PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pocket MSN 15$ sind ABO und kein Kaufpreis

Seiten : 1 [2] 3

cmyko
29.10.2005, 09:04:19
Hallo,

hier gibt es Pocket MSN:

http://mobile.msn.com/

Grüße
cmyko

lutzh
29.10.2005, 14:53:21
der vergleich von pocket msn mit agile hängt, zumindest in einem bereich:

pocket msn bietet für knapp 15 €/jahr neben dem ohnehin kostenlosen msn messenger (ist ja, bis auf dem pro, bisher standardmässig auf ppc's und wm smartphones integriert und auch der pro wird ihn beim nächsten, bisher NICHT absehbaren rom update, wieder drin haben!) nicht nur die instant messaging funktion.

viel mehr kann man damit per PUSH seine hotmail emails auf dem ppc/smartphone empfangen, was aber bisher leider nur von den wenigsten carrieren unterstützt wird (spamt die einfach mal zu, wenn ihr das haben wollt). gleiches gilt für die msn alerts - auch das wird leider nur von drei carrieren in deutschland unterstützt. so kann man sich end of auction alerts von ebay oder breaking news alerts von msnbc usw. auf sein endgerät schicken lassen - in echtzeit. bei den leuten, die nicht bei einem der push carrier sind, ist es möglich, die hotmail/msn mails via pocket outlook manuell ab zu rufen. kann das agile auch?

oh, und bitte nicht mit der gegenfrage "wer braucht das?" antworten.

:-)

gruß, lutz

john doe
29.10.2005, 17:38:17
push ist nicht schlecht, nur beim "spamfreundlichen" hotmail email konto vieleicht nicht für jeden sinnvoll. hotmail email manuell in poutlook abfragen kann ich auch ohne msn messi. gerade beim hotmail konto, ist "wer braucht dass" wirklich nicht unangebracht finde ich.
"und auch der pro wird ihn beim nächsten, bisher NICHT absehbaren rom update, wieder drin haben!" << hast du eine kristallkugel, oder benutzt du cafésatz?

lutzh
29.10.2005, 17:53:10
genau das war der hintergedanke - "enlarge your penis" via push mail... :-)

wie holst du deine hotmails ohne pocket msn in pocket outlook, wenn ich fragen darf?

bezüglich der kristallkugel: ich hab ab dienstag t-mobile auf der systems getroffen, und dort mit dem leiter unternehmenskommunikation gesprochen. ein software update für den mda pro wird es laut deren aussage erst geben, wenn microsoft auf die änderungswünsche von t-mobile eingeht. das ist nicht absehbar und daher auch kein neues rom.

gruß, lutz

john doe
29.10.2005, 18:38:22
bei mir ist ein bestimmtes körperteil nicht so klein dass ich es durch push in verbindung mit hotmail verlängern müsste. :P
bei einem hast du recht, hotmail geht wirklich nicht. die unterstützung für html email ist wohl an pmsn gekoppelt, (eben mal getestet) ist mir nur nicht aufgefallen weil ich hotmail aufgrund eines mangelhaften spamfilters und magnetischer wirkung auf spamversender eh nicht benutze.

"ich hab ab dienstag t-mobile auf der systems getroffen, und dort mit dem leiter unternehmenskommunikation gesprochen. ein software update für den mda pro wird es laut deren aussage erst geben, wenn microsoft auf die änderungswünsche von t-mobile eingeht. das ist nicht absehbar und daher auch kein neues rom."

bestädigt doch sehr die kristallkugel, weil weder du noch er kann voraussagen was ms in einem möglichen update ändern wird, welches nach seinen aussagen noch nicht mal erscheint. und das ms nach der pfeife von tmob tanzt wäre mir neu.

ich glaube schon dass zeitnah ein update kommen wird, mit einigen änderungen im exrom, eventuell sogar mit einem neuen radio.

nur diese diskussion ist hier völlig fehl am platz, hier ging es eigentlich nur um (selbst dass nur im weiteren sinne) um den vergleich msn messi und agile, und den vergleich gewinnt doch wohl im moment agile eindeudig.

lutzh
29.10.2005, 19:34:09
siehste, genau deshalb zahlst du 15 euro an msn (oder eben nicht).

DU GLAUBST, es kommt ein update. was meinst du, wie weit weg von einer kristallkugel dein glaube ist, wenn du in abrede stellst, dass derjenige, mit dem ich über genau dieses thema gesprochen habe, mit dem ich genau zu diesem thema, genau dort verabredet war, etwas anderes sagt?

aber du hast recht, back to topic :-)

gruß, lutz

john doe
29.10.2005, 20:53:42
ich hatte schon immer ne bessere kristallkugel als tmob ;)
zumal ich andere informationen von einer firma die für tmob software entwickellt bekommen habe. und tmob kann und wird sich nicht gegen updates im bereich des radio sperren können, nur weil ms nicht das rom gleich nach den wünschen von ihnen schreibt. womit wir wieder bei der länge eines bestimmten körperteiles wären, der von tmob ist nunmal kürzer...

btw: ich stelle nicht in abrede dass er weiß ob tmob ein update bringt, sondern dass er die aktuelle ms politik beeinflussen kann (nicht anbieten vom msn messi im rom).

btt ist hier eigentlich fast uninteressant, die kosten waren ja schon lange geklärt, interessant wären meiner meinung eher alternativen, vieleicht sogar mit nutzung der cam als webcam.

lutzh
30.10.2005, 10:38:32
die entscheidung, den messenger nicht drauf zu haben, war die entscheidung von t-mobile, schliesslich haben die anderen universals ihn ja drauf. und ein radio-update bringt dieses logischerweise auch nicht wieder zurück, dazu ist ein anderes update nötig, welches derzeit nicht in arbeit ist und somit wohl auch nicht kommen wird - zumindest nicht in 2005.

gruß, lutz

john doe
30.10.2005, 11:07:26
und ein radio-update bringt dieses logischerweise auch nicht wieder zurück, dazu ist ein anderes update nötig, welches derzeit nicht in arbeit ist und somit wohl auch nicht kommen wird - zumindest nicht in 2005.

ich sagte auch nur das nach meinen infos ein update des exrom kommen soll und das ein update des radio sehr warscheinlich ist. das da kein messi drinn ist ja logisch.

das tmob extra keinen messi wollte glaube ich erst wenn ein anderer deutscher netzbetreiber den pro mit messi bringt.
meiner meinung nach sehr viel warscheinlicher ist das ms ihn einfach in bestimmten ländern nicht anbietet (die haben schon immer verschiedene märkte verschieden behandellt). weil das nichtanbieten des messi kostet doch tmob schnellverdientes geld bei den gprs übertragungskosten.

auserdem "durfte" ich mal in einem teilbereich der telekom die höchste management ebene kennelnlernen, auch wie die arbeiten. seitdem bin ich sehr vorsichtig bei statements von dem verein.

aber wiegesagt, ist halt meine meinung

lutzh
30.10.2005, 11:13:29
das wäre doch aber unfug von ms, dahin gehend, dass sie bei einem einzigen gerät den messenger weg lassen, er aber bei mda/vpa compact/xda mini und sämtlichen anderen pocket pc's in DE drin ist. ausgerechnet bei ihrem größten zugpferd in sachen windows mobile, t-mobile? glaubst du das wirklich? meine aussagen diesbezüglich haben im übrigen nichts mit den leuten zu tun, die ich dort kenne, das nur am rande.

aber das hatten wir ja nun wirklich auch ausführlich diskutiert - du GLAUBST etwas, und lässt dich auch nicht vom gegenteil überzeugen, also ist die diskussion doch ohnehin sinnlos.

:-)

gruß, lutz

john doe
30.10.2005, 11:41:25
deine aussagen beruhen auch auf deiner meinung und nicht auf wissen. ;)
auserdem hingt dein vergleich, es ist nicht das einzigste gerät wo ms den messi weglässt, sondern das erste (deutschlandweit). das ich mich nicht vom gegenteil überzeugen lasse ist falsch, ich habe oben sogar geschrieben was dazu nötig ist. denn alles andere sind nun mal spekulationen.

mir ist nunmal die geldgeilheit von tmob die logischste (die würden nie auf leichtverdientes geld mittels gprs traffic freiwillig verzichten) erklärung.

dir die politische aussage eines mittleren angestellten eines großkonzerns.

nur deswegen stelle ich dich noch lange nicht als unbelehrbar hin, was du allerdings nun schon zum wiederholten male tust, es sind einfach unterschiedliche meinungen die zum momentanen zeitpunkt auch beide gerechtfertigt sind.

tmob ist sicher deutschlandweit das größte zugpferd für wm endgeräte, aber schon in europa sieht es da ein wenig anderes aus. auserdem legt ja ms tmob auch keine steine in den weg, das hatte ich so nie geschrieben, ich hatte nur zu bedenken gegeben dass tmob sich nicht selbst von der "goldader gprs traffic" trennt (den messi auf eigenen wunsch von ms entfernen lässt).

lutzh
30.10.2005, 14:04:20
deine aussagen beruhen auch auf deiner meinung und nicht auf wissen.

das würde ich so nicht sagen, klick - wenn dir grad langweilig ist - mal auf den link https://www.openbc.com/hp/Lutz_Haedrich/, und schau, wo ich arbeite ;-)

trotzdem möchte ich dich nicht angreifen, das ist ja nur ein hobby, und nicht unser leben!

gruß, lutz

john doe
30.10.2005, 15:35:27
mir ist nie langweilig, aber da ich da nicht registriert bin ist die firma nicht zu sehen. da mir diese diskusion "ich arbeite dort und da"; "habe mal dieses und jenes gemacht"; "bin dort und da angestellt" zu primitiv sind, ist die diskusion hier für mich zu ende. ich habe es dir schon mal geschrieben das mein "körperteil" lang genug ist. scheint bei dir nicht so zu sein, mittlerweile versuchst du es durch irgendwelche tittel von firmen oder tittel auf visitenkarten zu verlängern. und mal unter uns: die firmen die bei dir stehen als "war ich mal" sind doch kinterkram, bis auf die unter 1. oder hast du dort im betriebseigenen radio mitgearbeitet?;)
und unter uns: unter "business development manager" kann man auch jemand verstehen der nichts anderes macht als kontackte zu geschäftskunden aufzubauen und zu pflegen. das kann doch jeder der einen braunen ring um den hals hat ;)

sorry an die anderen, aber leute die ein ausgehen ihrer argumente mit äuseren umständen, wie titteln auf visitenkarten, zu kompensieren versuchen lösen bei mir allergien aus. zumal das hier nie ein streit oder irgendetwas war, sondern zwei leute mit zwei verschiedenen meinungen die auch zum jetztigen zeitpunkt gerechtfertigt sind, nur hat das nur einer von beiden begriffen.

ich überlass dir mal dass schlußwort, ohne es nochmal zu kommentieren. vieleicht wächst ja dein "körperteil" und oder ego doch noch ein wenig, dieses problem hattest du ja von anfang an :p:

edit:
was ich eben noch zum thema gefunden habe:

Laut T-Mobile soll in 4-5 Wochen ein offizieles Update für den MDA-Pro rauskommen, laut eines Mitarbeiters den ich auf der Systems gefragt habe. jetzt heißt es nur noch warten und hoffen. :D

von hier: http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=75173

... auch eine meinung zum thema ;-)

lutzh
30.10.2005, 16:05:22
hm, naja, ok. wenn dir microsoft und msn nichts sagen, und deren verbindung zum msn messenger, kann ich dir tatsächlich nicht helfen. ich wünsch dir trotzdem noch einen schönen sonntag und mir ist eigentlich die länge deines "körperteiles" völlig egal, auch im zusammenhang mit dieser diskussion.

gruß, lutz

mosley
31.10.2005, 10:10:50
um mal wieder vom sandkasten zum thema messenger zu kommen:

kann es sein, dass der agile messenger nun doch nicht mehr umsonst ist? zwar gibt es auf der hier verlinkten seite den gratisdownload, und - bisher - scheint das ding bei mir auch ohne "bezahl mich"-screens zu laufen.

aber auf der homepage des herstellers lies man unter news "agile messenger ab jetzt nicht mehr umsonst". da scheint zumindest geplant zu sein, demnächst geld für zu verlangen, oder aber es wird bereits geld verlangt und mein messenger hat ne fehlfunktion ;-)

john doe
31.10.2005, 10:32:09
mal aus dem sandkasten :cool: zum thema agile geantwortet:
das der agile offiziel nicht mehr kostenlos ist, ist schon länger bekannt. entweder wird per premium sms monatlich bezahlt, oder direkt bei agile jährlich. nur diese payment funktion funktioniert nicht/noch nicht in allen netzen. wird aber ganz sicher kommen, da über den agile server eigentlich sehr einfach zu realisieren.

mosley
31.10.2005, 11:20:56
ganz schön raffiniert - man muss sich nur mal das forum hier angucken.da wird der agile nach wie vor als kostenlose alternative gehandelt. tatsächlich aber macht er auch das, über das sich beim MSN alle derart aufregen, und obendrein ist es auch tatsächlich ein abo und kein einmaliger kaufpreis?

nicht schlecht. um das zu unterbinden rege ich hiermit an, ab jetzt von der "ebenfalls kostenpflichtigen alternative" zu reden wenns um den agile geht. und staune einmal mehr, wie sehr die leute zusätzliches aufregerpotential an den tag legen, wenn nur der richtige name auf dem sandsack steht (in diesem falle natürlich microsoft)

john doe
31.10.2005, 11:34:07
du liegst doch ein wenig falsch:

-es ist schon forumweit bekannt das der agile geld kosten soll
-der istzustand von agile: kostenlos (bei mir sowohl auf dem pro wie auch auf dem sda)
damit ist es momentan eben keine "ebenfalls kostenpflichtigen alternative"
-die kleckerburgschlacht im sandkasten hatte aber auch überhaupt nix damit zu tun das auf dem sandsack ms stand, sondern es ging um den grund warum der msn messi nicht beim pro enthalten ist (lesen bildet manschmal ungemein ;))

siaccarino
31.10.2005, 11:34:24
Weitere Frechheit: Bestellen kann man das Abo via Mausklick, kündigen aber nur per Telefon oder vielleicht per email (bislang keine Antwort).
Das ist aber normal - meistens reicht nicht mal Telefon, und E-Mail erst recht nicht: Brief oder Fax ist dann angesagt.
Letztlich ist das aber kein Fehler des Anbieters : Telefon und E-Mail sind aus guten Grund nicht rechtsverbindlich.
Andererseits ist natürlich schon seltsam, daß man einen rechtsgültigen Vertrag per Mausklick eingehen, aber nicht abkündigen kann - so ist nun mal die Rechtslage.

bye,
Silvio

mosley
31.10.2005, 12:19:17
@john doe: mit dem gemecker meinte ich nicht diesen thread, eure schlacht habe ich nur überflogen, ich hab euch beide lieb und will da nix mit zu tun haben ;-)

gab aber andere threads in denen sich ein wolf darüber aufgeregt wurde dass MSN jetzt auf einmal geld kosten soll (durchaus zurecht wie ich finde) (die aufregung, nicht dass er jetzt was kosten soll). insofern hat meine beachtung deiner "lesen bildet"-empfehlung exakt zu dieser bewertung geführt.

;-)

john doe
31.10.2005, 12:52:59
sorry dann war meine empfehlung fehl am platze.
stimmt ich kann man nicht über auf der einen seite über 15 € einmalig aufregen, und dann ein produckt empfehlen welches monatlich bzw. jährlich einiges mehr kostet. zumindest nicht unter dieser prämisse.
man sollte es so ausdrücken:
solange agile noch kostenlos nutzbar ist und msn nichts revolutionäres, wie zb die nutzung der cam als webcam in wlan netzen, bietet, ist agile klar das bessere produckt für leute die einen oder sogar mehrere messi brauchen. ;)

mosley
31.10.2005, 12:54:05
amen :-)

john doe
31.10.2005, 13:00:36
amen :-)
brings du mir jetzt auch eine opfergabe? so 20-25 jährige, gutaussehende jungfrauen werden zb immer wieder gerne genommen.
:cool:

mosley
31.10.2005, 13:50:52
brings du mir jetzt auch eine opfergabe? so 20-25 jährige, gutaussehende jungfrauen werden zb immer wieder gerne genommen.
:cool:

nimm diesen buchstaben als zeichen meiner anerkennung und dankbarkeit:

C

:)

(disclaimer: buchstabe zufällig und ohne tieferen sinn gewählt)

n8flight
05.11.2005, 18:43:15
...viel mehr kann man damit per PUSH seine hotmail emails auf dem ppc/smartphone empfangen, was aber bisher leider nur von den wenigsten carrieren unterstützt wird ...

Hallo Lutz!

Die Geschichte mit dem Push-Dienst höre ich zum ersten Mal. Könntest Du das bitte etwas genauer ausführen?

- Mit welchen deutschen Netzbetreibern funktioniert das?
- Kostet mich der Email Push dann noch etwas? Transfervolumen ?
- Was wird da gepusht? Die komplette Mail - nur ein Teil der Mail - oder nur eine Nachricht dass eine Mail da ist?
- Wo kann man mehr erfahren?

Danke und Gruß
n8flight