PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anruferbildchen?

Private-Cowboy
02.11.2005, 21:15:39
Hi

Ich hab grad gesten meinen S110 neu augesetzt und dabei einige Sachen aus dem ext.Rom weggelassen die nicht so doll waren und Platz verschwenden. Dazu gehoerte neben dem sog. MaciPad (1.5MB fuer ne T9 Tastatur, also bitte) auch Caller-Id (1.5MB Verschwendung und ultralangsam). Allerdings zeigt mein S110 nun eingehende Anrufe nicht mehr mit Bild an. In der Outlook-Datenbank und PocketInformant sind allergings Bilder definiert und die PhoneApp greift darauf auch zu (mert man, da VoiceCommand die passenden Daten ansagt ala "Incomming call from ... on mobile phone"). Wie bekomm ich es hin, dass auch Bildchen gezeigt werden? Es kann doch nicht sein, dass dies nur mit einer 1.5MB grossen Schneckensoftware geht, die sonst zu nix gut ist.

Danke schonmal.

Serial | H.S
02.11.2005, 21:32:43
An deiner Stelle hätte ich Caller-ID drauf gelassen, denn das zeigt die Bildchen an.

Bei mir heißt das Anrufer-ID (also das selbe :D ) und da kann ich die Bildchen einfügen, die beim Anrufer angezeigt werden sollen. Doch es gibt bestimmt ein Programm das dieses ersetzt. Aber warum wenn du es auch so haben kannst ;)

Also wieder installieren!!!

SXT
02.11.2005, 21:38:55
Ohne CallerID keine Photos bei eingehenden Anrufen (es gibt aber noch andere Programme zB PhotoContacts Pro).

lg,
Michael

EDIT: Ups, da war ich wohl zu langsam ;)

Private-Cowboy
02.11.2005, 21:42:00
Ja, ich hab ein engl. OS (stehe nicht auf gebrandete PDAs und besorge mir die meist im mit engl. OS um Sprachmischmasch und miese uebersetzungen zu vermeiden), daher CallerID.

Warum ich CallerID nicht haben will? Weil es sehr gross ist (1.5MB fuer nix? Wenn man bedenkt das Featuremonster ala PocketInformant oder Navis ala TomTom5 grad mal 3MB haben) und superlangsam (bis CallerID da ist bei etwa einem Dutzend Kontakten kann schon mal 10 Sekunden dauern, voellig indiskutabel).

Ich meine auch eher, dass ja PI und die Outlook Daten bereits ein Photo enthalten. Es werden ja auch die Namen angezeigt und von VoiceCommand ausgesprochen, dafuer braucht es ja auch kein CallerID.

Installieren koennt ich es immer noch, aber da es aus dem ExtRom stammt, gibt es kein zurueck. Diese Programme hinterlassen keinen Uninstall Eintrag. Ich hab zwar 128MB Ram aber das heisst nicht, dass mir jedes Drecksprogramm drauf kommt. Ich mag schlanke und effiziente Tools nunmal lieber. Ich meine es gibt Wetterprogramme, die nix weiter machen als nur Wetter anzeigen und gut 2MB brauchen und es gibt WorldMate, welches grad mal 1.5MB knapp braucht und so vieles mehr kann. Es gibt CodeWallet, dreimal so gross wie FlexWallet und kein deut besset. Und es gibt CallerID. Und genau hier muss es doch noch was besseres geben. PhotoContacts ist es nicht, das springt bei Anrufen gar nicht an.

SXT
02.11.2005, 21:47:05
Warum springt PhotoContacts bei dir bei Anrufen nicht an? Ich meine, wenn es eine Anspielung an die Performance des Progs sein soll, dann ok ;)

lg,
Michael

Private-Cowboy
02.11.2005, 21:54:08
Ich hatte es mal getestet und da war es ja noch langsamer als CallerID und meist reagierte es gar nicht auf eingehende Anrufe.

Serial | H.S
02.11.2005, 22:33:46
Wie sieht es denn mit PocketInformat aus. Kostet zwar was, doch da ist auch mehr drin als (glaube ich zumindest das das dabei ist) nur Caller ID. :D

Les dir mal die Threads von PI durch. Die sind alle total begeistert. Habe das nur kurz ausprobiert, brauchte es aber nicht.

Private-Cowboy
02.11.2005, 22:51:48
Hab ich das nicht geschrieben? Habe PocketInformant auch drauf und gehoere selbst zu den begeisterten. Allerdings werden die dort gespeicherten Bilder nicht bei eingehenden Anrufen gezeigt. Scheinbar ist PI nicht soo tight im System verankert was die Phone-Funktionen angeht wie CallerID.

Serial | H.S
02.11.2005, 22:53:42
Habe das wohl übersehen. Sorry :o

D.IKE.E
03.11.2005, 20:46:44
Haste vielleicht 'ne alte PhotoContacts-Version damals benutzt?
Ich hatte das auch und die hat ebenfalls nicht funktioniert, aber die neue Version geht bestimmt.

Private-Cowboy
04.11.2005, 00:59:02
Das kann gut sein, dass die nicht aktuell war. Allerrdings hab ich mit PocketController und diversen AvantGo Kanaelen das von mir selbst gestellte Limit erreicht und PhotoContact ist ja auch nicht grad klein. So werde ich wohl auf die Bilchen verzichten, der Nutzen haelt sich ja in Grenzen da ich es nichtmal zum Waehlen braeuchte (mach ich immer per VoiceCommand) sondern nur zum Anzeigen de Anrufer und da sind mir 1+MB etwas heftig.

Mir ist einfach schleierhaft, warum diese Tools alle 1-1.5MB gross sind, egal ob CallerID oder PhotoContacts. Ich meine, die bieten doch kaum was. Wenn ich da abwaege ob PhotoContact drauf kommt oder WorldMate (ist sogar deutlich kleiner) oder RescoExplorer (auch kleiner) dann faellt es nicht schwer. Ich hatte gehofft, ein faehiger Programmierer haette ein paar-100kb Tool fuer sowas, aber diese Monster sind mir alle zu gross und zu langsame fuer diese eine Funktion (brauche den Rest nicht). Abgesehen davon sieht PhotoContacts ziemlich "billig" aus wenn man das mal so sagen darf.

Ideal waere eine Integration von PocketInformant (dort werden ja auch Bilder zu den Kontakten gespeichert) aber das scheint nicht zu gehen.

Keine Bildchen also fuer mich. :(

animelover
04.11.2005, 11:59:15
Das müsste man mal an den Support von WebIS schreiben! Für PhoneEdition-User ....!

*hände schmieg und mail aufsetz*