nen Datentarif holen solange sich UMTS mässig nichts tut.
Schliesslich will ich ja mit meinem U50 auch ins netz ;) :D

.muh#
10.11.2005, 15:00:46
Kann mir jemand bitte mal genau auflisten was unter die Flat fällt und was nicht`?

Dandy
10.11.2005, 15:02:48
WAP und HTML Seiten von einem mobilen Gerät aus, alles andere nicht, richtig?

ingmar
10.11.2005, 16:05:19
es gibt sowas wie ne suchfunktion... du kannst im web surfen und das wars... downloads gehen auch per web, aber eben nur mit beschränkung...

.muh#
10.11.2005, 16:55:01
Wird mir das irgendwie signalisiert wenn ich was downloade? Also inwiefern es noch auf die Flat geht? Msn und icq geht ja nicht auf die flat, ich versteh nicht wie das getrennt wird. Hab irgendwie schiss dass da irgendwas falsch läuft und dann eine hammer Rechnung kommt. Weil die Leute von O2 werd ich darauf ja nicht ansprechen können oder?

Lowflyer
10.11.2005, 17:05:04
Bitte! Nimm dir die Zeit und lese dich hier mal durch. Es steht WIRKLICH alles schon mehrfach hier.

Das was über die FLat läuft geht über nen proxy.
Also entweder funzt was und es geht über die flat oder es funzt eben nicht.
Alles was funzt und somit über die flat geht kostet dich nichts weiter!
Also keine horrorrechnung oder so.

Solange man die anleitung genau befolgt hat man nichts zu befürchten.

Ich unterstütze im Normalfall keine Faulheit und wollte dir jetzt eigentlich auch keine Antwort geben, aber man soll ja nach nem aktuellen Thread stets höflich sein und trotzdem antworten wenn man was sagt und freundlich auf due SuFu hinweisen ;)

luckyfreddy
10.11.2005, 17:06:06
Wird mir das irgendwie signalisiert wenn ich was downloade? Also inwiefern es noch auf die Flat geht? Msn und icq geht ja nicht auf die flat, ich versteh nicht wie das getrennt wird. Hab irgendwie schiss dass da irgendwas falsch läuft und dann eine hammer Rechnung kommt. Weil die Leute von O2 werd ich darauf ja nicht ansprechen können oder?

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen! Wenn es richtig eingerichtet ist (siehe oben den von Iwan eingestellten Link zur Bilderanleitung) und den APN "wap.viaginterkom.de" wählst, dann ist das alles kein Problem.

Downloads brechen ab, wenn sie zu groß sind - in meiner Erfahrung geht nichtmal ein 300KB-Download richtig mehr - aber Websites aufrufen geht. Die anderen Dienste wie MSN und co. kannst du gern eingerichtet lassen, ja sogar "aus versehen" starten - die werden einfach geblockt und es wird dir nichts berechnet. Was anderes ist es, wenn du dich NICHT an die oben genannte Anleitung hälst und bei APN den auch auf der O²-Seite empfohlenen "Internet" einträgst. Dann wird das was unter die Flat fällt kostenlos sein - der rest berechnet.

Alles Gute

tw
10.11.2005, 18:03:41
Downloads brechen ab, wenn sie zu groß sind - in meiner Erfahrung geht nichtmal ein 300KB-Download richtig mehr - aber Websites aufrufen geht.

Also Downloads über die Flat mit HTTP gehen zur Zeit bis ca. 5 MB.

Thaser
05.12.2005, 00:40:27
Wenn man bis 5 MB downloaden kann, ist es dann auch möglich sich von itunes songs zu kaufen und runterzuladen???

tw
05.12.2005, 01:22:50
Weiß ich leider nicht, ich benutze kein iTunes.

Thaser
05.12.2005, 02:08:29
aber bist du dir sicher, dass downloads bis 5 mb über http möglich sind??

Habe hier im forum nämlich verschiedenes gehört. Einmal nur bis 1 MB dann bis 1.7 etc

luckyfreddy
05.12.2005, 02:30:17
@tw: Wie kommst du auf Downloads bis 5MB? Ist zwar schon was her, dass ich es getestet habe (ca. 3Monate), aber bislang wurden alle Downloads bei ca. 300kb abgebrochen :-(